Gestern letzter Tag Geburtsvorbereitungskurs und
Ihr Lieben,
mich hat nun die Unruhe erfasst, ich kann es nicht mehr oder kaum noch erwarten, dass es losgeht. Dabei habe ich noch ca. 6 bis 7 Wochen vor mir. vor ein paar Tagen hatte ich Senkwehen und mein Bauch ist runtergerutscht ;-) Ich bekomme auch wieder Luft.
Kiaras Wäsche liegt im Schrank, das Bettchen ist bezogen, die Kliniktasche weitestgehend gepackt. Jetzt heisst es nur noch Ruhe bewahren.
Beim letzten Kurstag gestern waren wir auch noch im Kreißsaal und auf der Wöchnerinnenstation.... Ich habe solche Sehnsucht nach meiner Kleinen, dabei ist sie ja in mir und sollte, wenn möglich auch noch lange wachsen.
Geht es Euch auch so, dass Ihr das Ende der Schwangerschaft herbeisehnt?
Ganz liebe Grüße
Peggy, heut bei 32+5
Re: Gestern letzter Tag Geburtsvorbereitungskurs und
bei meiner Schwangerschaft mit Jonas war der letzte Monat am schlimmsten, da wollte ich einfach nicht mehr und dazu lag ich ja auch noch eine Woche vorher im Krankenhaus.
Jetzt sind es ja noch ca. 10 Wochen und es geht noch. Bin ja froh, wenn das Kind noch bis Ende Januar drin bleibt. Es ist auf jeden Fall besser für das Kind. Vier Wochen vorher zählt es zwar nicht mehr als Frühgeburt, aber es könnte ja dann doch Anfangsschwierigkeiten haben und das muss ja nicht sein.
Ich mache diesmal einen Geburtsvorbereitungskurs mehr, da wir ja schon einen gemacht haben. Dafür gehe ich nun zur Warmwassergymnastik und das ist auch ganz schön. Der Kurs geht allerdings bis zum Schluss :-))
LG Andrea mit Jonas (nächste Woche schon 2) und Zwergjunior (30. SSW)
ich sehne auch das Ende der Schwangerschaft herbei. Aber hauptsächlich, weil ich wahnsinnig neugierig auf meine kleine Maus bin und endlich Mama sein möchte. *g*
Ich habe ab heute offiziell Mutterschutz, die letzten 3 Wochen hatte ich noch Resturlaub. Zimmer ist auch soweit fertig, Kleidung hängt auch fix und fertig im Schrank. Nur der bestellte Kinderwagen ist noch nicht da *g*
Man hat uns aber versprochen, dass wir einen Leihwagen bekommen, wenn er nicht mehr pünktlich kommt. :-)
Das liegt aber nur daran, dass mein Mann das Design vom Kinderwagen vor 3 Wochen noch einmal komplett ändern lassen hat. *g*
LG
Sabine 34+0
Da kenne ich nur zu gut, ich kann es kaum noch abwarten meinen Pupser endlich in die Arme zu nehmen.
Ich bin heute bei 34+5 und die letzten wo.ziehen sich wie kaugummi. Senkwehen hatte ich noch keine.:-((
Im Moment hab ich aber wieder sehr viel angst um meinen Kleinen, dass ihm jetzt noch was passiert und so.
Ansonsten sind wir soweit auch mit allem fertig, KIZI ist gestern abend noch fertig geworden und alles andere steht auch bereit, jetzt warten wir nur noch auf unseren Pupser:-)))
GLG Kerstin+Bastian
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen