Suchen Menü

Gestern war ein Tag *puuuh*

Wir waren gestern beim Standesamt und haben den Nachnamen unserer Kleinen ändern lassen. Nun heißt sie wie der Papa... bin jetzt der Außenseiter ;o)!
Dann waren wir (fast) alles kaufen, was wir noch so brauchten für die Kleine. Nuckel, Flasche, Bürste, Thermometer, Flaschenbürste, Babybad, Cremes ...
Dann hab ich noch ein paar ganz niedlich Sachen gekauft (Habe zwar schon ganz viele Sachen, doch nur in Größe 62, in 50 fehlt leider noch etliches). Wenn ich mir früher immer die Sachen in 50 angesehen habe, dachte ich mir :"Man sind die mini!" Und nun finde ich die riesig im Vergleich zu meiner Tochter ;o)!
Nun zur Kleinen: Wir waren gestern wieder bei ihr und haben endlich das Ergebnis der Kernspintomographie erfahren. Es sind kleine Punkte auf den Bildern zu erkennen. Es handelt sich dabei um kleine Blutrückstände, die sich aber anscheinend zurückbilden. Während der Geburt sind die wohl entstanden. Es ist aber noch nicht besorgniserregend!!! Ich muss es zwar jetzt öfter kontrollieren lassen um auszuschließen, dass es sich vergrößert, doch ansonsten schränkt das in dem Zustand wohl nichts ein. Die Ärzte meinen aber sie glauben nicht, dass es mehr wird.
Ich war nicht nur Risiko-ss, nun bin ich auch mit der Kleinen in der Risikoberatung. Aber das ist mir egal, lieber lasse ich es öfter nachsehen, als dass ihr noch was passiert.
Ansonsten ist alles ok mit ihr. Sie gibt sich große Mühe mit dem Fläschchen trinken, gestern hatte sie nur 10ml drin gelassen. *stolz bin*
Nun ist sie schon im anderen Raum (dort kommen die Babys hin, die bald auf die Neugeborenenstation können)! *freu*
LG Melli und Janelle heute 3 Wochen alt
Bisherige Antworten

Re: Gestern war ein Tag *puuuh*

Hi Lani,
na, das hört sich doch super an! Weiterhin alles Gute und berichte uns immer schön *ggggg* :)
LG,
Cara

eine Frage hab...

Hallo Melli,
ich bin mir sicher, dass alles gut wird. Es klingt doch auch schon alles positiv, finde ich.
Ich wollte Dich immer fragen, ob sich das mit Deinem KH Aufenthalt überhaupt hat erklären lassen. Ich meine, Du warst ja noch schön im Urlaub, hattest irgendwie nie Beschwerden. Was war denn der Grund für die Risikoschwangerschaft? Plötzlich stellte der Arzt was fest und Du warst weg. Für uns hier im Forum war das total überraschend.
Ich hoffe ich trete Dir mit meiner Frage nicht zu nahe, wahrscheinlich bin ich nicht die Erste, die das Ganze nicht so ganz verstanden hat:O)
liebe Grüsse
charlotte

Hallo Lotti

Ich war genauso überrascht wie ihr alle. Ich hatte nie Beschwerden, was sich die Ärzte auch nicht wirklich erklären können. Ich hatte weder Wehen noch besondere Schmerzen. Ich habe auch nicht gemerkt, dass sich der Mumu öffnete, was mir die Ärzte im KH erst gar nicht glauben wollten. Sie meinten immer nur, ich hätte Wehen gehabt haben müssen. Hatte ich aber nicht!!!
Der Grund für die Mumu-Eröffnung waren Bakterien, die das ganze Gewebe weich gemacht haben. Leider wird bei den VU´s nur auf Chlamydien untersucht. Es gibt aber noch andere gefährliche Bakterien, die ich leider hatte, deren Untersuchung aber nicht zur SS-Vorsorge gehört. Du kannst mir glauben, werde ich nochmal ss ist das das erste was ich untersuchen lasse. Die Dinger kann man sich nämlich, im Gegensatz zu Chlamydien, die nur über GV übertragen werden, überall her holen (öffentl. Klos, Handtücher...dabei fällt mir ein, dass ich ja kurz vorher in Spanien im Hotel war...und wer weiß? ect.)
LG Melli

Re: Hallo Lotti

Hallo Melli,
daran hatte ich nämlich auch gedacht. Bakterien sind soo leicht zu kriegen. Ich finde es gut, dass es nicht in der Familie liegt und Du beim nächsten Mal vorab weißt worauf Du achten musst.
Ich selbst hatte bei der ersten SS Chlamydien, da ich bedingt durch die Band in der ich zu der Zeit sang immer auf Tour war und dementsprechend viele Toiletten zu sehen bekam. Ist irgendwie ätzend die Vorstellung von fremden Klos, und man sieht ja was für Auswirkungen diese verdammten Bakterien haben können...
Lieb von Dir (weiß ja, dass Du es bestimmt schon tausend Mal erklärt hast) mir davon zu erzählen.
Alles liebe Deiner süßen Maus:O)
liebe Grüsse
charlotte

Re: Gestern war ein Tag *puuuh*

Hallo Melli,
Das mit dem Standesamt stell ich mir auch stressig vor-warten,erklären, unterschreiben..... aber das habt ihr ja nun hinter euch.
Ich würde sagen du steckst genauso im Einkaufsfieber wie wir anderen alle.:-) !!!hier noch ein bisssel und da ..........
Zu deiner Kleinen .Ich finde es so schön zu hören das es ohne Probleme immer schön Bergauf geht,ich würde auch jede Beratuung mitnehmen ganz ehrlich!!!!
GLG Mohana

Re: Gestern war ein Tag *puuuh*

Hallo Melli,
schön, daß soweit alles in Ordnung ist mit der Kleinen!
Sie sieht so süüüß aus auf den Bildern! Und wenn die Ärzte das Ergebnis der Kernspin nicht besorgniserregend, halt nur kontrollbedüftig finden, dann ist das doch bei einer Geburt in der 31.SSW sehr beruhigend!
Wahnsinn wie die Kleine das so meistert!
LG melanie

Re: Gestern war ein Tag *puuuh*

hallo,das ist doch schon toll das der hunger kommt,mensch 3 wochen ist sie jetzt schon alt .......wie die zeit vergeht ...weiter alles liebe und macht weiter so .liebe grüße crasyhome mit klein hannah 31+5
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen