Suchen Menü

Gibt es schon ein KitaKind hier?

da ich mich durch meine OP bedingt, nicht allein um Kiara kümmern kann, ist Kiara seit heut in Kitakind. Es gefällt ihr richtig gut, sagte die Erzieherin am Telefon. Ich hoffe, sie hat auch wirklich spaß dort. Leicht gefallen ist mir die Entscheidung nicht, aber es ging nicht anders. Das Jugendamt zahlt nur für acht STunden eine Familienhilfe, wenn Kiara daheim wäre, würde ich mit den STunden nicht hinkommen, da ich nicht mit ihr allein sein kann. Kann ja nicht ohne Stützen laufen, darf nichts tragen.
also, gibt es schon Kita-Erfahrungen in diesem Forum? Und wenn ja, was musstet Ihr mit in die Kita geben? Ich sollte lediglich ein Kuscheltier und eine Teeflasche mitgeben.
Liebe Grüße von Peggy
die nicht allzulange vorm PC stehen kann auf einem Bein udn deswegen selten schreiben kann.
Bisherige Antworten

Re: Gibt es schon ein KitaKind hier?

Hallöchen Peggy, ich hoffe dir geht es gut nach deiner OP. Meine Maus geht seit 1.11. in die Kita, da ich ja leider im Januar wieder arbeiten gehen muss. Ich wollte eigentlich einen Platz ab 1.12. und sie haben mir wegen der Eingewöhnung den Platz schon ab 1.11. gegeben. D. h. ich bin am Anfang mit reingegangen und nach etwa einer Woche bin ich dann mal ne Stunde raus. Das haben wir dann erweitert auf 2 Stunden plus Mittagessen und ab nächste Woche versuchen wir es dann auch mit dem Mittagsschlaf in der Kita hinzubekommen. Ich bin ganz froh, dass ich am Anfang mit war. So konnte man sich alles angucken, wie die Erzieherinnen mit den anderen Mäusen so umgehen und wir können gleich Fragen klären, wenn welche auftauchen. Ich bin ganz gut damit gefahren, dass ich gleich mit hin bin, da Annabelle nach etwa 2 Wochen auf einmal total angefangen hat zu brüllen und es sich erst nach etwa 1 Woche gelegt hat. Aber jetzt ist es ok. Wenn du konkrete Fragen hast, frag einfach.
GLG Chrissi + einer mal wieder kranken Annabelle

Ja,
unserer ist seit August in der Kita (vorher Tagesmutter), erstmal halbtags.
LG,
Cara

Ja,
unserer ist seit August in der Kita (vorher Tagesmutter), erstmal halbtags.
Da unser Sonnenscheinchen keinerlei Fremdelphasen hat/hatte ist alles problemlos, die Erzieher sind auch wirklich ganz prima!
Ich hab ne Trinkflasche da und Ersatzklamotten, ein Kuscheltier folgt vielleicht noch.
LG,
Cara, die findet, dass Kinder zu Kindern gehören, und sich auch nicht ein bisschen ein schlechtes Gewissen macht (machen lässt).

Hallo Peggy,
ja, seit 1.9. Er ist in einer Gruppe von 12 Kinder das Jüngste mit insgesamt 3 Betreuerinnen... Wechselkleidung, Regenkleidung, Schnuller, Teeflasche - keine Kuscheltier. Die etwas größeren Mädels (ab 1,5 Jahre) kümmern sich rührend um ihn.
LG Petra

Hallo Peggy
Ich hoffe, daß es Dir durch die OP bald besser geht und Du keine Schmerzen mehr hast.
Ich werde auch ab Jänner wieder arbeiten, wie ich das genau mache, weiß ich noch nicht, weil es tageweise auch in einer anderen Stadt ist - wo ich zwar alle Verwandetn habe, aber ein 'professioneller' Platz ist vielleicht doch besser.
lg Beate

ja, wir.
jule ist seit dem 8 monat in der kita.
sie ist die kleinste aber es ist ok.
sie geht von 8.00 bis 12.00 uhr das essen bekommt sie auch da.
meine erfahrung ist gut.
lg simone
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen