Suchen Menü

Gewicht, Menstruation, Spirale und Stillen. ...

Hallo Ihr Lieben,
da ich bereits zwei Kinder habe bin ich hier nur ganz, ganz selten und dann fast immer nur eine stille Leserin. Nun wird meine kleine Helena bald ein halbes Jahr alt (am 07.02) und ich habe immer noch nicht meine Tage bekommen. Ich kann mich wirklich nicht mehr daran erinnern wie das bei meinem Sohn war, d.h. wann ich die Tage bekam. Ich stille noch voll und die letzten Tage habe ich immer so ein undefinerbares Gefühl im Bauch als ob die Mens käme... tut sich aber nichts. Mein FA hat mich schon bei der Nachsorge auf die Verhütung angesprochen und die Hormon Spirale empfohlen. Ich mache mir aber richtig gedanken in wie weit die Hormone in die Muttermilch übergehen, würde wirklich ungerne mein Baby mit Hormonen aufpumpen. Dann beschäftigt mich noch die Frage ob es schon jetzt die Zeit dafür ist eine Spirale einzusetzen obwohl ich doch noch gar keine Tage hatte??? Wie ist es bei Euch??? Und nun mein Gewicht, das mich auf die Palme bringt! Ich wiege nach wie vor so viel wie direkt nach der Entbindung!!! Mache ich da was falsch? Ich versuche schon auf alle Süßigkeiten zu verzichten, alles andere muss ich aber essen, da ich wirklich Hunger habe!
Freue mich auf Eure Antworten, liebe Grüße, Lila
Bisherige Antworten

Re: Gewicht, Menstruation, Spirale und Stillen. ..

Hallo Lila,
ich habe trotz stillen meine Mens wieder. Hatte sie jetzt schon 3x, aber immer nur ganz schwach und max. 3 Tage lang. Bin aber so ziemlich die Einzige die sie trotz stillen bekommen hat :-((. Sei froh wenn du sie noch nicht hast. Mein FA hat mir eine Kupferspirale empfohlen, die ich auch nächste Woche eingesetzt bekomme. Ich habe auch Angst das es irgendwann heißt: "Uuups, die Cerazette ging ja doch in die Mumi über....".
Ich habe übrigens mein Gewicht wieder. Hatte wohl einfach ganz viel Glück und habe es ohne irgendwas zu tun zurück. Ist bei mir aber auch das erste Kind, da soll man ja eh schneller abnehmen.
LG Sabrina

Re: Gewicht, Menstruation, Spirale und Stillen. ...

Hallo Lila,
was die Spirale angeht, kann ich Dir nicht helfen, da kenne ich mich nicht aus. Aber ich kann Dich beruhigen. Mein Sohn ist am 29.1. zur Welt gekommen. Und der erste Tag der letzten Mens war der 18.4. --- 2004! Und ich stille auch noch, wenn auch nicht mehr voll.
Liebe Grüße
Helena (ja, ich heiße wirklich so)

Re: Gewicht, Menstruation, Spirale und Stillen. ...

Hallo
Also ich würde die Hormon Spirale nicht nehmen besonders dann nicht wenn du schnell an Gewicht zulegst. Man kann davon viel und schnell zunehmen.
Auch die Dreimonatsspritze kann ich aus eigener Erfahrung nur ablehenen. Habe nach jeder Spritze sofort 7 Kilo zugenommen. Durch die Vielen Hormone auf einmal. Hoffe die wirkung der letzten Spritze lässt bald nach und mein Körpergewicht regelt sich wieder ein. Gehe jetzt schon jede Woche mindestens dreimal zum Sport. Und kämpfe gegen die Kilos.
Gegen deine Kilos kannst du nur Fettarm essen und vielleicht Sport. Bei mir im Fitnesscenter gibts dreimal die Woche sogar Kinderbetreuung falls du niemand hast zum aufpassen.
Also ich werde im September wieder auf die Pille umsteigen, den von der bin ich wenigstens nicht dick geworden.
LG Nicenic

Wegen Hormonspirale - kann nur abraten!!

Ich habe sie seit Anfang Mai (nach 2 SS) und ich überlege immer noch jeden Tag ob ich sie wieder entfernen lasse. Mir gehen die Haare aus wie verrückt, ich hatte nicht einen blutungsfreien Tag seither und an manchen Tagen starke Migräne die auch mit Tabletten einfach nicht weg geht. Mir haben 3 Frauenärzte zu dieser Verhütung geraten, wahrscheinlich wirft es für die Ärzte finanzielle so viel ab, es ist ein besseres Geschäft als einfach nur ein Rezept auszustellen. Überleg Dir das gut und wenn Du noch Fragen hast kannst mir über das Profil schreiben. GLG Conny P.S. Meine beschriebenen Nebenwirkungen haben 70% der Anwenderinnen.... ich bin kein Einzelfall. Ich kenne auch eine Homepage von betroffenen Frauen da stellt es einem sprichwörtlich die Haare auf was noch alles mit Mirena passieren kann.... super Sache!!
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen