Suchen Menü

Gibt es außer Noemi noch andere Babys.....

...die noch nicht greifen?????
Hallo ihr!!!
Ich weis das jedes Kind sein eigenes Tempo hat und man nicht immer so viel erwaren soll. Tu ich eigentlich auch nicht, aber so langsm mach ich mir doch Gedanken. Noemi geift nämlich z.B. nach nichts. Sie ist heute genau 15 Wochen alt und kann noch gar nix. Ich kann sie auf den Bauch legen so oft und so lange ich will, sie hebt kaum ihren Kopf, ich spiele so oft es geht mit ihr, aber sie versucht noch nicht mal nach den sachen zu greifen, die ich ihr hinhalte.
Vielleicht bin ich auch nur verwöhnt, wei Riana immer ein durchschittlich bis schnelles Kind war. Aber ich kenne wirklich kein einziges baby , das in dem Alter noch nicht greifen kann.
Noemi ist ein fröhliches Kind und strahlt mich sehr viel an, guckt gerne ihre Mobiles an, erzählt mit mir... aber ich weis auch nicht. Gibts hier noch ander Spätzünder, oder sollte ich doch mal den KiA fragen???
LG Jassy mit Riana und Noemi( die echt gnadenlos faul ist)
Bisherige Antworten

Re: Gibt es außer Noemi noch andere Babys.....

Hallo Jassy,
mach Dir doch nicht solche Sorgen! Jedes Kind ist anders. Hendrik schnappt sich auch nicht alles, was man ihm hinhält. Eigentlich hat man eher das Gefühl, es ist Zufall, wenn er sich was nimmt, was man ihm hinhält - oder es ist sein bester Freund "Kackel" (ein penetrant grünes -naja- Huhn mit sehr roten Füßen und knisternden Fledermausflügeln (blau mit weißen Tupfen, nur um Dir mal einen Eindruck von dieser Scheußlichkeit zu geben)- von Ikea, woher sonst bei dem Namen).
Aber auch Hendrik labert uns ein Ohr ab und liebt besonders seine beiden Mobilés.
Ich mache mir insofern keine Sorgen, als daß auch ich mich erst mit 18 Monaten erbarmt habe, ein paar Schritte zu laufen und mein Liebster scheinbar auch. Offensichtlich sind wir beide motorische Spätzünder. Also dürfte sich unser Sohn nach den ersten beiden Mendelschen Erbregeln überhaupt nicht bewegen! ;)
Du kannst den Kinderarzt ja fragen, wenn Du sowieso da bist. Aber deswegen hingehen mußt Du nicht.
Ganz liebe Grüße
Lena, deren Sohn schon 17 Wochen alt ist

hallo jassy...

mein kurzer ist seit vorgestern auch 15 wochen alt und kann
fast genauso wenig wie deine. er greift zwar nach einigen
sachen, aber meistens "haut" er nur dagegen. in bauchlage
hebt er vielleicht mal für ein sekündchen den kopf und das
wars auch schon. drehen kann er sich auch nicht, höchstens
vom rücken auf seine lieblingsseite. mach dir nicht zu
viele gedanken, wir haben halt gemütliche und "faule"
babys ;-)) gglg, susann, die genau weiß, dass unsere babys
bald alles vom tisch reißen werden ;o)

wegen Kackel....*G*

Hi Lena,
musste ich schmunzeln gerade.....
Klara hat zwei dieser Hühner, und der Unterscheidung wegen, heißen sie bei uns von Anfang an "Herr und Frau Kackel" - Ingo (mein Mann) und ich fanden das saukomisch - ist genau unser Humor, aber das beste:
Mittlerweile nennt die gesamte Sippschaft die beiden so und ist wohl der festen Überzeugung, diese Namen seien ein Produkt der Spielzeughersteller...
...zu dieser Überzeugung gelang Meike jedenfalls, als ihre SchwieMu zuletzt bei Ikea fragte, ob es auch "Kinder Kackel" gäbe ;-)

Keine Sorge!

Hallo Jassy! Was ist schon "normal"? Ich glaube dass auch in diesem zarten Alter die Unterschiede schon ganz enorm sind. In einer Spielgruppe in der ich mal mit meinem Großen war gab es ein Mädchen die konnte mit 12 Monaten noch nicht mal sitzen - und ich habe immer noch Kontakt zu Mutter und Kind, und alles ist trotzdem normal verlaufen. Ich glaube Deine Kleine hat sich auf´s Beobachten verlegt und glaub mir, da lernt sie genauso viel wie beim Greifen. Wir Menschen haben halt verschiedene Sinne, und sie ist halt momentan visuell unterwegs. Das dürfte ihr reichen. Und die Neugierde wird bestimmt größer werden auch mal etwas abzutasten. Das mit der Bauchlage würde ich schon trainieren, nicht um die Entwicklung allgemein voranzutreiben, aber es ist wichtig für die Muskeln. Aber da reichen auch 2-3 Minuten. Alles klar! Ich wünsch Dir einen schönen Abend, Conny ;=) ............. (Du verstehst?!)

Re: Keine Sorge!

Hallöchen,
mach dir keine Sorgen. Meine Kleine greift jetzt erst seit einer Woche richtig(ist 18 Wochen alt). Auf dem Bauch liegt sie auch nicht wirklich lang (nur mit großem murren) und mit drehen ist noch gar nichts. Aber trotzdem ist die ein fröhliches Kind (meistens zumindest, seit drei Tagen ist sie ein kleiner Schreihals). Und hat große Fortschritte gemacht, vor drei Wochen hatte ich noch die gleichen Sorgen wie du :-)
Man sieht, Conny hat Recht, Was ist schon "normal"!!!
LG Jessie + Clara (sie auch so faul ist ;-))

Re: Gibt es außer Noemi noch andere Babys.....

Hi Jassy,
die Kiddies machen was sie wollen. Lia kann zwar greifen, liebt das Herumgucken aber viel mehr und dafür hört sie kein Stück, d.h., sie hat noch NIE den Kopf zur Geräuschquelle gewendet. Der Hörtest war gut, also heisst das doch einfach, dass sie keine Lust dazu hat und lieber guckt. Und Deine will wahrscheinlich auch lieber gucken.
Bei der U4 testet der KiA das ohnehin. Wann ist die denn bei Euch?
LG Mirja mit Lia 13 Wochen
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen