Suchen Menü

Gibt es auch Kinder, die keine Gläschen mögen?

Bisherige Antworten

und nun mit Text!!

Hallöchen!
Wir haben bei Lars im 6. Monat mit Karotten & Co. angefangen, weil er unbedingt auch etwas essen wollte. So dachten wir, daß er gerne mit dem richtigen Essen beginnen möchte. Er hat aber von den Gläschen immer wenig gegessen. Auch jetzt hat sich die Menge noch nicht gesteigert. Er ißt noch nicht einmal ein halbes Gläschen.
Nur vom Obstgläschen mag er mal mehr, denn da hat er auch schon zwischendurch mal ein ganzes Gläschen geschafft.
Mumi mag er aber immer gern und da trinkt er auch viel.
Sind wir am essen, dann möchte er gerne von uns mitessen. Da ich ja sehr langsam mit der Beikost anfangen möchte, hat er nun erst ein paar Dinge von uns mitgegessen, wie mal ein Stück vom Brötcheninneren usw. Davon mag er dann auch viel essen.
Lars hat noch keine Zähne, aber er kann schon gut kauen.
Kann es sein, daß er dieses Pürierte einfach nicht mag?
Gibt es Kinder, die keine Gläschen oder Püriertes bekommen?
LG Andrea mit Jonas & Lars

Re: und nun mit Text!!

Hallo Andrea,
es kann gut sein, dass er das Pürierte nicht mag. Bei Marc ist das ähnlich, er isst zwar Gläschen, aber nur wenn Stücke drin sind. Ansonsten isst er Banane, grob geriebenen Apfel oder auch eine reife, saftige Birne am Stück. Und dann eben auch Dinkelstangen, Brot etc.
Eine Freundin hat auch eine Tochter die nur auf Finger Food stand.
Durch dieses Verhalten habe ich die Beikost ziemlich schnell eingeführt, also nicht eine Woche nur Karotten, dann Kartoffeln dazu etc, aber ihm bekommts und wir haben auch keine Allergien.
Schau doch mal was ihr so esst und dann gib ihm mal eine weiche Kartoffel in die Hand, ich habe auch mal Karotten super weich gekocht und ihm dann gegeben. Es geht zwar auch viel daneben, aber er hat seinen Spass.
LG Kerstin

Hallo!!!
Meine Große hat auch kein Gemüsebrei mögen. Sie isst bis heute zum Beispiel auch keinen Kartoffelbrei. Ich hab immer Gemüse ganz weich gekocht und sie dann damit gefüttert.
Und bei meiner kleinen wird es wohl ähnlich werden. Sie isst nämlich bis jetzt auch immer nur wenige Löffelchen.
LG Jassy

Hi Andrea,
Lia ist zwar von allem relativ wenig, aber Brei verschmäht sie total und bei Finger Food, wie Kerstin das so schön beschrieben hat, hat sie wenigstens Spaß und summt dabei so süß.
Ihr seid nicht allein!
LG Mirja

Hallo Andrea,
*grins*; unsere Jasmin hat von Anfang an, die Gläschenkost verweigert. Ich hab bestimmt alle Sorten, von sämtlichen Herstellern, durchprobiert. Ob Obst, Gemüse oder Brei, es hat ihr nix geschmeckt.
Am Anfang konnte ich sie für 1 Woche!!! für Kürbis, Kartoffeln und Fleisch gewinnen. Aber das änderte sich rasch. Sie mag es einfach nicht.
Deshalb isst sie mit uns mit. Jasmin hat zwar auch noch keine Zähne, aber mein Mann und ich passen schon auf was sie mampft. Sie isst am liebsten Mettwurst- oder Butterbrot. Gestern hat sie ein Wienerwürstchen probiert. Aber da haben wir ihr kleine Stückchen gegeben. Da sie sich sonst verschlucken würde - der "alte Gierschlund"! ;o)
Also was ich damit sagen wollte; es kann wirklich gut möglich sein, dass Dein Hase den Gläschenmatsch nicht mag! Probier doch mal, ob er an Eurem Essen (Kartoffeln usw.) mehr Freude hat.
Ich drück Dir die Daumen!
GGLG Nicky

Hallo Andrea, das könnte von uns sein. Liam würgt es bei Karotte ect... Er mag die Obstgläschen ganz gerne, Grießbrei mit Schmelzflocken. Ansonsten liebt er Fingerfood. Mal ein Stückchen Brot, weiche Kartoffel, Birne, Melone, Weintrauben .... Allerdings geb ich es ihm noch nicht in die Hand (außer dem Brot) Er beißt nämlich schon recht große Stückchen ab. Mit seinen 4 Zähnen kaut er dann kräftig rum und hat seinen Spaß dabei. Ich würde halt mit "normalem Essen" etwas vorsichtig sein wegen dem Salzgehalt. Ansonsten laß ihn ruhig probieren und wenn er Obst gerne mag gib ihm halt Obst. Liam wird auch noch gestillt. Er kaut morgens ab Brot, wird gestillt, dann Getreide Obst - Brei, wieder stillen, abends Milupa Brei mit Haferflocken und etwas Obst. Dann wieder stillen und nachts nochmal stillen.
LG Sabine

also, ich hab fast drei Monate gebraucht....

bis Aylina mittags ein ganzes Gläschen geschafft hat. Es dauert einfach seine zeit. Es gibt ja auch ab dem 8. Monat Gläschen mit kleinen, weichen Stückchen, vielleicht wäre das eher sein Fall, wenn er kauen so gerne mag.
LG
Sekerim

Ja, meine Tochter mag die auch nicht. Nur die Obstgläschen. Bei den anderen macht sie immer BRBRBRBRB und dann hab ichs aufm Shirt. Sie isst von uns mit, ich quetsch es dann immer mit der Gabel...soll ja nicht pürriert sein und mildere es mit warmem wasser etwas ab. Dann ist sie es ohne Probleme. Sie ist ja auch keinen Brei...maaaag sie gar nicht.
LG Eileen mit Gerritt& Lina-Sophie sowie zwuselchen 16+3

Hallo Andrea!
Sandra mag selbstgekochten, frischen Brei eindeutig lieber als Gläschen. Manche Sachen (z. B. nur pürierte Möhren) mag sie gar nicht. Oder der Spinat aus dem Glas ... bäh.
Die Breimenge variiert sehr stark: Von ein paar Löffeln bis zu einem ganzen Gläschen bzw. ca. 200 g Portion. Wenn's mir zu wenig war versuche ich noch etwas Milch zu geben. Aber manchmal ist sie auch einfach satt.
LG
Biggi

Hallo
Konstantin (9M heute) war sehr ähnlich, seit Mitte September klappt es problemlos, jetzt isst er 1 Gläschen zu Mittag, 1 Obstgläschen am Nachmittag und Getreide Milch Brei am Abend. Dazwischen mal 1 Stück Brot oder Kipferl oder Obst.
Das ist dann ganz schnell von 1/2 mühsamen Glas zu Mittag und auch eher zähem essen von Milchgetreidebrei am Abend innerhalb 1 Woche so gewesen.
Ich merks auch, weil er jetzt vor allem in der Nacht und in der Früh stillt, weitaus seltener unter Tags.
lg Beate
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen