Gestern FA-Termin + Frage! ;o)
war gestern beim FA und was soll ich sagen? Laut seiner Aussage:
1) Urin: super
2) PH-Wert: super
3) Gebärmutter: super
4) Gewicht: super und
5) Blutdruck: super!
*Freu*! Das einzig dumme ist nur, daß er keine außerplanmäßigen Ultraschalls macht. Halt nur die, die vorgegeben sind, oder ich muß es bezahlen, seufz.
Und wie kann man dann davon ausgehen, daß es Pupser gut geht??? Ohne US???
LG Nicky aus Irland *woesgeradetierischregnet*
Re: Gestern FA-Termin + Frage! ;o)
mein FA macht auch nur 3 US in der Schwangerschaft, eben die 3 vorgeschriebenen.
1 US extra kostet 20 Euro, aber man kann so ein "US-Paket" nehmen, da bezahlt man einmalig 75 Euro, und bekommt JEDES mal US. Das habe ich natürlich gemacht. Eine VU ohne US wäre für mich undenkbar.
LG
Landei
Ich freue mich für Dich bzw. für Euch ;-) das alles so prima ist!!!!
Aber Du hst recht, ohne Ultraschall ist es echt doof!
Meine FÄ hat mich auch schon drauf vorbereitet, das in nächster Zeit so gut wie kein Ultraschall mehr gemacht wird. :-( Sie sagt, es wird nur am Anfang so oft gemacht, weil man da ja noch nichts sieht und spürt ob es dem Kleinen gut geht. Später hätte man ja dann CTG und man spürt ja auch die Kindsbewegungen.
Mmh, ich finds auch total blöd!!!!!
Spürst Du denn Deinen Pupser schon?
Ganz liebe Grüße
Nina 17+6
@Nina
Ich frage beim nächsten Mal, ob ich gegen Bezahlung auch mehr US machen lassen kann. Dann können sie es mir ja eigentlich nicht abschlagen, oder?!
LG Nicky 16+2
Re: @Nina
Das ist eine gute Idee! Ich habe nächste Woche Mittwoch meinen nächsten Termin, da werd ich auch einfach mal fragen ob ich gegen Bezahlung mehr US kriegen kann! Das geht betimmt!
GLG Nina
also erstmal freue ich mich, dass alles okay ist.
Ich hab GsD das Glück, dass meine FÄ das so sieht wie Du. Sie macht auch jedesmal einen US um sicher zu gehen, dass alles i.O ist.
Ist ja echt blöd bei Dir.
GGGGGGGLG Nancy
toll, daß alles soweit in Ordnung ist!
Wir müssen die US-Untersuchungen auch separat bezahlen. Da gibt's so ein Komplettpaket für 60?, da hat man dann drei zusätzliche. Und wenn einem das noch nicht reiche, so sprach meine Ärztin (!), dann solle man eben über Bauchschmerzen klagen. Dann gucke sie automatisch nach. *g*
Lena, deren Schelm gerade entdeckt hat, daß man mit Mamas Blase herrlich Fußball spielen kann.
gute Frage woran man erkennt das es dem kleinen gut geht. Ich denke wenn sie dein FA nicht sicher wäre das alles in Ordnung ist dann würde er wahrscheinlich doch einen US machen!
Aber ist total blöd das du nur 3 mal gucken darfst. Das ist doch das schönste an der SS, der US!
Ich glaube ich habe da einen sehr guten Fa erwischt. Er macht jedes Mal US und ich brauch dafür nichts extra bezahlen. Er macht bei jedem US gleich 3D US mit. Selbst den Feinultraschall macht er selber. Der hat da aber auch ein Gerät stehen, alle Achtung! Ich glaube das ist wohl das teuerste und beste was es gibt auf den Markt ist.
Und mitfilmen lassen wir auch jedesmal *freu*
Frag einfach mal nach ob dein FA zusätzlichen US anbietet für Geld!
Liebe Grüsse Ina
17+1
Schwanger in der Schweiz
Ich versteh dich, man möchte natürlich jedesmal einen Blick auf das Kleine Ding werfen.
Bei uns in der Schweiz wirst du als über 35jährige automatisch zur Risikoschwangeren erklärt und hast soviele US-Untersuchungen wie nötig zu gute.
Da ich bereits 36 Jahre 'alt' bin, komme ich alle 4 Wochen in den Genuss eines US, und die KK muss alles bezahlen.
So wirkt sich ein 'hohes' Alter auch mal positiv aus ...
Alles Gute weiterhin
Romy (20+6)
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen