Gestern Erstes Mal SS-Yoga :-)))))
gestern begann mein SS-Yoga-Kurs. Ich bin total begeistert, nachdem ja der GVK in der ersten SS der totale Reinfall war mit so viel technischem Zeugs zur Geburt und anstrengender Gymnastik für Bauchmuskeln und Kondition, war das gestern total entspannend, angenehm und schöön und ich hab trotzdem leichten Muskelkater, obwohl ich nicht das Gefühl hatte, irgendwas würde die Rückenmuskeln beanspruchen, eben alles auf seeehr sanfte Weise.
Ich merke die Entspannung sogar heute noch, da ich ja die letzte Zeit eh sher angespannt und gereizt war, gehts mir heute noch richtig gut und die Nackenverspannungen sind immer noch weg trotz des nächtlichen unruhigen Schlafes. Ich habe auch das Gefühl diese Atemübungen bringen viel mehr als dieses Hecheln usw. im GVK und ich hatte auch endlich mal ne Menge Zeit nur für meine süße Maus. Es sind auch noch 2 Mütter die Anfang Januar entbinden werden :-))Wenn jemand die Möglichkeit dazu hat, ich kanns nur empfehlen!!!
GLG Christine 23+5
Re: Gestern Erstes Mal SS-Yoga :-)))))
schön, daß es Dir gefallen und gut getan hat, Du bist ja schon etwas erfahrener und weißt was Du brauchst!
Ich werde ganz ahnungslos und unvoreingenommen Ende Oktober einen GVK besuchen, mal sehen, hinterher bin ich schlauer!
Von SS-Yoga abe ich bei uns leider noch nichts gehört.
Na dann viel Spaß noch die nächsten Male!
GLG Melanie 22+4
die meisten GVKs sind auch sehr interessant, informativ und angenehm, aber der in unserem KKH hat halt keinen so guten Ruf, v.a. die Hebamme die ihn leitet, die Klinik selbst ist spitze und die kenn ich ja schon, und so hab ich mich nach einer Alternative umgesehen bevor ich diesmal gar nix mache. Kommt immer auf die Leitung an. Ich bin mir sicher, daß Deiner viiiel besser ist als meiner damals. Und man kann SS-Yoga auch zusätzlich zum GVK machen, meine Kasse zahlt den Kurs zu 80% zusätzlich zum GVK.
GLG Christine
Hey das hört sich ja total klasse an! Und ich freue mich für Dich, das der Kurs Dir so gut tut!!!
Ich hatte mir ganz am Anfang der Schwangerschaft mal so eine Info-Broschüre über SS-Yoga bei meiner FÄ mitgenommen und hatte mir auch eigentlich vorgenommen da hin zu gehen, weil das sich sehr interessant angehört hat! Aber irgendwie hab ich mich dann nicht weiter drum gekümmert und auch gar nicht mehr drüber nachgedacht, weil ich doch so Probleme hatte überhaupt nen GVK zu finden! (Obwohl ich mich um den rechtzeitig gekümmert habe!)
Naja, macht nichts! Beim nächsten mal dann... ;o))))
GGGGLG Nina (heute schon 23+0)! :-))) freu
ich mach zwar noch nen GVK zusätzlilch, der ist aber nur 4 mal und bei ner privaten Hebamme, den im KKH schenk ich mir aus Erfahrung und weil er einen noch schlechteren Ruf hat als vor 3 Jahren. Das Yoga hat echt Spaß gemacht und Entspannung kann ich momentan sehr gut brauchen. Aber beim ersten Kind ist ein "normaler" GVK sicher auch empfehlenswerter, da es da normal sehr viel Info und Kreissaalbesichtigung etc. gibt, kann ja nicht jeder so schlimm sein wie bei uns, hoffentlich!!
GGGGGGLG Christine
Guten Morgen Chris,
Oder wird das etwa noch über die Kasse??? NEIN, kann ich mir nicht vorstellen.
Liebe Grüße
Peggy, ebenfalls 23+5 (noch zwei Tage und dann sind wir im 7. Monat!!!)
Re: Guten Morgen Chris,
AOK, DAK und einige andere übernehmen die Kosten zu 80% zusätzlich zu einem GVK. BKKs glaube ich "nur" 60%.
Kostet bei uns 75? für 8 mal 1,5 Stunden mit SS-Tee-Pause. Der schmeckt mit Apfelsaft ja richtig lecker :-))
GLG Christine
Ich will auch *schmoll*
das ist schön, dass Du damit angefangen hast. Das ist die einzige Art von SS Vorbereitung, die ich in Erwägung ziehe.
Beim Nächsten Termin ist in der Praxis meiner FÄ eine Hebammensprechstunde vorgesehen. Irgendwie ersetzten zwei Hebammen die Gehilfinnen ab jetzt und zwar sind die natürlich nur für die Schwangeren da. Hoffentlich ist da eine bei, die auch Yoga anbietet. Schön wärs :O)
GLG charlotte
Re: Ich will auch *schmoll*
kann ich wirklich sehr empfehlen. Diese Entspannungs- und Atemübungen bringen mir körperlich und seelisch viel mehr als die ganzen Übungen im GVK. Ich hoffe mal, dass dann diesmal die Geburt auch nicht so lange dauert (54 Stunden insgesamt von der ersten Wehe bis zum ersten Schrei). Habt Ihr keine normalen Yoga-Praxen die evtl auch was für Schwangere anbieten, falls die Hebamme nix macht? Wenns das in unserem Kaff schon gibt, dann bei Euch doch erst recht!
GLG Christine
Ach ja, wie schön das wäre. Am besten allerdings Morgens, da mein Mann so lange arbeitet und wir daher schon kein GVK zusammen besuchen könnten, selbst wenn wir es wollten.
54 Stunden hast Du gebraucht??? Und überlebt, wie ich sehe. Da bin ich ja nichts dagegen mit meinen 1x 17 Stunden und 1x 16 Stunden. Man sagt ja, das Zweite kommt schneller auf die Welt. Bei mir war es dann ein ganze Stunde schneller *wunder*. Dann müsste ich ja jetzt, rein theoretisch, nur 15 Stunden brauchen...
Der Countdown läuft ;O)
GLG charlotte
Ich drück dir die Daumen, dass du auch einen Kurs findest.
GLG Christine
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Louwen-Diät: Leichtere Geburt durch...
Warum ein hoher Blutzuckerspiegel die Hormonproduktion hemmen kann | plus: Tabelle der besten Lebensmittel! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen