Gibt es noch mehr Detlef-Jöcker-Verweigerer?
trotzig und mit Rotzspur im Gesicht saß sie in meinem Auto. Es hatte schon Theater gegeben, weil wir in die falsche Eisdiele wollte, und jetzt war die Tochter meiner Nachbarin nicht besser drauf. Also massierte sie einen Popel in meine Rückbank und forderte vernehmlich: "Ich will Kindermusik!" "Ich MÖCHTE BITTE!", denke ich, sage aber nur "Habe ich nicht, sorry!"
Auf dem Beifahrersitz sitzt ihre Mutter, die in diesem Moment zum personifizierten Unverständnis mutiert. "Aber was hörst Du denn mit Hendrik im Auto? Also seit meine Kinder auf der Welt sind, hören wir im Auto Detlef Jöcker.", sagt sie ausgesprochen verwundert, "Das hier (Sie weist auf mein Autoradio.) ist ja nichts für KINDER!"
Krampfhaft überlege ich in diesem Moment, ob ich den "Parental Advisory"-Aufkleber auf der Coldplay-CD übersehen habe. Ich sage nichts und grüble vor mich hin.
Hendrik ist erst fünf Monate alt, und ich bin überzeugt, daß es ihm wurscht ist, was im Autoradio läuft. Hört Ihr wirklich seit der Geburt Eures Kindes Detlef Jöcker im Auto? Bitte sagt mir nicht, daß ich unnormal bin, aber ich kann das im Auto nicht haben.
Ganz liebe Grüße
Lena, deren Sohn es freisteht, die Musikauswahl zu treffen --- wenn er selbst den Wagen steuert
Soweit wie möglich: Ja!
Ich kann ROlf Zuckowski üüüüüüüüüüüüüüberhaupt nicht leiden, Detlev Jöcker kommt gleich hinterher. Ich würde Detlev Jöcker im Auto mit einem 5 Monate alten Kind wirklich nur unter Strafandrohung hören. Ich finde es schlimm und nervig und ziehe eindeutig Coldplay vor. :-)
Wie es aber so ist, gibt es zwie Aaaabers:
Aaaaber Nr 1: Jeder so wie er will. Sollte jemand gerne Kindermusik im Auto hören wollen, dann soll er es tun. Sollten damit die Kinder im Auto ruhiger sein: Bitteschön.
Aaaaber Nr. 2: Ich bin der schlimmste "Detlev Jöcker-Verweigerer", den ich kenne. Trotzdem haben wir (zugegebenermaßen geschenkt bekommene) Detlev Jöcker-CDs hier, die ich meinem Zweijährigen Kind auch schon vorgespielt habe, weil er sie *seufz* Klasse findet und weil die kalte Jahreszeit mit Musik bei Kindern dieses Alters besser zu ertragen ist.
Jakob ist nun drei und hat in unserem Auto bislang noch keine Kindermusik gehört, da gibts nur Elternmusik. Für den Notfall liegt aber immer ne Kinder-CD bereit. ;-)
Levin wird frühestens in ein paar Monaten mit Kindermusik in Kontakt kommen.
Kleiner Tipp: Meiner Ansicht sind von den ganzen Kinder-CDs die von Nena am besten zu ertragen. Dann so sachen wie "Astrid Lindgrens Kinderlieder" und sowas. Frederik Vahle finde ich auch noch ganz lustig. Damit kommt man ne Weile um Jöcker und co rum. Aber spätestens im Kindergarten ists vorbei.
Nun denn...es gibt schlimmeres. ;-)
LG;
Cundrie
Re: Soweit wie möglich: Ja!
mich irritierte der vorwurfsvolle Ton der Nachbarin. So als wäre es vollkommen abwegig, daß man im Auto etwas ANDERES als Detlef Jöcker &Co hört! Sie hat aber sowieso ein etwas merkwürdiges Familienbild, deswegen sollte es mich vielleicht gar nicht wundern.
Wir haben hier eine Detlef Jöcker CD, die mein Neffe (9 Jahre alt) liebevoll für Hendrik aufbewahrt hat. Es ist das Grauen in Tüten. Aber wenn Hendrik zuhause darauf bestehen sollte, mal seine Musik hören zu dürfen, dann darf er das natürlich.
Ich glaube, wenn ich aber mit sowas Autofahren muß, werde ich zu einer sehr aggressiven Fahrerin.
Ganz liebe Grüße
Lena, die die TOTALE Horrorvorstellung hat, daß sie im Auto allein unterwegs ist und nichts als Detlef-Jöcker-Musik im Auto hat!
Wir habens mal mit Bibi Blocksberg und Benjamin...
Tja. das ging so lange gut bis eines der Jungs von hinten rief: "Eh! Mach ma Musik!"
Ach ich könnte mir vorstellen, dass Hendrik und Louis uns unsere CDs (Coldplay, R.E.M, U2 usw.)stibbizen und es in ihren Zimmern so richtig krachen lassen!
Nein, nein, keine Angst, Detlef Jöcker muss es ja nu echt nicht sein!
Ich würde mir aber ein paar Gedanken über den Popel im Rücksitz machen *ggg*
liebe Grüsse
charlotte, dessen Sohn Jeremias trotz heavy tunes durchweg Einsen und Zweien auf dem Zeugnis hat und dessen Sohn Louis erst einschläft wenns im Auto so richtig rummpelt ;O)!
Na, dann wissen wir ja, wo wir suchen müssen!
ja, und wenn wir in den Kindergarten zitiert werden, weil Hendrik lautstark die "Murder Ballads" von Nick Cave singt, können wir wenigstens sagen, daß er es von uns hat.
By the way: Hast Du gestern gesungen? Wir konnten nicht, weil wir schon zwei Parties absolvieren mußten, und Hendrik war gestern ein ausgesuchter kleiner Knatschbolzen.
Ganz liebe Grüße
Lena, deren Sohn soeben das WOhnzimmer in Pfirsich-Gläschen getaucht hat
Nee, CSD ist für mich leider ausgefallen :(
Haben die bei Ikea Gartenstuhlpolster???
liebe Grüsse
charlotte, dessen Louis gestern wegen Schnupfen auch nicht pflegeleicht war. Dafür aber heute :O)
Re: Nee, CSD ist für mich leider ausgefallen :(
Ja, Gartenstuhlpolster haben die. Wir haben gestern zugeschlagen und uns einen neuen Esstisch bestellt. Jetzt brauchen wir nur noch ein neues Sofa. Aber wir haben noch rein gar nichts gefunden, was uns gefallen würde. Vielleicht gucken wir mal bei Heiko? ;)
Armer Louis. Jetzt hat er auch noch einen Schnupfen. Das ist blöd. Dafür kann er sehr stolz auf seinen großen Bruder sein! Ich glaube, den nehme ich auch mit zu Haribo!
Ganz liebe Grüße
Lena
Heiko freut sich schon!
Ich habe die Rückbank schon wieder sauber bekommen
Wo ist das eigentlich genau?
Da kann ich mich nur anschliessen,meine stehen ...
Wenn sie bei meiner Nichte sind und diese ihre "Kinder-Cd´s" einschmeisst,kriegen meine bald die Kriese.
LG Mohana
Re: Gibt es noch mehr Detlef-Jöcker-Verweigerer?
ich dachte nun Du meinst Jöcker speziell, den mag ich nämlich.
Aber im Auto läuf nur Radio, das fehlte mir noch...
LG,
Cara
ich meine die Kindermucke allgemein. Kann ich nicht ahben im Auto. Außerdem finde ich, daß bei ganz klitzekleinen Sachen wie beispielsweise die Musikauswahl im Auto, die Eltern auch noch ein gewisses Mitspracherecht haben sollten.
Ganz liebe Grüße
Lena
Den kenn ich überhaupt nicht. Spielt der solche Musik wie Rolf Z. ?
Falls ja , verweigert !
Allerdings schenkt die Oma ja immer so'n Kram. Da kanns schon mal passieren, dass sowas hier rumfliegt.
Aber im Auto wird soetwas nicht abgespielt... Meine Nerven!!
Liebe Grüße Carmen
Um den Popel hätte ich mir auch Sorgen gemacht !
DER ist wieder weg!
das nächste Mal, wenn dieses Kind in meinem Auto mitfährt, lege ich ihm eine Plastikplane unter. Und hören werde ich Rammstein! ;)
Ganz liebe Grüße
Lena, die im Auto genau das hört, was SIE gern hört
Rammstein findet mein 4jähriger Spitze
Habe genug davon im Auto rumliegen die Auswahl ist gross.
LG Nicenic
Jein
also ich habe nichts gegen Detlev Jöcker und habe auch einige CDs, aber nicht im Auto. Da gibt es meistens Radio. Zu Hause laufen die Kinderlieder aber schon mal. So etwa 1-2x am Tag, allerdings für Lucas ( 2 Jahre ).
LG Kerstin
Re: Jein
zuhause und ein paar Mal am Tag ist ja wirklich auch in Ordnung. Das wird bei uns auch sein. Aber erstens glaube ich wirklich, daß Hendrik dringendere Probleme hat als die Musikauswahl in meinem Auto (warm, Hunger, Durst, Windel voll etc.), und zweitens finde ich es sehr merkwürdig, wie meine Nachbarin reagiert hat. Ich denke mal nicht, daß ich Hendrik mißhandle, wenn ich die Musik im Auto bestimme, oder?
Ganz liebe Grüße
Lena, der Detlef Jöcker komplett egal ist, solange er nicht in ihrem Auto singt
wer? Kenn ich nicht.
Kenne ich auch nicht!!!
Oder aber es läuft Radio (NDR 2, FFN, Antenne).
Kinderlieder hört Mark nur zu Hause in seinem Zimmer. Alles möglich: Benjamin Blümchen oder Sampler
GLG Birgit
Re: Kenne ich auch nicht!!!
Detlef Jöcker steht in diesem Moment für Kindermucke allgemein. Es ist einer der aufdringlichsten Kindermusik-Holzhammerpädagogik-Barden. Ganz schwer zu ertragen. Ich wenn ich das im Auto hören muß, fahre ich wohl Amok.
Ganz liebe Grüße
Lena, die auch findet, daß Kindermusik im Kinderzimmer am besten aufgehoben ist
Kindermusik allgemein!
Detlef Jöcker ist ein besonders aufdringlicher Kinderliederbarde. So einer mit Holzhammerpädagogik. Aber es ging mir nicht um die Person Detlef Jöcker. Es ging mir darum, daß ich finde, daß die Musikauswahl im Auto sich nicht ausschließlich nach dem Kind zu richten hat. Damit bin ich wohl bei der Nachbarin auf Unverständnis gestoßen.
Ganz liebe Grüße
Lena, deren Sohn wohl frühzeitig einen Diskman bekommt oder hört, was wir hören
mehr als detlef jöckers würd mich ja ein popel in
Wir haben ihn entfernt!
wer bitte ist Detlef Jöcker? Meine Große ist nun schon 5, aber den kennen wir nicht. Sie hat einen Workman, der mit auf Reisen geht für Bibi Blocksberg und Co. Das Autoradio ist für meinen Mann und mich.
LG Jesi, die in ihrem Leben viel für die Kinder umgestellt hat, sich aber nicht zu deren Sklaven macht.
DeMo findet dafür echten Anklang...
LG nochmal
Jesi
LG Bianca**
war ich erst schockiert. ich fand sie entsetzlich.
ich habe sie annika aber aufgelegt (sie war damals etwa 1 1/4 oder wenig
älter), weil ich gespannt war, wie ihr diese kindermusik so gefällt.
sie ist voll drauf abgefahren.
annika konnte damals bereits selbstständig unseren cd-player bedienen (ein
echt altes teil, so daß sie unseretwegen gerne daran rumdrücken durfte und
darf) und so kam es, daß sie sich ständig diese cd auflegte. aus einer wurden
mehr. ich ertappte mich beim mitsummen. ich kenn sie alle auswendig :-//
manche finde ich schlimmer als musikantenstadl. die verstecke ich.
manche finde ich eigentlich inzwischen sogar ganz nett. das sind die 2, die
ich selbst gekauft habe (*zugeb*).
rolf zuckowski ist ein verbrechen an meinen ohren. den kann ich ja so gar
nicht haben *schüttel*
...aber auch davon hat annika 2 geschenkt bekommen und legt sie ab und an
auf. dann schäme ich mich immer ein bißchen, wenn der postbote oder
sonstwer klingelt und sowas im hintergrund läuft ;-)
mit frederic vahles "anne kaffeekanne" habe ich mal eine komplette autoreise
nach schweden gemeistert...das nimmt man in kauf, wenn ein kind ein so
mieser und schlechtlauniger beifahrer ist, wie annika.
mit kindermusik-cds generell haben wir erst angefangen, als annika knapp
ein jahr alt war. vorher wäre ich gar nicht auf den gedanken gekommen.
so isses bei uns.
im Auto wird, zumindest bis jetzt, ausschließlich die Musik gehört, die ich hören WILL! Zu Hause übrigens auch. Marie, 17 Wochen, hat sowohl in der Schwangerschaft und auch in ihren ersten fünf Lebenswochen, in denen mein Mann zu Hause war alles gehört, was die Musikindustrie so hergibt, und das war sicherlich nicht immer sehr kinderfreundlich. Zum Duschen hören wir beide derzeit sehr gerne die 'Greatrest Hits' vom Boss, gefällt uns sehr gut. Gestern ist sie seelenruhig bei Live8 entschlummert und ich komme mir immer total doof vor, wenn wir eine unserer vorhandenenKinderlieder-CDs hören...
Gruß,
Tanja, die nicht mal weiß, von wem die Kinderlieder-CDs sind
also ich kann den Detlev Jöcker auch nicht leiden, meine Kinder schon, aber auf ihrem Radio oder auch noch nachmittags im Wohnzimmer; im Auto ist er tabu, das Auto ist mein Reich!!!!
LG STEFFI
wer ist denn detlef jöcker?
kenne ja conny, benjamin blümchen , ja sogar rolf und seine freunde....aber detlef jöcker ?
paul und ich hören radio, bisher ist ihm das auch immer recht gewesen ;o)
liebe grüße, jusa.
bei uns im auto wird radio oder meine musik gehört:-)
angelina kann ihre "nena"kinderlieder zu hause in ihrem zimmer hören...
lg tanja
Ich höre auch was grad im Radio läuft, und mein Mädchen hat nie reklamiert :-)
Bin Deiner Meinung, Musikwahl, wenn sie selber steuern.
Liebe Grüsse
Fuki
Also ich horche mit Laurenz auch alles, wobei wir schon einige Kinder - CDs haben, die ich aber in der Wohnung höre. Unser Kind steht z.B. total auf Klassik. Er mag es total und fängt an zu quietschen. Lass dir nicht von irgendjemanden schlechtes Gewissen einreden, denn das ist der totale Blödsinn
Alles Liebe
Alexandra und Laurenz (5Monate, 3 Wochen)
wär ich ja gern, aber Dominik mag die Musik, allerdings ist es ihm egal, ob Jöcker, Zuckowski oder sonst was, Hauptsache es singen Kinder. Und Emilia muss ja zwangsläufig schon mithören (und ich auch). Im Moment steht er aber auch auf Chill-Out und da muss ich dann beim Autofahren aufpassen, dass ich nicht einschlaf *gähn*. Radio verweigert er absolut, er will "seine" Musik hören oder gar nix. Gilt aber nur fürs Auto fahren. Daheim gibts meine Musik.
Ganz liebe Grüße
Christine
Mein Auto ist Kinderliederfreie Zone!!!!!! Und wird es auch bleiben.
Reicht ja das meine 3-Jährige schon seit lamgem weis wie man im Wohnzimmer die Stereoanlage bedient. Und auch noch m Auto sauseschritt zu hören verkraften meine nerven nicht.
Riana fährt auserdem voll auf Queen ab und Noemi lässt noch keinerlei bestimmten Musikgeschmak erkennen.
LG Jassy
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen