Geschwisterwagen
Re: Geschwisterwagen
nun, wir haben uns schon einen besorgt... Leon ist ja dann erst 16 Monate alt, kann bestimmt noch keine so weiten Strecken laufen und zulange auf dem Kiddyboard zu stehen, will ich ihm auch nicht zumuten.. nochdazu ist Winter und da bei uns immer viel Schnee liegt, ist das auch nicht wirklich gut..
Wir haben uns den Hartan Racer zugelegt.... einen hintereinander wollte ich nicht, weil wir auch viele Berge zum schieben haben und die im Babygeschäft gemeint hat, das das sehr anstrengend wär..
Wie alt ist deine Maus, wenn das Zwerglein kommt??
LG Manu mit Leon Luis *07.09.03 + Zwergi 25ssw
Emily ist dann 19 Monate alt und ich könnte mich zu Tode ärgern, denn wir haben vor der SS noch einen sündhaft teuren Kiwa gekauft, an den man jetzt natürlich keinen Geschwisteraufsatz montieren kann. Ich hätte so gerne ein Kiddyboard, aber alle sagen, sie ist dafür noch zu klein! LG Anja
also zwischen Johanna und dem Krümel werden 2 Jahre sein. Wir kaufen keinen Geschwisterwagen mehr, weil Johanna schon jetzt gut zu Fuß ist und auch gerne läuft. Wir haben ein Kiddyboard gekauft...
LG Andrea & Johanna
werden auch einen kaufen ,fragt sich bloss,welchen???ABC ist Schrott und deswegen werden wir einen richtig nicht ganz so teuern kaufen.
Jiska ist dann 19 Monate Thalia 31 .Monatwe alt und muss eben laufen.Eigentlich suchen einen ,woran man evtl.noch ein Board dran machen kann.
LG Bine 22.SSW
LG Sunny +Laura, sie bei der Geburt ihres Bruders ca. 15 M alt sein wird
angelina ist dann 2 jahre alt wenn das zweite kommt und wir kaufen keinen geschwisterwagen ..
wir haben ein kiddy board gekauft und üben jetzt schonmal:-)
aber da sie sowieso lieber läuft als im wagen zu sitzen, denke ich ich das es so ein großes problem wird..
lg tanja 22ssw und angelina fast 20 monate
Justine wird dann 20 Monate alt sein. Wir werden für das Baby überwiegend ein Tragetuch benutzen.
Justine mag jetzt schon kein Wagen mehr, sie läuft alle Strecken, da wäre ein Geschwisterwagen quatsch für uns.
GGGGGGGLG Nancy
also wenn das zweite kommt ist Frederik 17Monate. und da er jetzt noch nicht läuft (mit 13 Monaten) wird auch ein Geschwisterwagen gekauft. Wie schon eine meiner Vorrednerinnen denke ich, er ist dann noch zu klein und wenn ich einkaufen gehe, dann kann ich ihn ja nicht immer im auge behalten und verbieten durch die gegend zu rennen, also muss er im wagen sitzen.... und weite strecken zum spazieren gehen ja auch noch nicht! ich denke, dass es für mich und den grossen einfach besser ist. aber richtig teuer wird er wohl nicht werden, denn wenn ich mit meinem mann spazieren gehe, dann nehmen wir zwei wagen oder die kleine im tuch, oder den grossen im buggy, mal sehen! die option will ich mir offen halten! also wenn ich keinen über bekannte bekomme dann irgendeinen gebracuth, vielleicht ebay, mal sehen!
viele grüße
Ilka mit Frederik (13 M) und Pauline (20 W)
ich denke, das hängt vom Abstand ab. Ab 2 Jahre würde ich auch nur noch Kiddy-Board benutzen, aber alles drunter wäre mir zu stressig. Benedikt läuft zwar gerne und viel, aber jetzt mit 20 Monaten hört er noch nicht so gut auf Befehle. Und ich finde zu Fuß einkaufengehen wirklich stressig mit ihm (man sieht dann immer ein kleines Monster durch die Einkaufsflure rennen und eine etwas gestreßte Mama mit vollgepackten Händen hinterher - am Ende gibt es dann immer einen Keks in die Hand, damit er wenigstens ruhig im Einkaufwagen sitzt..... :-)
Aber so langsam merke ich, daß es besser wird, er an der Hand bleibt, vor allem an Straßen stehen bleibt, und wenn ich sage "Vorsicht Auto" auch ganz brav erstmal guckt. Ich denke bis Januar ist er dann Kiddy-Board-Reif.
War jetzt eine lange Antwort - liebe Grüße
ANdrea
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Louwen-Diät: Leichtere Geburt durch...
Warum ein hoher Blutzuckerspiegel die Hormonproduktion hemmen kann | plus: Tabelle der besten Lebensmittel! → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen