Suchen Menü

Gibt es ein Weihnachtswichteln?

Das es ein Geburtstagswichteln gibt ist ja nun bekannt. Allerdings müssen ja dann einige recht lange noch warten. Ich denke die letzen Mäuse sind hier noch anfang März gepurzelt und die ersten ja schon Okt/Nov? Wir hätten dann nochmal für alle einen festen termin. Oder was meint ihr? GGGLG Stephanie
Bisherige Antworten

Ich organisiere, wenn Bedarf ist, aber...

...mache selber nicht mit.
Ich persönlich finde den Zeitraum zwischen beiden zu knapp.
24.12. und einige bekommen ihre Geburtstagswichtel schon Anfang Januar.
Aber wie gesagt, es soll an mir nicht scheitern!
LG Melli

Ich wäre dabei, allerdings wie wäre es

wenn wir dann nicht die Kleinen bewichteln sondern die Mamis aus dem Forum bewichteln sich gegenseitig. Wir sind ja nicht nur Mütter sondern auch noch eigenständige Personen, obwohl ich doch merke dass diese Tatsache manchmal einfach ignoriert wird. Darf ich Euch ein dezentes Beispiel bringen: Ich hatte im August Geburtstag. Und ich habe extra noch bei mir in der Verwandtschaft gesagt bitte nichts für die Kinder, besonders keine Bekleidung. Da haben wir noch so viel von Michael damals. Ich habe sogar Vorschläge mit Kleinigkeiten gebracht was mir lieber wäre. Und siehe da ich habe Bodies für den Kleinen bekommen und noch 2 Herbst-Hosen dazu und schon für den Winter Strumpfhosen. Allerdings alles in Gr. 74, wie fein denn wir tragen ja jetzt schon 80. Und noch Babygläschen und Windeln und Babyspielzeug. Ja ja alles fürs Baby. Aber eigentlich war es mein Geburtstag :(( Ich denke ich bin aber wohl nicht die Einzige der es so geht....

Ui die Idee finde ich gut...

Mamawichteln fände ich auch mal ne Idee.
Ich habe die Erfahrung auch schon gemacht, wenn ich abends mal weggehe. : Na wo haste den die Kinder?? Hallo..wenn sie nicht dabei sind, werden sie zuhause sein.....und die Frage kommt bevor überhaupt guten abend gesagt wurde..k o t z ..
Ich finde wir hätten es auch mal verdient.
Sandra

Re: Ich wäre dabei, allerdings wie wäre es

Hallo Conny,
ich habe noch nie gewichtelt. In welcher Preisklasse bewichtelt man sich da? Wir Österreicher haben ja höhere Versandkosten, wird das auch irgendwie hineingerechnet? Und jetzt wahrscheinlich eine ganz blöde Frage: wieso wird gewichtelt?
Liebe Grüße
Hanne

Hi Hanne!!!!! Also:

Ich war einmal in diesem Forum dabei als wir gewichtelt haben und einmal im Österreicher Forum. Preisklasse hmmm ich habs so in Erinnerung wir haben uns ein Limit ausgemacht ich glaube so 12 Euro. Und vom Porto das ist nicht so schlimm weil bis 2kg kannst Du das Wichtelpaket nach Deutschland als Brief versenden das kostet dann um die 3-4 Euro. Wieso gewichtelt wird? Also wir haben jetzt dann bald in diesem Forum das Geburtstagswichteln für die Babys, sprich Du würdest z.B. am Geburtstag von Ute´s Anna im Februar ein Packerl wegeschicken, erhältst im Gegenzug von Melli eines für Katharina. Das ist aber nur ein Beispiel!!!! Und nun könnten wir das Wichteln vielleicht mal nur für die Mamis machen. Weil die ja sonst manchmal zu kurz kommen. Ich hoffe ich war halbwegs verständlich. GGLG Conny

Re: Ich mach auch mit

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen