Gibt es Babys mit Motorikproblemen???????
ich wollte nur mal wissen ob es hier baby mit motorikproblemen gibt?
dustin ist mit seiner entwicklung etwas hinterher weil er einen etwas schiefen hals hat durchs liegen und eine falsche lage schon m mutterleib hatte. er schafft es eben dadurch auch nicht sich auf dem rücken zu drehen andersrum ja. bekommen auch krankengymnastik.
die therapeutin sagte das bei dustin sich alles ein wenig dadurch verzögern würde das er z.B. erst mit 9 oder 10 monaten sitzen wird.
das schlimme was noch hinzu kommt er hasst so dermassen die bauchlage, dass er einfach nicht liegen bleibt und deshalb auch keine anstalten macht mal das drehen zu üben.
er schreit wie am spieß bis wir ihn wieder zurück drehen.
hat jemand ähnliche erfahrungen?
wie habt ihr das hin bekommen?
danke für eure antworten
lg janine
Re: Gibt es Babys mit Motorikproblemen???????
ich wußte bisher nicht, daß es ungewöhnlich ist, wenn sich die Kinder erst nur in eine Richtung drehen können. Hendrik kann vom Rücken auf den Bauch, und an der anderen Richtung arbeitet er gerade. Und von frei sitzen ist auch noch überhaupt keine Rede.
Ich weiß gar nicht, ob man sich da wirklich so große Gedanken machen muß. Hendrik ist sechs Monate alt, und ich habe noch nirgendwo gelesen, daß er schon mehr können muß, als er kann.
Ganz liebe Grüße
Lena, die mit eineinhalb erst laufen, dafür aber mit elf Monaten ganze Sätze sprechen konnte
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Louwen-Diät: Leichtere Geburt durch...
Warum ein hoher Blutzuckerspiegel die Hormonproduktion hemmen kann | plus: Tabelle der besten Lebensmittel! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen