Gibt es hier noch andere PCO-lerinnen, evtl. ...
Hallo zusammen
Die Umfrage von Nic hat mich zu dieser Frage veranlasst. Ich selber habe PCO, entspechend war unsere "Übungszeit" auch etwas länger. Nun hätten wir gerne ein zweites Kind, am liebsten natürlich so bald wie möglich. Nun ja, wie gesagt, das mit dem Bald ist bei PCO so eine Sache.
Mich nimmt jetzt Wunder, ob hier Mamis sind, die trotz PCO spontan schwanger geworden sind und das evtl. sogar mehrmals. Oder aber wie sie sonst schwanger geworden sind. Ich hatte seit der Schwangerschaft drei Bilderbuchzyklen mit entsprechendem ZS, beim letzten haben wir es "probiert", erfolglos, jetzt leider beschleicht mich die dumpfe Ahnung, dass ich bereits wieder in einem Endloszyklus bin.
Über euere Antworten freue ich mich jetzt schon.
Danke & Grüsse aus der Schweiz, Feder.
Re: Gibt es hier noch andere PCO-lerinnen, evtl. .
Ich habe auch PCO! Und ich gehöre tatsächlich zu den wenigen Glücklichen, die sofort schwanger geworden sind... Insofern bin ich leider kein "typischer Fall".
Ich war in einer Kinderwunschpraxis und wurde dort noch einmal gründlich untersucht- ich habe mit Sicherheit PCO und war deshalb (genau wie mein Arzt) total überrascht! Die Clomifen- Packung hatte ich mir schon in der Apotheke besorgt (liegt noch ungenutzt in meinem Medizinschränkchen...)
Ich hatte vorher drei Monate di Valette genommen und war also genau in dem berühmten Zeitfenster, in dem man einen Eisprung erwarten kann. Dass ich dann allerdings gleich schwanger wurde ist natürlich wirklich ein Wunder!
LG von Claudia
Danke für deine Antwort. Ich bin auch keine typische PCO-Patientin, kein Übergewicht, keine Akne oder Vermännlichung, bin aber von meiner FÄ, einer Kinderwunsch-Ärztin und der Uniklinik untersucht und mit der Diagnose PCO entlassen worden.
Ich habe jetzt gehofft, dass das berühmte Zeitfenster nach einer Schwangerschaft (oder Pilleneinnahme) etwas länger ist als ein halbes Jahr. Bist du denn direkt im ersten Zyklus nach Absetzen der Pille schwanger geworden? Wir hatten das letzte Mal ja auch Glück, der erste Eisprung hat gleich zu einer Schwangerschaft geführt. Hätte diesmal ja auch wieder so sein können ;-)
Wollt ihr denn noch weitere Kinder? Falls ja, wirst du es wieder mit der Pille probieren?
LG, Feder.
Ich selbst bin wohl auch nicht so "typisch"- hatte nur schon immer Zyklusprobleme.
Re: Gibt es hier noch andere PCO-lerinnen, evtl. ...
Mir geht's genauso wie dir. Hab auch PCO. Bin aber erst nach ein Ovarstichelung schwanger geworden. Wollen in ca. 1 Jahr wieder zu basteln beginnen. Da ich noch stille hab ich noch keine Regel bekommen. Hoffe das ich diesmal normal schwanger werden kann, ansonsten wird bei mir wieder ein OP nötig sein wird.
LG
Judith
Danke euch beiden für euere Antworten!
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Louwen-Diät: Leichtere Geburt durch...
Warum ein hoher Blutzuckerspiegel die Hormonproduktion hemmen kann | plus: Tabelle der besten Lebensmittel! → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Feindiagnostik in der Schwangerschaft: Wann...
Entwickelt sich das Baby ohne Fehlbildungen? Der Organultraschall liefert wichtige Hinweise. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen