Glückskäfer gegen BabyBjörn Wer hat Erfahrung?
ich weiß nicht wofür ich mich entscheiden soll, kennt einer von Euch die Produkte und kann mir mit pro und contra weiterhelfen?
GGGGGLG Nancy
Re: Glückskäfer gegen BabyBjörn Wer hat Erfahrung?
ich bin ein Fan vom Baby Björn Active. Zur Zeit lese ich gerade ein paar Bücher über die körperliche Entwickling von Babys und bin darauf gestossen, dass es gar nicht gut ist, das Baby vor dem 12 Monat in so eine Trage zu setzten, weil die Lendenwirbel da noch zu weich sind, noch zu wenig Muskeln aufgebaut sind und der Körper an sich noch zu wenig Kraft hat, sich selbst zu halten. Ich habe ihn mir noch nicht gekauft obwohl ih ihn eigendlich immernoch haben möchte. In der Gebrauchsanweisung schreiben sie ja, man kann ihn ab 53 cm benutzen. Das ist wohl aber nur der Verkäuferrat.
Viele Grüße
eine zweifelnde Diana
wir hatten den Glückskäfer-Sack, und ich kann nur sagen, es war #ne Qual das Kind da hineinzuwursteln und dann auchnoch 'aufzusetzen'.
LG,
Cara
findest du? Hm, ich muß sagen, später, als Ron größer wurde, fand ich die Rückentrage doof und unpraktisch und habe die nie benutzt - er mochte eh lieber in der Karre sitzen. Aber die Bauchtrage fand ich nicht schlimm... Man legt sich doch erst alles um und setzt dann das Kind rein (außer bei der Rücktrage).
LG Helli
Hab ich gar nicht so empfunden. Aber ich habe es auch anders gemacht: Glückkäfer angezogen, Kind reingesetzt, fertig. Ging ruck zuck. Sorum steht es doch auch in der Anleitung oder nicht?
LG,
Cundrie
Auf jeden Fall Glückskäfer.
ich habe einen Glückskäfer-Tragesack (noch von meinem ersten Sohn). An erster Stelle steht im Test immer ein Tragetuch, aber das ist eben Geschmackssache, ich persönlich hatte damit so meine Problemchen :-) Aber für das Baby ist ein Tuch am allerbesten.
Ganz wichtig ist die korrekte Beinhaltung. Das Baby MUSS in Froschhaltung (also mit so gespreizten, etwas angezogenen Beinchen) in dem Ding sitzen. Und das ist leider bei dem Baby-Björn nicht der Fall! Kann man auf jeder Abbildung gut sehen - die Beine hängen so runter.
Praktisch ist der Baby-Björn auf jeden Fall, ohne Frage. Aber ich finde den Glückskäfer-Sack auch nicht schlecht und die Beinhaltung war mir damals wichtiger...
Vielleicht findest du ja irgendwo noch ein paar Testurteile?!
GGGGLG Helli
Eher Glückskäfer.
Ich habe auch gelesen, dass der Glückskäfer für das Kind besser ist als der Baby-Björn. Ich bin mit dem Glückskäfer immer super zurecht gekommen. Ich würde mir aber an deiner Stelle auch mal ein Tragetuch überlegen. Kenne fast nur Leute, die davon begeistert sind. Ich habe es nie richtig probiert, weil wir gleich den Glückskäfer hatten.
LG,
Cundrie
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen