Gewicht errechnen...
Re: Gewicht errechnen...
dass war ne ziemlich komplizierte Formel.
Ich hab sie ins Excel eingespeist, wenn Du mir Deine Daten schocken möchtest, dann rechne ich es aus:-)
Ich brauch AU, FL, KU, BPD, eventuell BU
GGGGGGGLG Nancy
BPD 53,2 mm
FOD 64,9 mm
FL 38,1 mm
ATD 45,9 mm
ich hoffe, das reicht...gglg, und danke, susann
Re: @Susann
leider fehlen der AU und der KU. Ohne die geht es leider nicht. Tut mir leid.
GGGGGGGLG Nancy
KU=(BPD+FOD)x1.57
BU=AU=(ATD+APD)*1.57
wobei man ATD = APD setzt, wenn nur einer vorhanden ist.
LG Christine
wenn ich die Zusatzinfo von Chris benutze, dann würde Dein Baby jetzt rund 387 Gramm wiegen. Ist aber eher die ungenauere Variante.
GGGGGGGLG Nancy
ich hab mir die Formel mal aus nem anderen Forum abgeschrieben:
geschätztes Gewicht = 10^(1,3596-(0,00386*BU*FL)+(0,0064*KU)+(0,00061*BPD*AU)+(0,0424*AU)+(0,174*FL))
oder
die einfachere, aber etwas ungenauere Rechnung, wenn man den KU nicht hat:
10^(1,304+(0,0521*BU)+(0,1938*FL)-(0,004*BU*FL))
wobei wenn BU oder AU fehlen:
BU=AU=(ATD+APD)*1.57
Ich hoffe, ich konnte Dir helfen, rechnen darfst selber ;-)))
LG Christine
Re:Danke mit der Zusatzinfo gings:-)GGLG
danke, ihr beiden :o)))))
Was ist BU und APD??? Diese Werte stehen bei mir nicht.
Ich habe folgende Werte: BPD, FOD, KU, TCD, ATD, AU, FL und Humerus-länge. Würde ja auch gerne mal das Gewicht ausrechnen, doch es fehlt der BU-Wert, oder ist der genauso wie der AU??? *mich bißchen blöd anstell*
LG Katja
was die einzelnen Abkürzungen genau sind, weiß ich auch nicht. Ich hab im MuPa immer nur 3 Werte drin, ATD APD und FL, Brustkorbdurchmesser, Kopfdurchmesser und Oberschenkellänge. Das sind die einzigen die ich kennne. Wahnsinn, was bei Euch alles noch berechnet wird.
Für die Berechnung wird
BU=AU=(ATD+APD)*1.57
genommen, wenns fehlt.
LG Christine
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen