Gestern Fein-US + OUTING!
erst nochmal vielen Dank fürs Daumendrücken. Scheint geholfen zu haben. Es ist erstens alles dran und zweitens sieht alles super aus: Gehirn, Herz, Nabelschnurversorgung alles bestens! Gott sei Dank!
Es gibt nur eine Kleinigkeit, die in ca. 6 Wochen nochmal geprüft werden muß: ein erweitertes Nierenbecken. Aber das kann auch ganz normal sein (der Arzt meinte, es sei nicht besorgniserregend), denn:
Wir bekommen einen kleinen JUNGEN!!!
Ich bin so glücklich, daß alles so gut aussieht und der Fein-US war so bewegend gestern. Etwa 25 Minuten lang unseren Kleinen in allen Details auf einer großen Leinwand sehen - das war einfach unbeschreiblich schön!
Euch allen ein schönes Wochenende! LG Uli (21+2)
Superschön wenn alles in Ordnung ist!!!!!
ULI!!
wißt ihr schon einen namen für euren kleinen?
GLG Annie
Re: ULI!!
ich hatte Gott sei Dank vorher hier in den Foren schon öfter von einer solchen Nierenbeckenerweiterung gelesen und somit gewußt, daß das bei Jungs wohl recht häufig ist. Der Arzt gestern erklärte das damit, daß der Widerstand zum Pinkeln durch die längere Strecke bei Jungs einfach recht groß ist und es deshalb schon mal zum Wasserrückstau kommt. Natürlich hat er uns auch gesagt, es könnte eine Nierenfunktionsstörung sein und auch die (wohl geringe) Möglichkeit einer Chromosomenstörung. Ich fand es aber eben auch schön, daß er uns beruhigt hat und meinte, daß es am Wahrscheinlichsten sei, daß sich bis zur 28. SSW alles normalisiert.
So ein Fein-US ist schon eine tolle Sache und wir haben auch so süße Bildchen mitbekommen (3 x Profil und ein Foto von unten zwischen die Beine fotografiert - sehr eindeutig!)
Tja, einen Namen hatten wir uns vor etwa sechs (!) Jahren schon sowohl für Mädchen als auch für Jungen überlegt (obwohl wir da noch nicht mal in der Familienplanung waren), da der Jungenname inzwischen aber relativ häufig ist, schwanken wir noch ein wenig, ob wir trotzdem dabei bleiben oder doch einen anderen Namen suchen.
LG Uli
Re: ULI!!
in 6-8 wochen habe ich noch einen ultraschall zur kontrolle.
oohhh.. du hast so viele bilder bekommen? *beneid* ich habe nur eins :-( aber wir haben sie ja lange genug angucken können. na, dann wünsch ich viel spaß bei der namenssuche. wir waren uns schnell einig :-)
GLG Annie
Schöön! Das freut mich für Dich!
Danke! LG Uli
Re: Gestern Fein-US + OUTING!
also wie ich gerade festgestellt habe, gibt es bei uns viele Parallelen. 1. bin ich jetzt bei 21+4, also fast genauso weit wie Du, 2. hat sich unser kleiner Bengel auch bis zum Fein-US mit dem Outing geziert und 3. hat man bei ihm auch einen beidseitigen Nierenstau festgestellt. Muß deshalb am 02.11. (4 Wochen nach dem ersten Fein-US) wieder zur Kontrolle und hoffe, das sich der Stau dann aufgelöst hat.
Ebenfalls schönes WE und LG Petra
das ist ja wirklich merkwürdig - gleich so viele Ähnlichkeiten! Dann hoffen wir mal, daß sich das "Nierenproblem" unserer Jungs bis zur nächsten Untersuchung erledigt hat. LG Uli
Glückwunsch zum Jungen. Schön, dass alles in Ordnung ist.
Weiterhin alles Gute!
LG
Sabine 28+3
Danke für die Glückwünsche! LG Uli
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen