Gibts noch mehr Schnullerverweigerer?
Levin hasst den Schnuller. Jakob war erst auch so, aber so mit 9 Wochen hat er ihn genommen. Danach wurde die welt einfach: Kein geschrei im Kinderwagen mehr, kein geschrei im Auto, einfaches Einschlafen etc.
Levin will und will ihn nicht. *grmpf* Stattdessen will er an meinem kleinen Finger nuckeln oder schiebt sich auch mal ab und an den eigenen daumen ins Mündchen.
Im Bettchen, im Auto, im Kinderwagen wird gebrüllt, nachts fällt ihm das einschlafen schwer. Ruhe ist im Tragetuch, auf dem Arm, meistens am Finger oder an der brust.
gibts noch mehr schnullerverweigerer? Sind die auch so anspruchsvoll?
lg,
cundrie mit levin (14 wochen)
JAAAAA!!! HIER!!!!!!!!!!!
ich habe hier gerade den 2. Schnullerverweigerer zu Hause. Lucas wollte schon keinen und fand ihn nur im Mund anderer interessant, hat allerdings auch nirgends anders dran genuckelt und ich hatte nach den ersten Wochen auch nicht das Gefühl, dass er was brauchen würde.
Jetzt bei Marc habe ich es wieder versucht, weil ich glaube, dass er gerne nuckelt. Tut er wohl auch, aber nur an Mamas Natursauger :-((. Er ist auch eher anspruchsvoll, also ablegen empfindet er als extreme Zumutung und das zeigt er durch Mimik und Gebrüll auch sehr deutlich. Aber es wird immer besser!!
LG Kerstin mit Marc 12 Wochen
Re: JAAAAA!!! HIER!!!!!!!!!!!
Bei Jakob hatte ich 8 Wochen lang äußerst schlimme,kaputte Brustwarzen. Die heilten zu, als er den Schnuller nahm (und somit weniger an der Brust nuckelte).
Naja, bei Levin hab ich fast aufgegeben. Ich fände es ja gar nicht so schlecht, ein Kind ohne Schnuller zu haben, ich ich fände es blöd, wenn ich mir jetzt die ersten anstrengenden Monate ohne Hilfe des Schnullers um die Ohren schlage, und Levin dann nach einem halben Jahr passionierter Daumenlutscher wird. ;-)
(Denn danach sieht es fast aus, Jakob hatte den Daumen nie freuwillig im Mund, Levin nuckelt ganz glücklich dran rum, wenn er ihn in die Nähe des Mundes bekommt.)
LG;
Cundrie
mama's brust ist der einzige schnuller...
Auch ohne hunger?
Levin ist ja schon ein Freund des Stillens, aber wehe, ich biete ihm die Brust an, wenn er keinen Hunger hat. Dann ist das Geschrei noch schlimmer als beim angebotenen Schnuller. :-)
Sobald die Milch kommt, bäumt er sich dann auf und brüllt und brüllt und lässt sich nur beruhigen, wenn ich ihn an meinem kleinen Finger nuckeln lasse. :-/
LG,
Cundrie
Re: Auch ohne hunger?
ja, Brianna (11 wochen) nuckelt auch ohne hunger an der brust, sie nuckelt dann eben anders, damit kaum milch kommt. die letzten tage bin ich dauer-nulli, was meine brustwarzen nicht lustig finden, aber da Brianna bei nem gummi-nulli sofort wuergt, ist es eben so ;-) und wenn sie nur "nulli-nuckelt" streichelt sie voll lieb ueber die brust, das entschaedigt dann auch fuer wunde brustwarzen...
liebe gruesse
windsong
Re: Gibts noch mehr Schnullerverweigerer?
Lenny mag auch keinen Schnuller.Wir haben schon sämtliche durch,naja fast :),Männe bringt nachher aufm Rückweg mal so einen aus der Apo mit,der soll in Kirschform sein... bin mal gespannt.
Mir wäre es ja in Prinzip wurscht wenn Lenny keinen Schnuller mag,ABER für uns wäre das in vielerlei Hinsicht schon ne Erleichterung,wenns da was gäbe,womit er ruhig und zu frieden zu stellen ist,wie z.B. im Auto,vor allem Kiwa und beim einkaufen....
Beruhigt kriegen wir ihn nämlich auch nur im Tragetuch,im Arm oder an der Brust.Finger gibts dann in wirklich brenzligen Situationen,weil wenn der Herr keinen Hunger hat und nur an der Brust nuckeln will und da Milch kommt,oje... dann gehts erst richtig los mit dem Geschrei.
Ich hoffe ja darauf,das Lenny in absehbarer Zeit entweder gelassener wird,oder eben für Notfälle den Schnulli akzeptiert,ansonsten weiß ich auch nicht...
LG Maya
jawoll ja :-)
Einziges und ja ganz ähnliches Problem ist bei uns, dass sie Fläschchen auch verweigert - und das find ich widerum nicht so witzig; ich will und muss eben auch mal wieder ohne Kind raus......:-(
Aber was tut mannicht alles, gell :-)
LG Meike
da kommt nur wütender Protest....
leider
Derzeit wäre es mir ganz recht, würde er einen nehmen, denn meine Brustwarze ist der Dauerschnuller... Er nuckelt dann auch anders, so dass kaum Milch kommt und er stundenlang dranhängen kann.
ulli
Hendrik mag lieber Daumen (gerne auch fremde!).
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Feindiagnostik in der Schwangerschaft: Wann...
Entwickelt sich das Baby ohne Fehlbildungen? Der Organultraschall liefert wichtige Hinweise. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen