Glückskäfer bei Hüftdisplasie?Jemand Erfahrung?
Heute hatten wir Besuch von einigen Freunden und Bekannten, die unsere kleine noch nicht gesehen hatten. Ich hatte wohl in der SS mal erwähnt, das ich mir einen "Glückskäfer" wünschen würde. Den haben wir heute geschenkt bekommen. Nun hat unsere kleine aber eine Hüftdisplasie und da ja kein Druck auf die Hüften ausgeübt werden darf und sie zudem eine Tübinger Hüftbeugeschiene trägt, weiß ich garnicht, ob ich dieses Teil überhaupt verwenden darf.
Weiß jemand Rat oder hat Erfahrungen?
Wär ja schade um das Teil...
GGLG Nadine
mit Robin Luca *19.06.1998 und Madita Emily *09.01.2005
Re: Glückskäfer bei Hüftdisplasie?Jemand Erfahrung?
aaalso, eine Freundin, die bei unserer grossen Tochter 2 Wochen nach mir entbunden hat, hatte dieses Problem auch (samt dieser Schiene) und ihr hatten die Aerzte das Tragen in Tragetuch und Glueckskaefer verboten. Nun waere es doch sinnvoll, Euren Arzt danach zu fragen, ob ihr einen Glueckskaefer benutzen duerft.
Solltet ihr ihn nicht benutzen koennen, waere es doch eine Moeglichkeit, den Glueckskaefer zu verkaufen, und von dem Erloes was Superschoenes fuer Madita zu kaufen, oder ?
Da mein Mann mit dem Tragetuch nicht klarkommt, und der Glueckskaefer nei im Laden ueber 80 Euro kostet, sind wir auf der Suche nach einem privaten Kauf des Glueckskaefers, also wenn ihr ihn verkaufen wollt, melde dich doch bitte nochmal bei mir.
Liebe Gruesse
windsong
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen