Gewichtszunahme bei vollem Stillen
Emilia hat die letzten 3,5 Wochen 950g zugenommen. Und die 3 Wochen davor auch schon so viel. Das sind fast 300g/Woche. Mir scheint das etwas sehr viel, ich hatte mal gelesen 110-200g. Und Schwiegermutter muss auch noch Ihren Senf dazu geben und sagte, das sei nicht normal, ich solle doch mal mit ihr zum KiA (mach ich garantiert nicht und nicht in der Grippezeit, wenns nicht unbedingt sein muss).
ich stille sie voll und nach Bedarf. Sie wiegt jetzt mit 8,5 Wochen 5300g, scheint mir normal. Dominik musste die ertse Zeit ja erst mal viel aufholen, so hab ich da auch keinen Vergleich. Sie trinkt aber tagsüber wirklich oft und viel.
Wieviel legen Eure Mäuse im Schnitt pro Woche zu?
Liebe Grüße
Christine mit Emilia 8W+2T
Re: Gewichtszunahme bei vollem Stillen
unsere, ebenfalls voll und nach bedarf gestillte, brianna hatte bei der u3 (28.02.) ganze 5050g, da war sie noch nicht ganz 6 wochen alt... somit liegt deine tochter doch voll im rahmen. was brianna woechentlich zunimmt, weiss ich nicht, da wir sie zuhause nicht wiegen....
lg windsong
Raphael nimmt auch unheimlich zu. Er hat in 3,5 Wochen 2 Kilo zugenommen. Wir sind mit 4180 Gramm aus dem Krankenhaus raus u. mittlerweile hat er 6200 Gramm. Ich stille auch nach Bedarf u. er kommt auch ziemlich oft u. letzte Woche hatte ich eine Brustentzündung wo die Milch etwas zurück gegangen ist, seitdem kommt er fast alle 1,5 Stunden zum trinken.
Ich habe meine Hebi gefragt, ob ich ihn nicht überfüttere wenn ich nach Bedarf stille u. sie meinte nur, mit Mumi kann man das nicht, u. wenn er Hunger hätte, solle ich ihn anlegen, kann ich ja schlecht vor Hunger schreien lassen.
Wir müssen morgen zur U3, dann bin ich mal gespannt was der Kidoc sagt.
LG Andrea, Chiara *23.12.2001 u. Raphael 01.02.2005
mein Jonas nimmt auch soviel zu. Er wird am Mittwoch 6 wochen und hat jetzt schon 5000 g drauf. geboren wurde er mit 3100 g und nahm erstmal bis 2800 g wieder ab. Das sind also 2 Kg in knapp 5 Wochen (also auc so 300g pro Woche), weil Jonas sein Ausgangsgewicht erst nach 1 Woche wieder hatte.
Jonas wird auch voll gestillt und trinkt ziemlich viel. War aber bei meinem 1. Sohn auch so. Bis zu 6 Monaten war er ein richtiger Dicker, aber dann durch die bewegung (Krabbeln, sitzen, laufen....) verliert sich das wieder.
Es ist also alles völlig normal.
LG von Sandra mit Lukas (2 Jahre) und Jonas (fast 6 wochen)
Bei mir im Profil stehen die Daten von beiden Kindern wie sie zugenommen haben bei vollem Stillen.
Gruss Nicole
Carlos 7W+1T
klingt doch gut! Schwiegi, also ehrlich...
Louis wog bei der U3 5120g und, weißt Du ja, wird auch nach Bedarf gestillt. Nach meiner Rechnung hat er 320g die Woche zugelegt.
Mach Dir keine Sorgen.
liebe Grüsse
charlotte, die weiß, dass sie Emilia schon gehalten bekommt ;) *freu*
überfüttern ist beim stillen nicht möglich
lg luna + emely+ jeffry voll gestillt
NEID NEID NEID :-))
Kiara ist heut genau 7 Wochen alt und wiegt ziemlich exakt 4.000 g, hat damit seit der Abnahme nach der Geburt 1 kg zugelegt. Sie nimmt ca. 150g pro Woche zu und trinkt pro Stillmahlzeit zwischen 50 und 120 g (hab jetzt ne Babywaage daheim).
Damit liegt Kiara mehr im unteren Drittel, aber sie ist auch kerngesund. Dennoch würde ich mich schon freuen, wenn sie etwas mehr zunehmen würde....
Naja, die Babys sind wie sie sind, Kiara ist eben eher zart gebaut.
GGGLG Peggy mit Kiara (7W)
Re: NEID NEID NEID :-))
ist schon witzig, wieviel Gemeinsamkeiten es schon seit der Schwangerschaft und Geburt bei uns gibt....erinnerst Du Dich?
LG von Meike, deren Tochter nun ca 4400g wiegt, aber auch schon mit 3765g zur Welt kam (vor genau 6W)
damit mußt du garantiert nicht zum kinderarzt. ein nach bedarf gestilltes
kind läß sich nicht überfüttern.
ich habe auch so ein exemplar. david hat mit 2 wochen 4480 g gewogen, mit
4 wochen 5340 g. ist doch klasse! ich freu mich darüber.
meine hebamme hat mir erzählt, daß die krasseste gewichtszunahme, die sie
je erlebt hat, 1 kilo (!!) pro woche war. und das 3 wochen lang. da hat sie die
eltern mit ihrem kind doch lieber zum kinderarzt geschickt. ohne ergebnis.
das kind war kerngesund.
lg,
maria
ich schleich mich aus dezember mal ein:
meine kleine (auch voll u nach bedarf gestillt) hat in 4 wochen (bis zur u3) 1,6kg zugenommen :-)
kinderarzt war super zufrieden und mama stolz auf ihre gute mumi!
also, lass dir da nix einreden. alles besten!
lg, s.
Keine Sorge!
also, Cillian legt auch gute 300g (am Anfang sogar noch mehr!) pro Woche zu. Er ist jetzt auch 8 Wochen und wiegt schätzungsweise 5.100 - 5.300 g. Und damit liegt er bei seiner Größe in der Normkurve und ist kein bißchen moppelig!
Also, mach dir da mal gar keine Sorgen. Und man kann ein gestilltes Kind nicht überfüttern!!
LG Helli
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen