Suchen Menü

Gestern 2. Screening (halb positiv) :-((()))

Hallo Ihr Lieben, gestern war ich beim Fein-US: Es ist soweit alles ok, nur unser Baby hat eine kleine Zyste im Gehirn; lt. Arzt kommt das wohl häufiger vor und bei den meisten verschwindet diese Zyste noch während der SS, bei einigen Babys dann wohl die ersten Monate nach der Geburt. Es stand gestern im Raum, dass wir eine FU machen lassen, aber der Arzt hat mir dann sehr davon abgeraten, da die Wahrscheinlichkeit, dass das Baby gesund ist höher ist, als die Gefahr, das Baby durch die FU zu verlieren (beim einer Vorgeschichte mit dem Hämatom ist die Gefahr durch eine Frühgeburt noch höher). Jetzt muss ich in vier Wochen wieder zum Fein-US und es wird kontrolliert, was mit der Zyste passiert. Wir sind ganz positiv eingestellt und freuen uns jetzt erst einmal auf unseren Urlaub, wir fliegen am Montag für zwei Wochen nach Andalusien. Geoutet hat sich das Baby ein bißchen:-)) Lt. Arzt wird es zu 80 % ein Mädchen (freut uns total, da wir ja schon einen Jungen haben und es mit Sicherheit meine letzte SS ist). Ich werde Euch auf alle Fälle auf dem Laufenden halten. GGLG Manuela 19.ssw+Marcel 10 1/2M
Bisherige Antworten

Re: Gestern 2. Screening (halb positiv) :-((()))

Hallo Manuela,
ich wünsche Dir sehr viel Entspannung und Erholung im Urlaub. Schön, dass es höchstwahrscheinlich ein Mädchen wird:)
Du scheinst mir sehr geduldig und ruhig zu sein. Ich drücke Euch natürlich die Daumen, dass alles glatt läuft.
GLG charlotte

Danke für die Daumen, das ist lieb.

Ja, wir versuchen, positiv zu denken und der Arzt hat uns auch sehr viel Hoffnung gemacht, das wir guten Grund haben, uns nicht viel Sorgen zu machen. Diese Diagnose scheint nicht sehr selten zu sein. Ich persönlich kenne einen Fall, wo die gleiche Diagnose war und das Baby ist völlig gesund. LG Manuela

Hallo liebe Manuela,
ich weiß, es ist leichter gesagt als getan; aber macht Euch nicht zu viele Sorgen wegen der Zyste. Es wird schon alles gut werden...!!!
Ich wünsche Euch einen schönen Urlaub!!!
Alles Liebe und Gute!
Claudia

Hi,
na dann wünsch ich Dir mal, dass sich alles von selbst zurück bildet. Ich drück ganz fest die Daumen.
Ich wünsche Euch einen ganz tollen Urlaub.
GGGGGGLG Nancy

Hallo Manuela, für eine FU wäre es ja auch verdammt spät. Was würdest du machen, wenn herauskäme, das etwas nicht stimmt? Das wäre doch echt heftig. Übrigens war bei meinem Kleinen beim ersten Ultraschall kein Schädeldach zu erkennen. Die Ärztin vermutete entweder, dass tatsächlich der Schädel nicht ausgebildet sei oder, das wäre die bessere Variante, er eine Zyste im Kopf habe. Ich bin dann eine Woche später noch mal zur Kontrolle und da war alles in Ordnung. Sie meinte dann, dass sich Zysten meist wieder zurückbilden. Also, mach dir nicht zuviel Sorgen, es wird bestimmt alles gut werden. gggglg annette (24+1)

Hallo Annette, das ist eine gute Frage. Gott sei Dank, muss ich mich dieser nicht mehr stellen :-))). Eine FU wäre wohl noch möglich gewesen, aber das Risiko von einem vorzeitigen Blasensprung wäre wohl auch sehr hoch. LG Manuela

Drücke die Daumen, das wird schon!!! :o)

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen