Gestern erstemal GVK!!
Ich hatte gestern abend meinen ersten Termin zum Geburtsvorbereitungskurs! Und es war richtig toll! Klar, kenne ich das schon von meinem großen, bin aber trotzdem froh , das ich einen Kurs mache. Ist ein "Paarkurs" und von 7 Abenden, kommen die Männer 4 mit. Gestern waren wir Frauen erstmal alleine, sich kennenlernen etc. Haben ordentlich Gymnastik gemacht (puh, war ich kaputt..), Atemübungen, Entspannungsübungen, geklönt.... Ja, war richtig toll und ich freue mich schon auf nächste Woche Mittwoch, zumal mein Mann dann mitkommt.
Wer macht noch so einen Kurs und bei wem kommt der Partner mit?? **malganzneugierigfrag**
GGLG Nadine (25+4)
Re: Gestern erstemal GVK!!
also ich habe mich auch für einen GVK angemeldet. Aber nur für einen Frauenkurs. Mein Mann kann leider nicht (und wäre auch sicherlich nicht so begeistert, grins). Zu den 2 Paarabenden versucht er aber dann zu kommen.
LG Nicky (24. SSW)
mein Mann und ich haben uns auch zu einem Partnerkurs angemeldet. Die Männer sind dann aber an allen Abenden dabei.
Mein Kurs beginnt nächste Woche Freitag und ich bin schon ganz gespannt.
LG
Sabine
wir haben uns auch für einen Paarkurs angemeldet. Allerdings ist da der Partner jeden Abend dabei.
Bis zum Kursbeginn muß mich jedoch noch gedulden: geht erst am 01.12. los. LG Uli 20+1
ich habe gelesen, dass dein GVK auch erst so spät anfängt. Du bist dann - wenn ich richtig gerechnet habe - in der 28. Woche. Mein GVK fängt auch erst spät an, ich bin dann in der 30. Woche. Mich verunsichert es, dass mein Kurs erst so spät ist und dann denke ich, dass es vielleicht dann alles noch "frischer" in Erinnerung ist und somit besser. Ach, ich weiß auch nicht...Hast du dir den späten Kurs bewußt ausgewählt??? Bei mir ist es so, dass das Geburtshaus in das ich gehen möchte, keinen früheren GVK anbietet und somit mußte ich diesen nehmen.
Schöne Grüße
Franzi
am 1. Dezember bin ich genau 28+0. Bei meiner Anmeldung zum GVK meinte die Hebamme im Krankenhaus, daß dann wahrscheinlich überwiegend Frauen da sein würden, die schon Ende Januar ET haben. Also scheint es dort doch eher üblich zu sein, nicht zu früh anzufangen. Ich denke auch, daß es ganz gut so ist, damit man bis zur Geburt nicht wieder alles vergessen hat. Außerdem stehen so die Chancen doch gut, den Kurs auch bis zum Ende mitnehmen zu können (meiner geht 8 x 1,5 h und evtl. wird sich wegen Weihnachten/Silvester vielleicht auch noch mal ein Termin nach hinten verschieben). LG Uli
Schönen Tag noch.
Franzi
Partnerkurs, logisch!!! Geht nächste Woche los!!!
in unserem Kurs sind die Partner an jedem Termin mit dabei. Nächsten Mittwoch gehts los. Ich bin auch schon ganz gespannt, mache mir aber keine wirklichen Sorgen, weil der Kurs von unserer Hebamme geleitet wird, die wir schon von den Vorsorgeterminen kennen die sie bei uns (mit Hausbesuch) macht.
LG Kirsten (26+2)
Ab 19.10. habe ich einen 6-Wochenkurs und
LG Peggy, 25+6
Re: Mein Kurs fängt am....
5 X à 3 Std.
GGGGGGGLG Nancy
ist bei uns genauso, wir werden sogar den gleichen Kurs wie bei meiner Großen besuchen. Aber ich freue mich auch schon riesig darauf, die ersten zwei Abende sind ohne Männer, die letzten 4 mit ihnen. Und an diesen Abenden sind wir mit den Gedanken wenigstens mal ganz bei unserem künftigen Sohn, das geht im Alltag mit Tochter und Beruf nämlich irgendwie mehr unter als bei der ersten SS.
LG Jesi 27+6
ich bekomme auch mein 2. Kind und fange am 27.10 mit einem Frauenkurs an ( mein Mann ist unter der Woche nicht da ). Ich freue mich auch schon, endlich mal richtig Zeit nur für mich und den Zwerg.
LG Kerstin 24+2
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen