Suchen Menü

Gibts hier eigentlich Vegetarierinnen?

Hallo! Mich würd mal interessiern, obs hier Vegetarierinnen gibt? Und wie es Euch in der SS so geht, auch bzgl. Eßgelüste?
Bis vor Lauras SS hab ich ca. 5 Jahre kein Fleisch und keine Wurst und keine Produkte davon gegessen. Fisch schon. Ich war nie so ein überzeugter Veg., begonnen habe ich damit um abzunehmen und weil es mir nie so besonders geschmeckt hat, bin ich auch dabei geblieben.
Aber bei Lauras-SS hatte ich totalen Guster auf kaltes geselchtes und Wurst und kaltes Schnitzel, hab ich dann auch mit Genuß gegessen. Nach der SS wars dann wieder weniger. Und in meiner jetzigen SS hab ich sehr oft totalen Guster auf alles Fleischige, auch Warmes zu Mittag, ich esse es auch. Meine Mutter sagt/e immer, die Babys holen sich schon das was sie brauchen.
LG Sunny +Laura (11M) + 23.SSW
Bisherige Antworten

Re: Gibts hier eigentlich Vegetarierinnen?

Hallo Sunny!
Ich bin kein Vegetarier, aber ich könnte es in meinen SS immer werden. Ich könnte dann immer brechen, wenn ich Fleisch nur rieche und ansonsten esse ich relativ viel! Ich denke auch, das die Babys sich holen, was sie brauchen. Hoffe bei euch ist sonst alles in Ordnung und schicke viele Grüße Anja

Hi Sunny,
ich bin Vegetarierin und ich glaube, ich werde im Leben keinen
Bock auf Fleisch bekommen ;-) ich bin aber auch schon knapp 20
Jahre "ohne" ... igitt ;-)
Ich nehme allerdings Eisentabletten. Worauf ich immer total
Appetit habe, ist frisches Obst.
LG, Ludi 17.SSW

Hallo Sunny,
ich war bisher eigentlich nie richtige Vegetarierin, ich mag nur Fleisch von jeher auch nicht sooo sehr, esse es aber schon mal zwischendurch. In der ersten SS bei Dominik hätte ich mich allerdings von Schnitzel und Braten ernähren können, hatte da richtig Heißhunger drauf, in dieser SS bin ich quasi Vegetarierin, weil es mich davor fast ekelt, bzw. wenn ich wirklich mal Appetit drauf habe, es mir wie ein Stein im Magen liegt und mir hinterher übel ist, al´so lass ich es lieber gleich. Bin ja mal gespannt wie es nach der SS ist :-). Ich glaube auch nicht, dass dadurch das Baby irgendeinen Mangel bekommt, da ich im Gegensatz zu vorher jetzt überwiegend Milchprodukte, Obst und Gemüse esse, Vollkorn ess ich ja schon jahrelang.
LG Christine, 19+5

Hallo Sunny
Ja, ich bin seit über 10 Jahren Vegetarierin. Weniger aus Überzeugung, ich mag Fleisch ganz einfach nicht. Seit ich schwanger bin hatte ich zweimal ungeheuere Lust auf Fleich, genau gesagt auf Spaghetti Bolognese und einmal auf "Hörnli mit Ghacktem" (Teigwaren mit Käse und Hackfleisch). Diesen Gelüsten habe ich nachgegeben und seither bin ich wieder vollkommen happy mit Früchten und Gemüse. Ich habe übrigens noch nie (auch jetzt nicht in der Schwangerschaft) unter Eisenmangel/Blutarmut gelitten. Ich gehe mit deiner Mutter einig, dass sich das Baby holt was es braucht, resp. unsere Körper uns zu verstehen geben, wenn sie was brauchen. Das sieht meine FÄ übrigens gleich.
Liebe Grüsse aus der Schweiz, Feder (18+5)

Hallo,
ich bin 16+1 und seit 5 Jahren Vegetarierin, ich mag Fleisch einfach nicht, Fisch liebe ich aber. Meine Ärztin hat gesagt, dass das vollkommen okay ist (auch wenn manche mir ein schlechtes Gewissen einreden)und bis jetzt hatte ich auch null Bock auf Fleisch. Eher im Gegenteil, ich kann es jetzt schlechter riechen als vorher. Meine Eisenwerte sind absolut top, die Hebi ist immer begeistert! Also, solange der Arzt nix sagt würde ich mir keine Sorgen machen!
Miriam

Hallo!
Ich bin auch Vegetarierin und habe in beiden Schwangerschaften kein Fleisch gegessen (habe es auch nicht vor). Obwohl ich Fleisch oft eklig finde und mir echt nichts draus mache, muss ich schon gestehen, dass mir komische Fleischgerichte in den Schwangerschaften doch irgendwie Appetit machen. Ist mir etwas peinlich. :-)
Hilfe, wenn mein Kind sich holt, was es braucht, dann braucht es ziemlich viel Weingummi (gelatinefrei ;-) und Chips... :-)
LG,
Cundrie
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen