Gewicht - auch bei Euch ein Reizwort?
Re: Gewicht - auch bei Euch ein Reizwort?
Ich hab bei meinen beiden ss jedesmal 20kg zugenommen. Das erste mal hab ich gefuttert wie blöd und in der 2.ss hab ich wahnsinnig aufs essen geachtet....
Nach meiner letzten ss hab ich ein tolles system entdeck mit dem man total gesund abnehmen kann und kein yoyo-effekt entsteht....man darf sogar schokolade essen, muss einfach 70%ige sein.
Das prinzip basiert darauf, dass man nicht zuviele sachen isst, die einen hohen insulin ausstoss zur folge haben (denn dass befördert alles auf die hüften, bauch usw.)...vereinfacht gesagt, man soll darauf achten nich zuviele kohlenhydrate zu essen. Gleichzeitig muss man auch achten, dass man den stoffwechsel ankurbelt, also ja nicht hungert.....man kann auch mit 600kcal zunehmen.
Es gibt ein tolles buch darüber; Glyx-diät von Marion Grillparzer.
Ich denke, man kann auch während der ss sich an diese ernährung halten, da man auf nichts verzichtet. Ich werd mich jedenfalls in der nächsten ss so ernähren.
GLG Ariane
PS: Tom Hanks hat übrigens nach dieser methode für den film cast away abgenommen.
LG Kim+Felix (14m)
bin zwar auch noch nicht hier im Forum, habe es mir aber ganz fest vorgenommen und auch schon alle Anzeichen.
Das Wort Gewicht verursacht bei mir immer ein furchtbar schlechtes Gewissen.
Ich habe in der ersten ss 40 Kilo zugenommen und erst 20 wieder runter. Bin jetzt bei 84 kilo auf 1,68. Leider!!!
Ich leide sehr darunter. Ich darf höchstens 10 Kilo zunehmen, aber wie mache ich das?
GGLG Nancy
ich habe in der ersten ss 26 kg zugenommen und in der 2. ss NUR 7 kg ... ich habe ganz konsequent nach 17 uhr ausser ev. einer suppe nix mehr gegessen .. ich bin nur 1,56 gross und habe damals 95 kg gehabt ... jetzt habe ich immer noch 82 kg weil ich einfach viel zu gerne nasche ... nach dem dritten kind möchte ich dann endgültig wieder auf 50 kg hinunter! da war ich vor jahren schon mal "seufz"
alles liebe von soxy
Frag nicht!!!!
ich komm aus dem Jan/Feb Forum 2004 und ich kenn Dein Problem. Bei einer Größe von 173cm wog ich vor der SS 64 Kilo und war immer zufrieden. In der 39 SSW zeigte die Waage dann 92 Kilo an...*schäm*....
Heute, 12 Wochen nach der Geburt steh ich noch bei 78 Kilo...und es kotzt mich sowas von an. Aber ich möchte 6 Monate voll stillen und in der zeit ist nicht wirklich ne Diät gut....
Viel Glück beim kampf mit der Waage...
LG Nicky und Maya 12w
ich weiß noch nicht genau, ob ich hierher gehöre.
Ich habe auch das Gewichtsproblem. Bin 176 cm und habe am Ende meiner letzten SS 95 kg gewogen. Leider habe ich immer noch 83 kg. Irgendwie wirds nicht weniger.
Jetzt hoffe ich, daß ich nicht wieder so viel zunehme in der SS. Ich kann Deine Sorgen gut nachvollziehen.
LG
Kiki
-
Sex in der Schwangerschaft: Was ist...
Erlaubt ist, was gefällt – sofern von ärztlicher Seite nichts dagegen spricht. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
19. SSW: Alles, was in dieser Woche wichtig...
Dein Bauch ist inzwischen kaum noch zu übersehen. Das Baby nutzt den Platz weiterhin für seine Turnübungen. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen