Gewicht Hiiiiiiiiiiiiiiiiiilfe
Re: Gewicht Hiiiiiiiiiiiiiiiiiilfe
sei nicht traurig. Ich nehme auch stetig zu, obwohl ich nicht viel mehr esse. Bin zwar erst bei knapp 7 Kilo mehr in der 23 ssw aber dennoch. Hast du vielleicht viel wassereinlagerungen? Ich nicht aber manchmal ist das auch ne erklärung.
LG
Sekerim
ich begann mit 47 Kilo und hab jetzt auch schon wieder 56 Kilo drauf. Ich werde wohl wieder, wie beim letzten Mal, meine 25 Kilo bekommen. begeistert war mein FA damals nicht aber ich hab alles wieder runter bekommen. Bei mir ist es dann eher der Rücken und die Hüfte, die bei 25 Kg Mehrgewicht Probleme machen.
Liebe Grüße, Brigitte
22+0
Also...
ähnlich gebaut wie du und nahm gute 20 Kilo zu. Die waren dann
ziemlich schnell wieder weg.
Die 10-12 kg sind sehr, sehr grobe Richtwerte. Ich beispielsweise
habe vor der SS ca. 79 kg bei 165 cm gewogen und naja, bis jetzt
habe ich nicht einmal zwei Kilo zugenommen (und ich esse auch
normal, keine Fressanfälle aber auch keine Hungerkur). Mir
kommt mein Bauch trotzdem riesig vor... (sehe auch nur dick und
nicht ss aus, aber das ist ein anderes Thema).
Naja, jedenfalls meinte meine Hebamme, die Zunahme würde
sich halt nach vorherigem Gewicht orientieren. Sprich: ich habe
schon genug Polster für Notzeiten. Und die SS und Geburt sind
eben Zeiten für die der Körper extra Energie braucht.
Und vielleicht stimmt der Tipp mit dem Wasser auch bei dir. Also,
dass Buch hat nur sehr bedingt recht und meines meint, man
würde vor allem zwischen 20. und 30. zulegen. Was auch immer,
habe lieber etwas Spaß und denk' daran: das meiste Gewicht ist ja
nicht bei dir, sondern dem Baby (und das wiegt natürlich ab der
30. Woche schon einiges). Wenn du ein allzu schlechtes Gefühl
hast, wende dich doch mal an eine Vorsorgehebamme, die
machen auch Ernährungsberatung.
Liebe Grüße, Silk (20+4)
Keep cool :-)))) Es geht alles wieder weg ...
ich weiss wie du dich fühlst :-) das kenn ich doch irgendwo her :-) ich hatte bei meiner ersten SS über 30 kg zugenommen!!!! ich war richtig *wäh* und fühle mich wie ein walross... ich muss dazu sagen, dass ich viel wasser hatte. nach der geburt hab ich innerhalb eines jahres 40 kg wieder abgenommen, hatte dann also ca. 10 kg weniger als vor der SS!
glaub mir, wenn du das willst, kannst du das alles wieder abnehmen nach der geburt! aber bitte fang nicht JETZT mit diät oder so an, denn anscheinend braucht dein körper die energie jetzt.
momentan bin ich bei +7kg bei 22+4, da hatte ich letztes mal schon +11kg... es wird also wieder viel werden, aber vielleicht nicht gar so viel. das positive ist - ich weiss, dass ich das gewicht wieder loskriege, und DU schaffst das auch!!!!
GLG danny
ich kann Dich sooooo gut verstehen, denn mein Gewicht macht mir auch schon einige Wochen Sorgen. In der letzten SS habe ich 15 kg zugenommen und dann hat es 9 Monate gedauert, alles wieder runter zu kriegen. Ich bin auch sehr schlank (60 kg bei 1,74) und hatte mir fest vorgenommen, dieses Mal mit weniger auszukommen. Aber es ist wie verhext, die Gewichtskurve verläuft von Anfang an steiler als bei der letzten SS, dabei habe ich keine Freßattacken und esse genauso wie vor der SS. Bin jetzt bereits bei 8kg, wo ich bei der letzten SS erst 6 kg hatte. Also krieg ich es mit der Angst, dass es diesmal am Ende noch schlimmer kommt. Und da ich jetzt einige Jahre älter bin, wird es wohl auch länger dauern, alles wieder runter zu kriegen.
Als Ursache sehe ich den Sport: Da ich Sport in der SS nicht vertrage (Kontraktionen), normalerweise aber regelmäßig welchen mache, schiebe ich es darauf, dass der zur Kalorienverbrennung fehlt und somit Reserven gebildet werden.
LG Jesi
bei mir tat sich nichts bis SSW 19 und schwupps stieg mein Gewicht innerhalb 2 Wochen um gut 1 kg. Ich habe nun 5kg plus (23 SSW) Ich esse nicht mehr als sonst, versuche durch spazieren mich zu bewegen, merke aber deutlich, dass ich schwerer werde. Aber Anfangs hatte ich Mecker vom Arzt weil ich abgenommen hatte - vermutlich durch Alkoholverbot ;-)
Es ist meine erste SS also keine Ahnung wo es hinführen wird aber mit mindestens 15kg plus rechne ich schon, wenn du in den Büchern liest, ist 12 kg "Durchschnitt" (Kind + Blut +Wasser +Mutterkuchen etc) und Durchschnitt ist immer nur Statistik.
Freue Dich auf deinem Bauch und deinem Kind. Nach der Geburt fallen sofort einige Kilos weg, der Rest brauchst Du für die Milchproduktion. Und wenn du ein toller Kinderwagen gekauft hast, willst du nur mit deinem Kind spazieren gehen! da purzeln die Kilos!!
Grüße
SD
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen