Gibt es hier noch Kinder die nachts nicht schlafen
sagt mal schlafen Eure Kids mittlerweile alle durch?
Raphael kommt noch total oft.
Ich stille ihn so gegen 18.00 Uhr u. zwischen 18.30 u. 19.00 Uhr geht er dann schlafen. Gegen 22.30 Uhr kommt er das erste Mal, dann nochmal gegen 3.00 Uhr u. dann gegen 6.30 Uhr. Er hat dann eindeutig Hunger u. fällt sofort über mich.
Leider schläft meine Große auch nicht durch u. heult nachts 1-2 x und das dann meistens genau wenn ich gerade wieder eingeschlafen bin.
Mensch, was würde dafür geben, nochmal einmal durchschlafen zu können.
So, genug gejammert. Wie ist das denn bei Euren?
LG Andrea, Chiara *23.12.2001, Raphael *01.02.2005
Das nennst du total oft??
Re: Das nennst du total oft??
ja hat Jannis denn auch teilweise 6 x nachts Hunger? Die Zeiten die ich schrieb sind die wann er Hunger hat. Er wird schon noch öfter wach, da muß ich aber nur kurz aufstehen u. Schnulli wieder rein, außer alle paar Nächte einmal ist er zwischendurch immer eine Stunde lang wach.
Mir kommt es halt viel vor, kann natürlich auch sein, da meine Tochter auch nicht durchschläft u. ich nie mehr wie 1-2 Stunden Schlaf am Stück bekomme.
Re: Das nennst du total oft??
Re: Gibt es hier noch Kinder die nachts nicht schlafen
also bei uns war das genauso. Teilweise kam er 4-8 mal. Manchmal hatte er hunger und manchmal wollte er halt nur so an die Brust. Das habe ich dann unterbunden, weil ich irgendwann ja auch mal schlafen muß/will. War auch eigentlich kein Problem, hat er gut akzeptiert. Gegen Hunger kannst eigentlich nix großartig machen, ich habe dann halt gestillt. Seit wir, also Luca Abends Brei essen schläft er durch, obwohl er meistens nur eine halbe Portion isst-mehr mag er nicht....Ganz plötzlich...von 19 Uhr bis 7 Uhr...und ich dachte, daß tritt nie mehr ein;-))
Vielleicht wird Deiner auch ruhiger, wenn ihr mal irgendwann den Abendbrei einführt.
LG Dani
Hier!!! 1 mal die Nacht!
Re: 1-2 mal pro nacht LG
Re: meiner kommt auch regelmässig
lg
stephanie
denke auch, daß as normal ist. Lars wird zwar nicht mehr gestillt, aber ich muß auch meistens so 1-2 mal pro nacht raus und ihn beruhigen. er nimmt dann den schnulli und schläft weiter. ab und an ist er so müde, daß er dann vom 20-6h durchschläft. aber es ist halt mal so und mal so.
und wenn er dann jammert, kann ich davon ausgehen, daß meine Große dann kurz später auch jammert. sie darf dann aber bei uns weiterpennen. den kraftakt schaffe ich nicht.
lg wiebke mit pia* 05.09.03 und lars *15.01.05
lG, ulli mit Twins 32W
1 - 2 mal! Immer unterschiedlich! Kann auch...
Hallo Andrea,
keine Bange, Du wirst sicherlich auch bald durchschlafen können. Jasmin kommt regelmäßig zwischen 22.00 o. 23.00 Uhr und dann noch mal 3.00 Uhr oder 4.00 Uhr. Kann allerdings auch öfter sein, wenn sie sich unwohl fühlt.
Vielleicht fühlt sich Deine Kleine einsam und weint deshalb *fragendguck*....
Halte durch! Du schaffst das!!!!
LG Nicky
Re: 1 - 2 mal! Immer unterschiedlich! Kann auch...
Chiara hat bis auf einige Nächte noch nie durchgeschlafen. Wenn man sie fragt warum sie weint kann sie einem das nicht sagen. Weinen lassen geht nicht, sie kommt dann raus u. will gar nicht mehr schlafen gehen.
Das Problem ist das ich sie nicht zu uns ins Bett holen kann, dann würde keiner mehr Schlaf bekommen. Sie schläft total unruhig, dreht sich immer hin u. her u. hat auch einen ganz leichten Schlaf. Sie wäre jedes Mal zusätzlich wach wenn Raphael weint.
Am schlimmsten ist es bei ihr wenn der Tag viel Neues gebracht hat o. sie mal wo anders geschlafen hat (war bis jetzt erst 4-5 x). Ich probiere schon möglichst viel Routine reinzubringen, was aber nicht immer funktioniert.
Naja, irgendwann werden meine Kinder wohl auch mal durchschlafen. Nach 3,5 Jahren bin ich ja schon fast dran gewöhnt :-(
LG Andrea
Kann ich überbieten
Katharina kommt seit neuestem zwischen 3 und 8 Mal in der Nacht. Das ist eine deutliche Verbesserung. Zuvor kam sie zwischen 5 und 15 Mal, durchschnittlich 8 Mal. Da sie bei mir im Bett liegt, ist mir das ziemich wurscht. Ich ertappe mich allerdings schon bei der Frage, ob sie vor ihrem 19. Lebensjahr einmal durchschlafen wird.
Liebe Grüße
Hanne
*seufz* So ist es bei uns auch...
es gab ein paar Wochen da...
Zur Zeit geht es wieder und er schläft meist durch.
LG Momo
Re: Ja, hier!Leider!So 2-4x die Nacht... Heul....
Ich bin eine "Leidensgenossin"! Auch meine kleine (geb.09.01´05) kommt noch total oft die Nacht. Und das nervt mich tierisch, ehrlich gesagt. Auch sie will immer nen Fläschen (stille nicht mehr). Hatte die Hoffnung, das sie jetzt mit 8 Monaten endlich mal durchpennt, aber Pustekuchen. Ich habe mir von einer Bekannten das Buch "Jedes Kind kann schlafen lernen" ausgeliehen, werde es mir in nächster Zeit mal zu Gemüte führen. Manche raten von ab, andere wiederum haben gute Erfahrungen damit gemacht. Ich versuch es mal und ziehe mir das beste aus dem Buch raus und hoffe mal, das es hilft.
Denn auch ich hätt gern mal wieder ne "ruhige" Nacht.
GGLG Nadine
Re: Ja, hier!Leider!So 2-4x die Nacht... Heul....
drücke Dir die Daumen das deine Kleine bald durchschläft.
Ich hatte mir das Buch auch damals bei Chiara gekauft u. habe es schnell wieder verkauft.
Wir haben das bei Chiara probiert als sie ca. 1 Jahr alt war. Die erste Nacht ist sie stehend im Bett eingeschlafen u. die zweite Nacht war sie nach 1 Min. schon ruhig u. wir dachten: Wow, hat ja super geklappt. Nach 15 Min. fing sie hysterisch an zu brüllen. Sie stand im Bett, hatte die Hosen vollgesch.., war am ganzen Körper am zittern, die Beine jedoch steif wie ein Brett, ich konnte sie gar nicht wickeln. Erst nach ca. 1/2 Stunde hatte sie sich beruhigt, danach haben wir das nie wieder gemacht u. ich würde das bei Raphael auch niemals probieren.
von daher halte ich nicht viel von dem Buch, aber es muß ja nicht jedem so gehen wie uns.
Viel Glück beim durchschlafen.
LG Andrea
Re: Gibt es hier noch Kinder die nachts nicht schl
unsre Feline kommt jetzt meist nur noch einmal nacht´s und wird dann gestillt. Seit wir sie zu ihrem Bruder in´s Kinderzimmer ausquartiert haben, schläft sie eindeutig besser. Vorher im Schlafzimmer kam sie auch gegen 10 wenn wir zu Bett sind, dann gegen 1 und nochmal gegen 5. Sie ist bei jedem kleinen Geräusch aufgewacht.Deshalb der Umzug zu ihrem Bruder, der das Klasse findet, wenn seine kleine Schwester mit bei ihm schläft. Schläft Raphael noch bei Euch?
LG Doreen mit Jonas (04.06.2003) und Feline (28.01.2005)
Hallo Doreen....
Das hört sich ja interessant an mit dem "ausquarieren" :-)))
Unser kleinster (Florian *02.02.05) schläft noch bei uns udn es stimmt - immer wenn ist oder am WE auch mein Männe ins Bett gehen wird er meistens wach und hat dann Hunger...
Aber ich habe noch ein wenig "muffesausen" vor dem Ausquartieren, da ist finde, das sein mittler kleiner Bruder :-))) Tobias mit 20 MOnaten selber noch zu oft wach wird (*09.01.04)
Denke, daß die beiden sich dann immer wieder gegenseitig wach machen.
Da ihr ja auch 2 "schnelle" Kids habt, finde ich das doch spannend zu lesen.....
Sollten wir es doch einmal versuchen ???Denke schon länger darüber nach (oder ob ich unseren "großen" (4 Jahre) unters Dach quartiere und seinen Bruder Florian sein Zimmer gebe....
Irgendwann soll er eh mal ein Zimmer unterm Dach bekommen....
LG Michaela
Re: Hallo Doreen....
also ich würd´s ausprobieren. Wir hatten auch erst das Reisebett in´s Kinderzimmer gestellt und noch ihr Bett bei uns im Schlafzimmer. Die erste Nacht war zwar bissl komisch und man lauscht auch immer, aber es lief super. Abend´s haben wir beide zu Bett gebracht und da haben sich die beiden so ne Stunde unterhalten, weil´s ja doch was neues wahr. Den nächsten Tag schliefen die beiden nur nach 15 min schon ein. Nachts wenn Feline Hunger hat, weckt zwar Jonas mit auf und er bekommt auch was zu trinken, schläft aber problemlos wieder ein. Ich hatte mir das auch viel problematischer vorgestellt. Ich würd´s an deiner Stelle auch mal versuchen.
LG Doreen mit Jonas und Feline
Re: Hallo Doreen....
Sorry, habe es heute erst geschafft, mal wieder online zu gehen :-)))
Das klingt super bei Euch!Werde es mal in den nächsten 4 Wochen in Angriff nehmen.Denke, das schwierigste wird das Einschlafen werden...
Werde mal berichten
Schönen Sonntag noch
Michaela und Kids
Re: Gibt es hier noch Kinder die nachts nicht schl
war einige Tage nicht im Forum. Ja Raphael schläft noch bei uns u. ich kann mir gar nicht vorstellen das das was werden soll wenn er bei Chiara schläft. Erstens geht er fast immer vor ihr schlafen u. schläft auch sofort ein. Chiara braucht immer ewig bis sie schläft. Sie hört immer noch eine Kassette, erzählt ihrer Puppe immer ihren Kindergartenalltag, usw. Meistens dauert es 1/2 - 3/4 Stunde bis sie schläft u. dann wird sie auch mind. immer 2 x nachts wach, manchmal auch öfter.
Und sie ist Morgens oft schon gegen 6.00 Uhr auf den Beinen.
Von daher schreckt mich das noch total ab, die zwei zusammen zu legen.
Obwohl irgendwann muß es dann sein, da wir nur ein Kinderzimmer haben.
Hallo Andrea!
Unser Florian(7 Monate) denkt gar nicht ans durchschlafen.Etwa gegen 19.30 Uhr bekommt er seine GUTE NACHT-FLASCHE, schläft dann bis etwa 0.00 Uhr / 1.00 UHr, dann wieder eine Flasche, dann wieder gegen 4 h eine Flasche und dann wacht er gegen 6h auf (hat aber dann keinen Hunger, erst wieder gegen 8.30 Uhr!
Unser Tobias (20 Monate) weint auch noch des öfteren nachts oder ist auch oft erkältet und wird dann auch immer dann wach, wenn ich gerade wieder eingedöst bin :-ooo
Unser großer schläft durch (4 Jahre) Puhhh
Da mein Männe in der Woche nicht da ist, kann das schon mal ganz schön anstrengend werden....
Also, halten wir durch - irgendwann bekommen wir auch mal wieder eine GANZE Nacht :-)))
GGLG Michaela und Kids
Also Noemi kommt einmal zum Essen und ein bis 3 Mal weil sie halt irgendwie aufwacht :-(
Und Riana schläft zwar mittlerweile regelmäßiger durch, aber hat immer wieder Phasen, in denen ich Nachts ein paar Mal rüber muß.
Also ich hab auch seit 3,5 Jahren keine Nacht mehr durchgeschlafen g
LG Jassy
1-3 mal pro nacht :-)
Auch 1 bis 3 Mal, vormals schlief sie mal durch!
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen