Gibt noch jemand den Abendbrei in der Flasche?
Neele bekommt ihn jedenfalls in der Flasche, weil das ein schöner Tagesabschluß ist. Neele ist ja eh seit der 2. Woche ein Flaschenkind.
Aber nun meine Frage: Ich mache eine Halbmilchbrei mit 20g Hirseflocken oder im Moment Risflocken und 4 TL Saft. Der Brei ist noch recht flüssig und die Flasche mit dem Breisauger in 2 Minuten leer. Durch den Milchsauger gehts zwar auch, aber da muss sie seeehr kräftig ziehen. Mir ist die Flsche zu schnell leer. Der Sauger ist von NUK und aus Silikon. Hat jemand nen Tipp wies auch anders geht?
Danke schon Mal sagt Tamara
Re: Gibt noch jemand den Abendbrei in der Flasche?
Max bekommt auch Abendbrei per Flasche mit Breisauger von NUK. Mache 190ml Hipp 1er-Milch ab und gebe ca. 4 Eßl., was ca. 20g entspricht. Ich würd einfach etwas mehr Flocken dazugeben.
LG Sunny
Da hatte ich auch schon mal dran gedacht, aber ich dachte der Brei könnte dann "übersättigt" sein.. Werds aber doch mal probieren, so'n Eßlöffel kann ja gehäuft oder gestrichen gemeint sein...
DANKE TAmara
Ja, wir. Ob es sich dabei zwar um einen Brei handelt, weiss ich gar nicht. Ist so ein Gemüseschoppen (Adapta Veguva). Geleert wird die Flasche dann jeweil auch recht schnell (5 Minuten), wobei sie oft einschläft bevor sie sie ganz ausgetrunken hat. Probleme mit der Verdauung hat sie keine also gehe ich davon aus, das ihr das so bekommt. Das war jetzt wohl nicht sehr hilfreich...
Trotzdem lG, Feder.
"Leider" schläft Neele nicht ein und wir haben nachher fast immer eine riesen Schreierei, weil ihr das zu schnell ging, obwohl die Menge gleich ist mit der 1er NAhrung, die sie vorher bekommen hat(da ist sie meist auch eingeschlafen, hat aber deutlich länger gebraucht)
Naja, vielleicht muß sie sich noch dran gewöhnen, bekommt den Brei ja erst seit 1 1/2 Wochen.
Ich probiers mal ein bißchen dicker, so wie sunny3 sagt und dann mal sehen!
DANKE!!
LG zurück Tamara
Manchmal geb ich ihm später noch, wenn er mal gar nicht einschlafen möchte noch einen Saft (1/5Apfelsaft, rest h2o) zu trinken. Tagsüber trinkt er das sehr gerne.
LG sunny
HAbs gestern, gemäß deinem Tipp, erstmal mit mehr Flocken probiert (jetzt nicht übertrieben mehr, sondern nur einen halben Löffel, aber das reichte schon, war insgesamt sämiger)! Klappte super!
Aber danke nochmal, merke ich mir für den FAll, dass es nicht mehr klappen sollte!
LG Tamara
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Louwen-Diät: Leichtere Geburt durch...
Warum ein hoher Blutzuckerspiegel die Hormonproduktion hemmen kann | plus: Tabelle der besten Lebensmittel! → Weiterlesen