Geschwollene Hände - Brennesseltee ?
ich hab seit ca. 1 Woche ziemlich geschwollene Hände .. auch die Füße hats etwas erwischt. Darf ich dagegen Brennesseltee trinken ? Hat jemand einen anderen Tip ? Sollte ich meinem FA Bescheid sagen ?
LG Dea
Re: Geschwollene Hände - Brennesseltee ?
ich kann Dir da Magnesium empfehlen. Ich würde da auf jeden Fall mit dem Frauenarzt drüber sprechen. Ich hab das Problem nämlich auch. Er hat mir dann Tabletten (keine Brausetabletten!)verschrieben, von denen ich 3 x 2 täglich einnehmen soll. Ich nehm die jetzt seit Mittwoch und es ist schon viel besser geworden.
LG Anni (34. Woche)
Brennesseltee ist auch im SS-Tee. Davon trinke ich 3 Tassen am Tag, aber mehr nicht. Du kannst auch den Brennesseltee pur trinken, aber dann frag deine Hebi wie viel du davon trinken darfst.
Unsere Hebi hatte ne ganze Menge Tips gegen geschwollene Hände, hab aber nicht drauf geachtet weil ich das nicht habe. Dabei war aber, wenn es am Morgen schlimm ist, ein warmes Handbad. Vielleicht hat deine Hebi ja noch Tips für dich.
LG Kerstin
LG Melli
ich würde nicht mit dem Tee anfangen, bevor ich nicht mit dem Arzt gesprochen hätte. Oder halt mit der Hebamme. Es gibt einen Tee, den man doch in der Schwangerschaft nicht trinken soll, weiss aber gar nicht mehr welcher das war?!?!
Wann hast Du Deinen nächsten FA-Termin?
LG Andrea
ich würde auch nachfragen. Brennesseltee ist entwässernd. Nur leider entwässerst du dann nicht nur dich und deine Hände, sondern auch das Baby :-/ Und das willst du sicher nicht... Es ist vermutlich eine Frage der Menge.
lG, ulli
der Tee soll wohl nicht genommen werden, aber:
LG Peggy
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Louwen-Diät: Leichtere Geburt durch...
Warum ein hoher Blutzuckerspiegel die Hormonproduktion hemmen kann | plus: Tabelle der besten Lebensmittel! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen