Suchen Menü

Gibt es Nabeltupfer/-pflaster oder sowas???

Meine Kleine hat eine kleine Nabelhernie, die aber noch nicht behandlungsbedürftig ist. Der Nabel steht heraus, ungefähr so groß wie eine kleine Kirsche.
Nun hat der sich entzündet, weil er immer am Windelrand reibt (auch bei Windeln mit Nabelausschnitt). Ich habe jetzt immer ein Stück Mullwindel rumgewickelt, aber das hält nicht immer, weil ich es auch nicht so fest machen will. Und ein normales Pflaster will ich auch nicht drauf kleben.
Gibt es vielleicht in der Apotheke Pflaster oder Tupfer o.ä. für den Babynabel? Meine Mutter sagt, sowas gab es früher, aber das ist auch schon 21 Jahre her ;o)!
LG Melli und Janelle 9W+3T, die morgen ET gehabt hätte, kaum zu glauben ;o)
Bisherige Antworten

Re: Gibt es Nabeltupfer/-pflaster oder sowas???

Hi,
mach Silberpuder drauf :-).
LG Bianca**

Hallo Bianca...

Danke!
Heißt das direkt "Silberpuder"? Gibts das nur in Apotheken, oder kann ich das auch in der Drogerie kaufen?
LG Melli

Re: Hallo Bianca...

Hi Melli,
Silberpuder heißt tatsächlich Silberpuder. In der Apotheke gibt es das auf jeden Fall, bei Drogerien bin ich mir nicht sicher.
LG
Cheye

Hi,
hab mal nachgeschaut, heißt Fissan, gibts in der Apotheke.... Drogerie weiß ich nicht :-(.
Habs damals bei meinem Patenkind schon immer genommen, ist echt gut und hält auch lange, einfach nach dem Wickeln / waschen / baden etwas drüberstreuen :-).
LG Bianca ** (ach ja, haste denn jetzt ne Himmelstange ;-P ??? )

Nee ich hab noch immer keine :o(!
Ich werd mich mal in den nächsten Tagen drum kümmern ;o).
LG Melli

Nabelkompressen gibt es

Hi, es gibt in der Apotheke Nabelkompressen, aber ich würde erstmal die Hebamme anrufen (die kann Dich ja auch länger betreuen), denn die hat wohl am meisten Ahnung!! Mit dem Silberpuder wäre ich zurückhaltend wegen der Verträglichkeit.
LG und gute Besserung für die Maus!!
LG von Maren 35+6 oder KS-?
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen