Gestern erste PEKiP und Babymassage-Stunde
ich wollte Euch mal kurz von unserer ersten PEKiP- und Babymassage-Stunde gestern berichten. Mann war das stressig gestern., da alles am selben Tag ist, geht aber leider nicht anders.
Morgens Pekip: ich finde es faszinierend wie interessiert die Babys schon aneinander sind in dem Alter. Emilia hat es toll gefallen, so lange nackig strampeln zu können und die anderen Babys zu beobachten. Nur an die viele Bauchlage muss sie sich erst gewöhnen. Die anderen Mamis sind auch ganz nett und irgenwie haben doch alle dieselben Probleme, auch wenn man meint, es gehe einem nur selbst so. Das ist richtig beruhigend. Danach war sie so müde, dass sie entgegen ihrer Gewohnheit tagsüber sogar 3 Stunden am Stück geschlafen hat.
Nachmittags war dann Babymassage. Die hat sie dann erst mal wach gemacht, aber dann total weggebeamt. Sie hat heute nacht super drauf geschlafen, war ja auch Lavendel im Massageöl mit drin. Sie hat nach dem letzten Anlegen um 9.00 nur 1 mal um 00:30 getrunken und dann erst wieder um 6.00. So eine Massage wirkt scheinbar Wunder. Kann ich nur weiterempfehlen! Die zugehörige Bauchmassage mit dem Bäuchleinöl war dann auch so anregend, dass heute früh erst mal sie Windel proppenvoll war. Ich hoffe, ich schaff das abends zumindest mal kurz Emilia damit zu verwöhnen.
Ist vielleicht auch eine Möglichkeit für Euch zur Schlafförderung oder gegen Blähungen.
Liebe Grüße
Christine mit Emilia, 2M+2T
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen