Suchen Menü

Gibt es hier eigentlich Alleinerziehende unter uns

wenn ja, wie kommst Du zurecht ohne den Vater des Kindes, der Kinder? Wie habt Ihr das Umgangsrecht geregelt, wie das mit dem Urlaub???
Tausend Fragen....
Danke
eine traurige Peg
Bisherige Antworten

Re: Gibt es hier eigentlich Alleinerziehende unter uns

Hallo Peggy,
ich bin zwar alles andere als alleinerziehend, aber frage trotzdem: Schon wieder Theater mit Mike? Willst Du den nicht mal endgültig vor die Tür setzen? Das Hin und Her nutzt Euch allen vieren nicht!
Umgangsrecht und Urlaub kann man nur individuell regeln. Wieviel Umgang will Mike denn haben?
Liebe Grüße
Lena, deren Vater gegangen ist, als sie 1 1/2 Jahre alt war und die darunter nicht so gelitten hat wie die Kinder, deren Eltern sich dauernd angegiftet haben

wir sind getrennt, seit vier Tagen....

Das habe ich befürchtet nach Deinen letzten ....

postings. Trotzdem Kopf hoch, Du hast auf mich immer den Eindruck gemacht, daß Du mit beiden Beinen im Leben stehst und auch beruflich nicht unerfolgreich warst und wieder sein wirst. Allerdings hatte ich auch den Eindruck, daß Mike sich gerne zu Hause von Dir dann finanzieren lassen möchte. Ich hatte vor meinem jetztigen Partner auch so einen Fall zu Hause bei mir sitzen. Da war ich meinen gesamten Krankenstand in der SS arbeiten (selbständig), weil er tausend Ausreden hatte, sich arbeit zu suchen. Letztendlich bin ich sogar auf Reverse vom KH nach Hause gegangen obwohl es für mich da schon schlecht war, weil ich einen hohen Blutverlust hatte. Nach meiner FG habe ich ihn dann hinaus geworfen, obwohl er mir ziemlichg viel Geld schuldet, daß ich nicht mehr bekommen werde. Es hätte sich aber nie geändert. Er dachte, daß mir wenn ich Tobias bekommen hätte, er lieber als gar kein Mann gewesen wäre und er dann ja zu Hause auf ihn aufpaßt und ich gleich wieder - am Besten sofort nach der Geburt - arbeiten gehen kann. Da hätte er sich aber auch geirrt. Hätte er sich keine Arbeit gesucht, hätte er trotz Kind sofort gehen müssen. Entweder ein Mann fühlt die Verantwortung für seine Kinder/Frau, dann wird er sich auch um diese kümmern, auch in finanzieller Hinsicht. Oder nicht, dann ist die Frage ob er ein gutes Vorbild für die Kinder ist und als Vater wirklich geeignet.
Es ist jetzt sicher hart, aber ich glaube, daß Du auch mit den Kindern in Zukunft die Chance hast, einen besseren Partner kennen zu lernen, mit dem Du wirklich eine Familie haben kannst.
Kränk Dich nicht - ist sicher leicht gesagt - und schau nach vorne und freu Dich über Deine 2 süssen Kleinen
lg Beate

Re: wir sind getrennt, seit vier Tagen....

Mensch Peggy - das tut mir leid!
Ich bin sicher, Du wirst die Kinder schon schaukeln....
wie geht es Dir jetzt?
Ich hoffe, Du kommst klar?
Jedenfalls sollst Du wissen, dass wir hier immer ein offenes Ohr haben und falls Du was brauchst - sag schnell bescheid, ja!?
Ganz lieben Schmatzer von Meike

Danke Du liebe Maus Du!!!

Re: Gibt es hier eigentlich Alleinerziehende unter uns

Ich bin zwar nicht alleinerziehend, kenne aber einige (Eine hat sogar 4 Kinder von 6,5,2 Jahren und eins von 6 Monaten und ihr Mann hat sie verlassen -wegen einer 18 Jährigen!-, wo die Kleinste 14 Tage alt war!) . Wenn es mit euch nicht mehr klappt, dann trenne dich! Meine Eltern sind auch nur wegen den Kindern zusammen geblieben, doch wir haben alles mitbekommen und es wäre für alle besser gewesen, wenn meine Mutter sich eher getrennt hätte!
Die Kinder bekommen das alles genau mit und sind dann auch meist geprägt oder verunsichert in ihren eigenen Beziehungen. Man zieht nämlich immer Vergleiche und Eltern sind ja für viele Kinder auch irgendwie Vorbilder....
Wenn du Fragen hast, dann melde dich übers Profil.
LG von Sandra mit Lukas(26Monate) und Jonas (12Wochen)

drück dich mal....

hallo peggy, fühl dich lieb gedrückt. ich war auch zwei jahre alleinerziehend mit 3 kindern. ich war 12 jahre verheiratet und wie sich hinterher rausgestellt hat, hatte mein mann dauernd eine andere. ich habe mich getrennt, als mein 3. kind 2 jahre alt war. zuerst habe ich ihn fast ein halbes jahr nicht mehr gesehen, dann hatte er die beiden großen und später auch den 3. jedes 2. wochenende. wir waren 12 jahre verheiratet. meinen jetztigen partner habe ich dann ein jahr später kennengelernt, von dem ich jetzt die beiden jüngsten kinder habe, also richtig patchwork :-) meine drei großen sind in den sommerferien meistens eine woche bei dem vater, mehr nicht. aber ich lasse sie alleine entscheiden, das können deine beiden ja noch nicht. obwohl der große ja schon sagen kann, ob er zum papi will. wenn der vater das sorgerecht hat, steht ihm jedes 2. wochenende zu und die hälfte der ferien. du kannst mich gerne fragen, wenn du was wissen möchtest. ganz liebe grüße an euch drei, susann

Ja ich!!!

Hallo Peggy!
Also erst mal: es tut mir wirklich sehr Leid für dich, das es nicht funktioniert mit deinem Freund, aber ich denke auch es ist für alle besser, wenn ihr euch trennt, wie wenn es dauernd nur ärger gibt. denn da haben deine Mäuse gar nix davon.
Ich bin schon immer alleine mit meinen Kindern, deshalb kenn ich es gar nicht anders. Aber bei uns funktioniert das wirklich gut.
Den Vater von Riana hab ich in ner Disco kennengelernt, er war zu besuch hier (kommt eigentlich aus Kroatien) und wir haben uns gut verstanden und hatten einen schönen Sommer.
Tja und als er wider weg war hab ich gemarkt das cih schwanger bin. Ich hab außer seinem Namen gar nichts und ihn auch nie mehr gesehen. Deshalb hatte sich natürlich die Sache mit dem Umgangsrecht und so weiter von allein erledigt. Ich bekomme für de Kleine Unterhaltsvorschuß von Jugendamt,allerdings nur 6 jahre lang.
Mit Noemis Vater bin ich zwar noch zusammen, allerdings hat er eine eigene Wohnung. Ich habe für beide Kinder das alleinige Sorgerecht und Stephan zahlt Unterhalt für Noemi. Am Wochenende ist er meistens da. Ich würde sie ihm niemals alleine mitgeben, erst recht nicht übers Wochenende oder im Urlaub. Er wäre damit total überfordert. Aber die Frage stellt sich ja bei uns im Moment nicht. Ich hoffe nämlich das die Beziehung hält und wir irgendwann mal zusammenziehen.
Wenn du Fragen wegen dem Umgangsrecht usw hast, kannst du dich auch mal auf dem Jugendamt oder bei Pro familia erkundigen. Die sind sehr nett dort und kennen sich gut aus.
Ansonste denke ich du wirst das individuell mit deinem Ex-Freund regeln müssen. Wie es für euch beide und die Kinder am besten ist.
ich weis nicht ob dir das jetzt eine Hilfe war.
Ich drücke dir auf jedenfall ganz fest die Daumen, das alles so wird wie du es dir wünscht.
Fühl dich mal ganz fest in den Arm genommen!!!
LG Jassy (die dir ganz viel Kraft wünscht) mit Riana und Noemi
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen