Gestern Abend war ich im KH...etwas lang
Nach dem mein Baby die letzten Wochen und Tage immer sehr lebhaft war, also nie länger als zwei Stunden ruhig hielt, hatte mein Freund und ich mir grosse Sorgen gemacht da er trotz streicheln und wackeln sich nicht bewegte. ( etwa 8 Stunden) gegen halb elf hatte ich dann meine Mutter (die gerade Nachtdienst auf der Entbindungsstation hatte) angerufen. Sie machte sich natürlich auch gleich sorgen und sagte ich solle sofort kommen.
Kaum war ich da wurde ich gleich ans CTG gehangen und siehe da Herzschlag war super aber Baby hatte ganz fest geschlafen, erst nach etwa 30 min CTG hatte er sich mal kurz bewegt. Schreck lass nach.
Auf dem CTG sah man dann noch super das ich alle zwei Minuten eine geile Wehe hatte, so das dann die Ärztin noch gerufen wurde. Als ich mein Termin den 28.1 angab wurde ich skeptisch beäugt und eine vaginal Untersuchung angeordnet.
Und siehe Gebärmutterhals weg und Muttermund Finger durchlässig. Super und das bei 36+0. Naja dan wollt die mich natürlich gleich behalten, womit ich aber nicht einverstanden war und dann letztlich doch wieder heim durfte. Naja jetzt warten wir was geschiet ob er sich bis 28. zeit lässt oder doch eher kommt. Morgen muss ich wieder zum CTG.
Schaun wir mal. Soll mit Tasche kommen. :-(
Gruss Nicole
Re: Gestern Abend war ich im KH...etwas lang
mit diesem Befund laufe ich nun schon seit Wochen herum, sogar mit 2 cm offenem Muttermund, seit einer Woche wieder mit Hochbelastung, d.h auch mit schnwer Tragen, Treppensteigen, Putzen, usw.
Und was ist? NIX.
LG,
Cara
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen