Gibsabdruck... mal ne Frage hab..
will von meinem Kleinen einen gibsabdruck machen, was würdet ihr nehmen ,Hand oder Fuß ??
Hat jemand einen Tip, wie ich, falls ich die hand nehmen will, den Lüdden dazu bringe, die Finger offen zu halten ??
LG Bianca**
Re: Gibsabdruck... mal ne Frage hab..
ich gehöre nicht ins forum aber habe einen tipp :-)
nehm doch einfach salzteig - ist denke ich einfacher!!!
1/1 wasser und salz mit etwas wasser mischen... ganz einfach :-) da kann man herrliche fuss und handabdrücke mit machen *sehr beliebt in unserer krabbelgruppe*
lg
antje
Erklär mal bitte...
Bianca**
bei Avenzio haben die das mal gemacht. Die haben Kinderknete schön lange geknetet und dann mit oel eingepinselt, dann dadrauf den flüssigen Gips gegossen. So hast du das ganze später "richtigherum" hm also positiv nennt sich das dann glaub ich. Na die hand oder den Fuss noch reindrücken natürlich.
LG Kerstin
einfacher ist es mit Salzteig
viel einfacher ist es mit Salzteig. Der ist schön weich und Du mußt nicht warten, bis es antrocknet.
Wir hatten damals beide Hände und darunter beide Füße "reingestempelt". Die habe ich nach dem Brennen dann orange angemalt - den Rest blau. das sieht klasse aus.
Unbedingt das Datum einritzen!
Das gleiche haben wir dann noch einmal gemacht. Das kriegt mein Sohn in seine "Babykiste", die er mal bekommt, wenn er erwachsen ist.
LG bandit
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Louwen-Diät: Leichtere Geburt durch...
Warum ein hoher Blutzuckerspiegel die Hormonproduktion hemmen kann | plus: Tabelle der besten Lebensmittel! → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen