Gitterstäbe raus?
vielleicht war die Frage auch schon mal, kann mich nicht erinnern *SS-Demenz* ;-)
Gibt es hier schon Kinder, bei denen die Gitterstäbe entfernt wurden? Auch welche, die mit Schlafsack schlafen? Die müßten ja dann auch damit laufen können, oder?
Was hat sich geändert, als die Gitterstäbe raus waren?
Wenn nicht, wann plant ihr die Gitterstäbe rauszunehmen?
Liebe Grüße
Nic
Re: Gitterstäbe raus?
also solange Aylina nicht durchschläft ist das für mich kein Thema. Ausserdem schläft sie auch so unruhig, da hätte ich wohl Angst, dass sie da nachts durchrutscht. Ansonsten denke ich wenn sie so 2 Jahre alt ist. Kommt drauf an ob sie mein kleiner Satansbraten bleibt oder noch zum engelchen mutiert. Wäre schlecht wenn sie da unbemerkt rauskrabbelt und ich dann später irgendeinen Unfall mit Computer etc. hätte. Auf den Knopf drückt sie nämlich furchtbar gerne, auch wenn Mama gerade an der Steuererklärung sitzt *grmph*
LG
Sekerim
ich hab mir darüber noch net so die gedanken gemacht, aber ich denke, je nachdem halt, wie sie sich weiterentwickelt vielleicht auch so zum 2. geburtstag? *grübel*
bis jetzt ist sie friedlich wenn sie wach wird, und solange es so ist, bleiben die stäbe drin.
sonnige grüsse, petra
Wieso willst du sie den rausmachen?
mich würde interessieren warum Du sie rausmachen willst?
Bei meinem großen habe ich die Gitter rausgemacht, als er über das gitter klettern konnte, aber auch nur damit er sich nicht weh tut. Ich bin froh das er noch nicht alleine aus dem bett kommt, was meinst du wenn die kleinen rausbekommen das man ja dann aufstehen kann wann man will, wie oft der auf der Matte steht? Und sie kapieren ja noch nicht wirklich warum sie den ins Bett sollen, da ist es doch so schrecklich!! Mit knapp 2, 2,5 Jahren sieht die sache schon ganz anderes aus, sie kapieren viel mehr. IChz würde an Deiner Stelle noch warten, oder tagsüber die Stäbe rausmachen und abends wieder rein.
LG
Sandi
Re: Wieso willst du sie den rausmachen?
hatte mich nur so allgemein interessiert. Da wir Jannis jede Nacht zu uns holen, ist die Vorstellung angenehm, er würde alleine kommen ;-) Aber das ist wohl wirklich noch zu früh.
Liebe Grüße
Nic
also Marc hat gar keine Stäbe. Er schläft auf dem Boden. Er trägt dabei einen Schlafsack und kann damit auch laufen. Allerdings kann Marc nicht aus dem Zimmer raus, aber wenn er wach ist und ausgeschlafen, dann steht er auf und spielt.
Bei Lucas ging das damals, er ist nicht sehr oft rausgekrabbelt. Allerdings habe ich sie ( fiese Mama ) manchmal zum einschlafen reingemacht und dann später wieder raus ;-))).
LG Kerstin, melde Dich doch mal!!
Meld *gg*
jetzt ist ja auch der Osterfamilystreß vorbei und wir sollten endlich ein Treffen hinbekommen!
Ich melde mich die Tage mit einem Vorschlag, versprochen ;-)
Liebe Grüße
Nic
liebe grüße, julia
bei uns sind die Stäbe raus,so ca seid hm 5 Wochen.
Melina schläft zum teil im Schlafsack und kricht dann aus dem Bett,laufen bis her nicht damit.
Geändert hat sich fast garnichts damit,bis auf das sie jetzt selbstständig ins Bett gehen kann und wieder raus.
Ach ja beim Mittagsschlaf hänge ich widerum ne decke vor,weil sie sonst nicht liegen bleibt.Am Abend nicht,da bleibt sie auch so liegen.Ach und Tagsüber kricht sie ab und an mal rein um sich aus zu ruhen und trink in aller ruhe Ihr Wasser dort.
GLG,Manuela
Die sind raus ...
Er ist super auf den Füßen gelandet und dann auf den Po geplumpst - also nichts passiert.
Da ich aber keine Lust auf eine Wiederholung dieser sportlichen Glanzleistung habe, kamen die Stäbe raus. Besser er robbt - auch mit Schlafsack leider ganz problemlos - durch die Stäbe in unser Bett.
Das ist natürlich beim Einschlafen lästig, wenn er noch nicht schlafen will.
Aus unserem Bett ist er erst 2-3x herunter gekommen, allerdings immer ohne Schlafsack und Füße voraus. Das ist aber auch nicht hoch.
lg Beate
Re: Die sind raus ...
Ich habe bei Lucas die Stäbe erst abends raus genommen, wenn ich nochmal nach ihm gesehen habe bevor ich selber schlafen gegangen bin.
Nur so als Tip, falls Konstantin ganz schlafunwillig ist :-))
Mit ganz lieben Grüssen
Ute
Re: Die sind raus ...
Hast eine PM ...
Aber ich hofffe, daß mir das zumindest diese Weihnachten erspart bleibt, Konstantin ist dann schon zu alt um die miese Stimmung, die sie erzeugt, nicht mitzukriegen und er hat zumindest schöne Weihnachten verdient.
lg Beate - hoffentlich war bei Euch alles oK
Re: Hast eine PM ...
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Clever vorbeugen: So schützt du dich vor...
Darum lohnt es sich, als werdende Mama besonderes Augenmerk auf die Zahnpflege zu richten. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen