Gespräch wegen Selina und es hat nichts gebracht
wie gesagt halte ich euch mal auf dem laufenden.
Wir hatten gelegenheit mit einander zu reden...gannz in ruhe und mit viel gelassenheit.Möchte jetzt garnicht drum herrum schreiben und komme gleich zum Punkt.
Thortsen mein Mann möchte die kleine nicht shen,kennenlernen oder sonst was davon wissen.
Ich verstehe ihn nicht.Es ist doch ein teil auch von ihm.
Es bring mir ja selber nichts Ihn zu etwas zu zwingen.
Mein letzter Satz zu Ihm war,das er das sicherlich bereuen wird,denn irgendwann kommt die kleine wenn sie groß ist und möchte Ihren Vater kennenlernen.Und dann farge ich mich,was er Ihr sagen möchte.Hoffe ja wohl nicht das gleiche wie mir.
Ich werde mir jetzt hilfe holen um mit allem hir klar zu kommen.Zum Jugendamt wegen der Vaterschaft gehe ich mit.Das muss bis zum 15 erledigt werden,so stehts im Brief.Da wrede ich mal nach so einigem fragen.
GLG,Manuela die dankbar ist das ich das hir schreiben darf
Re: Gespräch wegen Selina und es hat nichts gebracht
Ich würde einfach abwarten.... und DIR!!!!!!! keinen Stress machen. Behalte einfach einen klaren Kopf. Viele Dinge erledigen sich von selbst, Meinungen ändern sich und zwingen wirst Du ihn nicht können.
Ich würde ihm immer ganz klar meine Hilfe anbieten, aber er sollte das schon selbst in die Hand nehmen. Du hast auch noch Kinder und eine Familie....bedenke das!
Der Mann mit dem ich zusammen war und "Ausversehen" ein Kind in unserer Zeit gezeugt hat :O) hat heute auch Kontakt zu seiner Tochter und mir ggü. damals immer wieder geäußert: " Ich will dieses Kind nicht, niemals und sie soll doch sehen wie sie damit klar kommt" (toller Typ! ;O) "
Ich glaube, dass war nur die Zeit des Verdrängens oder um mir halt irgendwo noch zu zeigen.... ich entscheide mich nur für Dich, weil beides ging nicht.
Will denn Selinas Mutter für sie den Kontakt????
LG Carmen
Re: Gespräch wegen Selina und es hat nichts gebrac
ich sollte jetzt wirklich einfach nur abwarten.
Leider geht das ganze nicht aus dem Kopf,doch nun versuche ich anders damit um zu gehen.
Vieleicht möchte er es auch nur verdrängen!Eines Tages wird er bestimmt von allein etwas in der Richtung unternehmen.
Mensch das ganze war für dich ja auch nicht einfach,aber du hast bestimmt auch einen Weg gefunden,damit um zu gehen.
Ob Selinas Mama Kontakt wünscht,weis ich leider nicht.
Ich Überlege immer wieder,sie einfach mal an zu rufen und sie um ein Gespräch zu bitten.
So richtig den Mut dazu habe ich noch nicht gefunden.
Danke dir für deine Antwort und wünsche euch alles gute.
Ganz liebe Grüße,Manuela
Ui, ich glaube da liegt ein ganzes Stück Arbeit vor Euch. Dein Mann denkt wohl er kann vor der Kleinen davon laufen. Kann er aber nicht.
Es ist toll dass wenigstens Du jetzt noch Herrin der Lage bist und Dir Hilfe organisierst. Vielleicht kannst Du Deinen Mann so weit bringen, dass er in eine Familienberatung geht, vielleicht auch zunächst mal alleine ohne Dich.
Ich halte es in Bezug auf Eure Ehe nämlich für sehr gefährlich wenn die ganze Sache mittelfristig einfach unter den Teppich gekehrt würde.
Ich bin gespannt zu erfahren wie das bei Euch weiter geht und wünsche Dir recht viel Kraft!!!!
Ciao
Conny
ja das wird wohl ne art des Verdrenges sein.
Oft habe ich schon den Gedanken gehabt,wieder einmal eine Trennung in erwegung zu ziehen.Nicht nur wegen Selinas geschichte.Da gibt es so einige dinge die sehr unschön hir sind.Manchmal frage ich mich wo ich blos die Kraft her hole.
Ich denke aber eine Trennung würde keinem von uns nutzen.
Da habe ich viel zu sehr Angst was dann noch so auf mich zu kommt.Wer weis nachher lerne ich irgendwann jemandes kennen der mich schlägt meine Kinder anfasst usw.
Eine Familienberatung wäre sehr schön und ich bin dabei mir Infos zu holen.
Danke dir für deine Antwort und liebe Grüße an dich,Manuela
sein Benehmen ist in der Tat bedenklich. Wenn ich nur etwas menschenfeindlicher wäre, dann würde ich ihm wünschen, daß er auf die Hilfe dieser Tochter irgendwann mal angewiesen sein wird!
Gut, daß Du Dir Hilfe holst. Sowas kann man nicht alleine stemmen.
Ganz liebe Grüße
Lena, die ehrlich gesagt Deinen Mann schon wegen seiner generellen Respektlosigkeit vor die Tür gesetzt hätte
bedenklich finde ich das auch alles.
Hoffe aber immer noch,das er wach wird.
Seine allgemeine Einstellung ist nicht schön egal in welcher hinsicht.Irgendwie will er nicht Erwachsen werden.
Frage mich manches mal ob er überhaupt noch weis,das wir da sind usw.
Naja vieleicht hilft uns eine Beratung weiter.
Wenn nicht dann sehe ich auch keinen Sinn mehr in unserer Ehe.
Auch wenn ich Angst davor habe,was dann kommt.
Danke für deine Antwort mit lieben Grüßen,Manuela
"Alles, was man über das Leben lernen kann, ist in drei Worte zu fassen:
Es geht weiter!" (Friedrich von Schiller)
Denk immer dran, ganz egal, wofür Du Dich entscheidest.
Ganz viel Kraft für alles.
Lena, die an Deiner Stelle auch Schiss hätte, aber mehr, den Absprung nicht zu schaffen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen