Suchen Menü

Gibt es auch Cocktail-Verweigerer?

Hi,
bei meiner Tochter habe ich auch den Cocktail genommen. Hatte prima funktioniert, allerdings hatte ich mittendrin einen Geburtsstillstand (nach 10 cm Eröffnung kamen keine Presswehen) und dadurch eine echte Horrorgeburt. Dieses mal wollte ich deshalb darauf verzichten und einfach abwarten.
Mal sehen ob ich das durchhalte :)
LG,
Cara
Bisherige Antworten

Re: Gibt es auch Cocktail-Verweigerer?

Hi Cara,
leider ist bei mir überhaupt nichts passiert nach Cocktail-Einnahme (habe ihn am 30.12. getrunken und sitze immer noch zu Hause, ohne Durchfall und ohne Wehen). Unser Elias scheint sehr hartnäckig zu sein, er lässt sich nicht locken...
Naja, am Montag wird die Geburt eingeleitet, weil er am 29.12. schon bei 4050g Schätzgewicht lag. Hoffentlich kommt er dann ;-)))
Viele Grüße und eine große Portion Geduld an Dich (das fällt mir momentan am schwersten...)
Sonja (39. SSW)

NOCH ja...

Hallo Cara,
also noch widerstrebt mir der Cocktail, aber ich bin ja auch erst in der 38. Woche. NOCH sehe ich das gelassen. Mal sehen, was in zwei Wochen ist. Aber eins hat uns unsere Hebamme immer wieder versichert: Die Kinder kommen, wenn sie bereit dazu sind, und nicht, wenn Muttern keinen Bock mehr hat. Also wenn ich's eh nicht ändern kann, muß ich dieses Zeug auch nicht runterwürgen. ;)
Ganz liebe Grüße
Lena, die aber immerhin Himbeerblättertee trinkt

Re: Gibt es auch Cocktail-Verweigerer?

Hallöchen,
also wenn ich das hier alles so lese schleicht sich der Gedanke doch mal ein das Zeug auch auszuprobieren. Aber noch schiebe ich den Gedanken bei Seite. Bin ja am Montag "erst" in der 38. SSW.
Bei meiner Tochter musste ich ihn damals nehmen weil sie 2 Wochen drüber war und ausser ein paar klitzekleinen Wehen passiert nichts. Da mussten die Ärzte anderweitig "ran". Und da das Zeug so ekelhaft schmeckt will ich das bisher nicht nochmal trinken.
Aber bei den Schmerzen die ich habe, wer weiss vielleicht kommt doch der Einfall und ich besorg mir alles!
Ich werde aber erstmal noch brav warten auf die Maus und sie weiter anbetteln das sie alleine kommt!
Liebe Grüsse Ina 36+5

Re: Gibt es auch Cocktail-Verweigerer?

Hallo Cara,
ich habe vor so lange zu warten, bis sich Zwergjunior von alleine auf den Weg macht oder halt eine Einleitung im Krankenhaus erforderlich ist.
Andere Sachen probiere ich lieber nicht aus..
LG Andrea mit Jonas (2J) und Zwergjunior (Ende 35. SSW)

Re: Gibt es auch Cocktail-Verweigerer?

Hallo Cara,
ich mach überhaupt nichts, um Wehen herbeizuführen oder zu verstärken. Die Kleine Maus wird schon wissen, wann sie raus will, das kann man denke ich gar nicht so sehr beeinflussen. Ich trinke ab morgen Geburtstee, mache Kaffeekompressen, evtl. Dammassage und Heublumenbäder für einen weichen Damm und das wars dann. Wobei letzteres aber auch Wehen auslösen kann, drum fang ich erst so spät an.
Ich dachte immer der Wehencocktail wird nur unter der Geburt eingesetzt, wenn die Geburt zum Stillstand gekommen ist, bzw. die Wehen zu schwach sind, hmmm.
Liebe Grüße
Christine ET-12

Re: Gibt es auch Cocktail-Verweigerer?

Hallo Christine!
Also ich schwanke noch, ob ich ihn trinken soll.Denke aber, wenn ich so weit bin, nehme ich ihn trotzdem (sollten die MuMu-Werte stimmen, sprih weich, etwas offen, verkürzt...)
Außerdem reizt mich mein ET - der 02.02. - :-)))
Also, ich bekommen ja nun unser 3tes Kind, also Frage an Dich: WAS IST Kaffeekompressen und Geburtstee????
Habe ja schon einiges gehört - aber das kenne ich noch nicht...
Oder meinst Du den Himbeerblättertee ???
Würde mich über eine Antwort freuen :-)))
LG Michaela 36.SSW mit Stephan 3 1/2 J und Tobias fast 1 Jahr

*grins*

Hallo Michaela,
Kaffeekompressen hat uns die Hebamme im GVK empfohlen für einen weichen Damm. Wir haben auch erst mal gestaunt, ist aber kein Witz. Man nehme einen Espresso mit doppelt Pulver und kippe ihn auf eine Binde, natürlich abkühlen lassen. Ca. 20 Minuten in den Slip und dann entfernen, soll den Damm auch schön weich und elastisch machen auch ohne komplizierte Verrenkungen der Dammmasage. Täglich 1 mal ab ca. 36. SSW. Drum sollen viele Hebammen in KKHs eine Thermoskanne Kaffee stehen haben, nicht etwa um ihn zu trinken :-), sondern den Damm während der Geburt weich zu machen, falls nötig. Das kann ich aber erst in ein paar Tagen bestätgigen. Ich kannte das von Dominiks SS auch noch nicht
Geburtstee hat neben Himbeerblättern noch Schafgarbe für die Blutgerinnung, Frauenmantel für die Hormone und Brombeerblätter (weiß nicht für was) zu gleichen Teilen. Gibts in der Apotheke bei uns. Ab 4 Wochen vor ET jeweils in steigender Konzentration pro Woche (1 TL bis 3 TL) und wenn die Wehen eingesetzt haben in höchster (4 TL auf 1 Tasse).
Wenn die Wehen diesmal wieder auch so lange nix bewirken, werde ich ihn sicher auch nehmen, aber ansonsten mach ich erst mal nix und warte ab, wie die Wehen sind.
Liebe Grüße und noch frohes Hibbeln auf den großen Tag
Christine mit Dominik, 3 Jahre und Zwerg ET-12

DANKE für die Infos :-))) Michaela

Re:Ja,hier!Halte garnichts davon!

Re: Gibt es auch Cocktail-Verweigerer?

Hallo Cara,
habe mich mal eingeschlichen...
Die geburt meines 1. Kindes war nicht so schön mit einer sehr langen Austreibungsphase. Hat auch einige Zeit gedauert um das ganze zu verarbeiten.
Vor genau 5 Wochen habe ich unser 2. Baby geboren.
Ich war schon 1 Wochen über ET und habe mich entschlossen den berühmten Cocktail einzunehmen. Ich wollte einfach nicht mehr, obwohl ich eigentlich die ganze Zeit gedacht habe, ich lasse der Maus ihre Zeit.
Ich habe um 18 Uhr das Zeug getrunken und 2 Stunden später Durchfall bekommen, ohne Wehen. Dazu kam große Müdigkeit, also ab ins Bett. Gegen halb elf wurde ich wach wegen Durchfall und wieder ins Bett. Dann kam die erste Wehe, Blasensprung und Wehen alle 3 Min. Unsere Hebamme war in ein paar Minuten da, zum Glück. Denn 20 Min. nachdem sie eingetroffen ist, war unsere Maus schon da. Die Geburt hat nur 45 Min. gedauert. Ohne jegliche Komplikationen diesmal. Das Wochenbett habe ich zu Hause verbracht, was viel schöner war als im KH.
Ich habe den Coctail eingenommen, weil schon einen guten Befund hatte, GMH war ganz verstrichen und MuMu leicht geöffnet.
Und ich habe diesmal einfach meinen Körper machen lassen, was bei der 1. Geburt nicht so war, denn da haben die Ärzte zu viel "des Guten" getan, ich fühlte mich bevormundet.
Egal ob Du den Cocktail trinkst oder nicht, wenn es bei Dir losgeht dann versuche nur auf Deinen Körper zu hören. Vielleicht hast Du auch eine gute Hebamme Deines Vertrauens wie es bei mir der Fall war.
Und die 2. Geburt ist meistens wirklich einfacher und schneller.
Ich wünsche Dir alles Gute für die Geburt!
LG Alice

Re: Gibt es auch Cocktail-Verweigerer?

Hallo Cara!
Habe den Cocktail sogar 2 x probiert(Mitte Dez.), aber außer Magenkrämpfe und Durchfall hat es gar nichts gebracht.
Am 23.Dez. ging es dann von selbst los, ohne Cocktail, Sex, Laub rechen, oder sonstiges. Die Kleinen kommen sowieso nur wenn sie auch wollen!
Alles Gute und dann eine schnelle schöne Geburt wünscht Dir
Sunny +LAura (15M) +Maximilian (9T)

Re: Gibt es auch Cocktail-Verweigerer?

Hallo,
also bei meiner Tochter damals habe ich zwei getrunken und es hat leider gar nix gebracht.
Diesmal habe ich eine andere Hebi und die rät vom Coctail ab, da der Geburtsverlauf häufig ziemlich rasch und überraschend verläuft sagt sie.
Ich glaube ihr mal und werde den Coctail nur im Notfall probieren bevors um eine chemische Einleitung geht.
LG Chris heute ET+8
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen