Suchen Menü

Gibt es spezielle Öle gegen SS-Streifen?

Hallo,
bei mir geht es ja langsam los mit cremen, ölen , massieren und zupfen ... Dazu meine Frage: Kennt Ihr spezielle Öle, die bei der Vorbeugung von Schwangerschaftsstreifen besonders empfehlenswert sein sollen???
Danke
Sandra
9+4
Bisherige Antworten

Re: Gibt es spezielle Öle gegen SS-Streifen?

Hallo Sandra,
ich benutze jetzt schon seit längerem Frei Öl. Das ist total sparsam und ich komme damit gut zurecht. Viele mögen den Geruch davon nicht, daran hab ich mich aber gewöhnt *g*
Liebe Grüße
Sabine 24+3

Kann das nur von Weleda aus dem DM empfehlen. Das tut meiner Frau ganz gut und die Streifen ließen auch nach! Ok ist zwar nicht ganz preiswert aber man kommt lange mit hin. (kostet 11,94 ?)

HI Sandra,
ich habe in meiner ersten Schwangerschaft schön regelmäßig mit Frei Öl geschmiert u. habe trotzdem den ganzen Bauch voller Streifen. Meine Ärztin sagte mir, wenn man wie ich den Bauch total nach vorne trägt u. alles so überdehnt wird u. man noch ein schwaches Bindegewebe hat, hilft gar kein cremen, dann hat man halt die Veranlagung dazu.
Ich würde trotzdem cremen, aber mich auch drauf einstellen, daß trotzdem welche kommen können.
LG Andrea, Chiara *23.12.2001, Krümelchen ET 02/05

Hallo,
ich reibe mich mit gewöhnlichen Körperlotion ein,denn ich persönlich glaube,dass man SS-Streifen nicht vorbeugen kann ;-)),entweder man bekommt sie oder nicht.
LG Bine

Ich benutze Frei Öl und bin zufrieden

Re: "Streifenlos" von Belly Button! Super!!!!

Meine FÄ, Hebamme und co haben gesagt, dass

Schwangerschaftsstreifen trotz eincremen und ölen kommen, wenn man die Veranlagerung dazu hat.
Ich habe in meiner ersten SS immer eingeölt mit Weleda-Schwangerschaftsöl und habe leider eine (!!) Woche vor der Geburt Schwangerschaftsstreifen bekommen.
Aber jetzt sieht man sie kaum noch, denn ich habe ganz helle Streifen. Bin mal gespannt, wie es nun in der SS wird. Allerdings creme und öle ich nun nicht mehr ein. Mein Bindegewebe ist ja eh schon ausgeleiert ;-(((
LG Andrea mit Jonas (21,5 Mo) + Zwergjunior (20. SSW)

Hallo Sandra,
ich kreme mich mit FreiÖl ein, einfach weil ich es hier auch empfohlen bekommen habe und ich bin bis jetzt sehr zufrieden.
Allerdings, wenn du dich für Freiöl entscheidest, möchte ich dir noch dazu raten, dass du beim Kauf auf den Preis achten soll: in einer Apotheke habe ich FreiÖl für 9,90 gesehen und in der Nachbarapotheke für 6,49 gekauft. Das ist doch ein riesen Preisunterschied, oder?
Gruß
Lana (26+1)

Hallo Sandra,
ich bin auf Babyoel von Bübchen umgestiegen:O)
GLG charlotte

Ein Arzt sagte mir mal, das man gegen diese Streifen nicht wirklich was tun kann. Es ist eine Bindegewebschwäche die dann vorliegt. Das bedeutet also, das man mit den Ölen und diversen Cremes im Endeffekt nur das macht, das es nicht so trocken aussieht. gegen die Streifen selbst kann man nix machen.
Ich habe das Problem nicht, creme aber trotzdem , weil die haut durch das dehen ja einfach beansprucht wird.
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen