Gestern wieder Baby-TV und CTG!
mal wieder was von mir. Die letzten beiden Wochen waren etwas stressig mit Urlaub, Kindergartenstreß und Geburtstagseinkaufsstreß für den Großen.
Gestern war endlich wieder Baby-TV angesagt. CTG auch, Herztöne ok, keine Wehen. Die Kleine liegt wieder in SL, was ich seit Mittwoch schon vermutet habe, es drückt nämlich wieder gewaltig nach unten. Nur die Beinchen sind jetzt rechts und nicht mehr links wie vorher. So lag auch schon mein Großer und hat die GM so angenhem "vorgebeult".
Und auch die Blase wird jetzt nicht mehr verschont, sondern kann prima als Punching-Ball verwendet werden :-(( Aber Hauptsache, sie liegt richtig.
Die Maße sind alle zeitgerecht für die 30. SSW.
BPD: 7,8
FOD/KU 27,5
ATD 7,4
FL 5,6
Das wären dann schon 1308g und 39 cm schätzungsweise nach den Formeln, wow!!
Nur das Gesichtchen hat sie uns nicht gezeigt, die Betrachtung meiner Wirbelsäule scheint spannender zu sein ;-) Da konnten auch diverse "Rüttler" sie nicht zum umdrehen bewegen. Das kenn ich auch noch von der ersten SS.
Ich hab nun schon wieder in 2 Wochen Termin mit großer Blutabnahme. Sind die 2-wöchigen VUs wirklich schon so früh, *staun*?
GGGGLG Christine, 29+1
KLASSE daß alles ok ist !! Freu mich mit Dir !! LG
Das freut mich für Euch! :) LG Lena
Super, klasse das alles in Ordnung ist!! GLG
Re: Gestern wieder Baby-TV und CTG!
super das alles in Ordnung ist. Ich habe auch in der 29. Woche erst wieder Termin, aber ohne Ultraschall, aber das erstemal CTG. Die Untersuchung danach ist erst mit Ultraschall. Dieses Mal ist der Zuckertest dabei. Kommen jetzt wirklich schon die 2-wöchigen Untersuchungen. Kam mir bei Chiara gar nicht so früh vor.
LG Andrea, Chiara *23.12.2001, Krümelchen 27+4
bei mir war das Freitag schon das 3. Screening. Mir kommt es auch relativ früh vor für 2-wöchige VS, aber nächstes Mal ist großes Blutbild wieder mit CTG, glaube ich und ohne US, vielleicht deswegen schon in 2 Wochen.
GLG Christine, 29+2
Super! Schön, dass alles i.O. ist! LG Meike (29+1)
Schön zu hören, dass alles in Ordnung ist. Ist ja nicht um sonst Dominiks Schwester, macht ihm ja jetzt schon alles nach ;O)
Was ein Brocken! Ich kann garnicht glauben, wie schnell jetzt alles zu gehen scheint.
liebe Grüsse in die Oberpfalz
charlotte, die in plötzlich Bastelstimmung geraten ist
Ich hab auch nicht schlecht gestaunt, als ich die Daten für die Berechnung eingegeben habe und so wies heut nacht gerumpelt hat hat sie auch schon ganz schön Kraft und sich möglicherweise wieder gedreht (?). Da konnte ich dann wirklich nicht mehr schlafen! Noch gute 10 Wochen, 3/4 sind schon rum, ist schon Wahnsinn! Bin ja mal gespannt, wann bei uns die nächsten Babys "purzeln" (hoffentlich erst zum Termin!)
Wann hast Du denn wieder Baby-TV?
Ganz liebe Grüße nach Köln (sind die Bilder denn angekommen?)
Christine im Organisationswahn für den Kindergeburtstag nächstes WE ;-)
leider sind die Fotos für mich nicht lesbar. Ich kann die Datei nicht öffnen. Hattest Du meine Mails bekommen? Ich habe nämlich so den Eindruck, dass mein Outlook spinnt:(
Am 3. November habe ich mein nächstes Baby TV *gggg*. Heiko ist auch mit dabei, ich hoffe, dass wir nicht sooo lange warten müssen, bis wir dran sind. CTG kann Heiko garnicht leiden... Wird aber auch gemacht.
Jetzt muss ich die Kiddies schminken. Wir gehen nämlich gleich "Trick or Treating" übersetzt: "Süßes oder es gibt Saueres!" oder "Gruseln"..
liebe Grüsse
charlotte
ich hab keine Mail von Dir bekommen die letzte Zeit. KOmisch. Ich schick sie nochmal. Dann ist es ja Mittwoch schon wieder so weit! Martin fand das CTG auch nicht sooo spannend ;-)
Viel Spaß beim "Gruseln" :-))))
GLG Christine
na das hört sich doch toll an. War die aufregung um sonst von wegen Querlage *gg*. Hat er 3D versucht zu machen?
Ich hab in 1 Wochen VU und danach auch 2 Wochen Rythmus!
Liebe Grüsse Ina 27+6
ich bin mir nicht ganz sicher, ob die SL noch stimmt. Ich denke sie hat sich schon wieder mal gedreht, das geht in der 2. SS oft noch bis zur 37. SSW meint der FA. 3D ging nicht. Madame schaut sich lieber meine Wirbelsäule an und versteckt eine Gesichtshälfte hinter der Plazenta ;-)) Ist egal, Hauptsache es passt alles.
GLG Christine
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen