Suchen Menü

Gitterbett

Hallo!
Sagt mal, wie lange schlafen Kinder in dem Gitterbett und wann baut man das Gitterbett zum Einzelbett um?
Ich mache mir gerade Gedanken, weil Jannis ja in einem Gitterbett schläft und erst knapp 1,5 Jahre alt ist, wenn sein Geschwisterchen kommt. Dann brauchen doch beide ein Gitterbett, oder?
Vielleicht leide ich auch nur unter Schwangerschaftsverwirrungen *gg*
Liebe Grüße
Nic
Bisherige Antworten

Re: Gitterbett

Hallo Nic!!!
Also ich kann jetzt nur mal von uns reden, keine Ahnung wie andere das so handhaben.
Riana hat bis sie 2 jahre und knapp 9 Monate alt war im Gitterbettchen geschlafen.
Ich habe ihr mit knapp 2 die vorderen Sproßen weggemacht, damit sie einen durchschlupf hat und alleine rein und raus kann. Und kurz bevor Noemi auf die welt kam, hat sie ein Bett ohne Gitter bekommen. Sie war ja schon fast 3 und da wollte ich nicht nochmal extra ein Gitterbett kaufen.
Wann kommt eure Maus nochmal? War doch auch ein Mädchen oder?
LG Jassy (immer total neidisch auf alle wieder-schwangeren Mamis hier)

Hallo Jassy,
na, dann braucht Jannis sicher auch noch eine Weile sein Gitterbett und wir kaufen doch ein Zweites.
Ja, im Juli bekommen wir ein 90% Mädchen ;-) Bin jetzt in der 23. SSW.
Wollt Ihr denn auch noch eins?
Liebe Grüße
Nic

Hallo zurück :-)
Wow, 23. Woche schon. Mensch das geht ja echt schnell. habt ihr schon einen Namen? Oder verratet ihr das nicht?
Jaaaaaaa, ich will auf jedenfall noch ein Mäuschen. Stephan ist da etwas unschlüßig, mal ja mal nein. Aber letztendlich will er bestimmt, wenn ich mir das wünsche g Ich wollte früher immer 4 Mädlels. Die hälfte hab ich ja jetzt, mal schauen was noch dazukommt. Riana wünscht sich ganz unbedingt einen Bruder ;-) Aber erst in 1 bis 2 jahren.
LG Jassy

Hi Jassy,
wir sind zu Hause 4 Mädels, ich habe also 3 Schwestern ;-)
Ja, einen Namen haben wir schon, aber den verraten wir niemandem, auch leider hier nicht. Ich habe einfach Angst, daß ich mich durch einen blöden Kommentar verunsichern lasse.
Liebe Grüße
Nic

Guten morgen!!!
Na dann bin ich ja mal neugierig, wie eure Maus heißt :-)
das mit den Blöden Kommentaren kenn ich nur zu gut, an Riana und vorallem Noemi hatte fast jeder irgendwas auszusetzten. Aber was solls, ich find sie schön und anderen muß es ja nicht gefallen.
Einen schönen Tag mit Jannis!!!!
LG Jassy mit Noemi (immer noch mit Fieber)

HALLO NIC -
als nils 1,5 jahre alt war kam ja bei uns auch der nächste nachwuchs. da hat dann unser neuankömmling das gitterbett bekommen und nils ein eigenes normales futonbett - die sind sehr flach und damit aber keine purzelunfälle passieren haben wir so ne bunte bettabsperrung gekauft. hat prima funktioniert und er ist auch nie aus dem bett gefallen. generell würde ich das bett umbauen wenn dein kleiner mann selbstständig aus dem bett krabbeln kann ohne dabei gefahr laufen zu müssen danach in der notaufnahme zu landen ;o)
GGLG, sandra

Hi,
ich glaube die Grosse war so etwa 1,5 als wir die Stäbe rausgenommen haben, denn sie sprang im Bett sehr hoch und ich wollte keinen Unfall provozieren.
Notfalls erstmal ne dicke Decke vors Bett, ich glaube es lohnt nicht wirklich ein neues Gitterbett anzuschaffen.
Lg,
Cara
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen