Gewicht in der 37.SSW
mach mir ein wenig Sorgen um mein Wuzelchen... Bin jetzt 36+5 und der Kleine soll erst 2300g schwer sein!!!! Mein FA meint, er wäre gut versorgt und das es eben ein kleines Baby wird! Mein ET ist der 18.2. ... noch so ewig lang! Wie schwer sind denn so eure Babys??
LG, Kerstin (die es nicht mehr erwarten kann ;) )
Re: Gewicht in der 37.SSW
das hat vorher niemand gesehen, dass der junge so viel gewicht hat. habe leider kein aktuelles gewicht - aber in der 35. SSW soll meine kleine auch nur um die 2.200 gr gehabt haben. mir ist das egal. lass ihnen noch die 3 wochen zeit - die werden schon noch fetter *ggg*
GLG Annie, 37. SSW
mein Baby wurde in der 38.SSW geboren. Der Arzt hatte mir vorher gesagt, sie wäre 53cm groß und 2.800g schwer.
Bei der Geburt war sie tatsächlich nur 2.450g schwer und 49cm groß.
Also ich würde auf die "Prognosen" auch nicht allzu viel geben.
LG
Sabine
*Einschleich*, geb nix drauf
also kann Dir aus meiner Erfahrung sagen (mein Sohn wurde letztes Jahr am 18.02. geboren... schönes Datum gell und die Sonne schien soooo schööön) das die Gramm und Größenangaben nicht sehr zuverlässig sind. Mir wurde damals in der 31.SSW gesagt, er würde was bei 3200 g wiegen, und das er wohl voll ausgetragen über 4.500 g wiegen würde. Bei der Größe war es ähnlich "haben sie einen großen Mann?" ich:"ja?!" FA:"das sieht man, sehr groß das Baby"... und was kam dabei raus? ET war 17.02. also voll ausgetragen und Dominik wog 3.640 g und war 52 cm groß, also alles im Normbereich (Gott sei Dank, Geburt war auch so anstrengend genug...aber trotzdem schön).
Mach Dir keine Sorgen, genieß die letzten Tage (auch wenns mit der dicken Kugel schwerfällt). Eine schöne Geburt wünsch ich Dir.
Liebe Grüße, Minismama
Re: *Einschleich*, geb nix drauf
Du hast ja recht! Ich werd mich nicht verrückt machen und werd die letzten Tage noch genießen ;) Bei mir wird es auch ein Junge und rate mal, wie er heißen soll??? *DOMINIC* Nur mit "c" geschrieben!
Liebe Grüße, Kerstin
Zufälle gibts...
Wollten ihn übrigens auch erst mit C schreiben, aber "handgeschrieben" sieht es bei mir mit K besser aus und Aufkleber fürs Auto, Tassen, etc. sind alle mit K. Auch tolle Gründe für die Schreibweise was? Naja, war halt so.
Liebe Grüße von Jana und Dominik an Dich und Minidominic
Re: Zufälle gibts...
Ich finde es auch schrecklich mit diesen Mode-Namen! Aber ist ja Ansichtssache - zum Glück! Werd mir jetzt doch noch überlegen, ob mit "c" oder "k"! Hab ja noch a weng Zeit*grins*
Wünsch dir weiterhin alles Gute und vielleicht bis bald!
Liebe Grüße von Kerstin und "Minidominic(k)an Euch beide :-)
ich gebe auf die Gewichtsangaben auch nichts! Meine "Große" wurde am 22.11.01 geboren und ca. 1 Std. vor der Geburt hieß es ca. 2800 g und raus kamen dann 2520 g und 49 cm.
Am Mo meinte mein FA ca. 3050 g - da zieh ich mal locker 300 g ab.
LG Martina
da würd ich mir keine gedanken machen. meine süße sollte laut FA ca. 3-4 wochen zurück liegen. total leicht und klein. und außerdem noch unterversorgt. am 13. januar hab ich sie per KS entbunden, bei 37+0
und siehe da.... 53cm, KU 34 und 2950g
soviel zum thema, wenn frauenärzte das gewicht schätzen. laut US sollte sie ca. 2300-2400g wiegen.
liebe grüße
kerstin mit jule (13 tage)
bei 36+4 ca 3000 g-mach dir keine Sorgen!
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
Feindiagnostik in der Schwangerschaft: Wann...
Entwickelt sich das Baby ohne Fehlbildungen? Der Organultraschall liefert wichtige Hinweise. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen