Geschwistersitz Erfahrungen gesucht
gibt es hier jemanden, der selber Erfahrungen mit einem Geschwistersitz (Montage auf der Hartschale des Kinderwagens) gemacht hat?
Wenn ja von welchem bis welchem Alter? Und ab wann habt ihr ein Kiddyboard benutzt oder gar nicht?
Viele Grüße
Nic
Re: Geschwistersitz Erfahrungen gesucht
erstmal muß ich ja sagen, daß Deine Zwei echt goldig aussehen!!!
Wenn es irgendwie geht, möchte ich einen Geschwisterwagen vermeiden. Die Dinger sind mir einfach zu groß. Zudem haben wir nur die Möglichkeit den Kinderwagen mit in die Wohnung zu nehmen und die ist im 1. Stock und wir haben einen winzigen Fahrstuhl. Da passe gerade ich mit einem normalen Kinderwagen rein.
Für ein Kiddyboard ist es, denke ich, auch zu früh. Deswegen dachte ich ja an so einen Geschwistersitz/Bocksitz, der auf dem normalen Kinderagen montiert wird.
Aber egal, was wir machen, wir entscheiden erst kurz vor der Geburt. Dann sehen wir ja auch wie gut Jannis lauftechnisch drauf ist. Und ansonsten gibt es ja auch noch die Möglichkeit das Baby zunächst in der Tragehilfe zu transportieren.
Viele Grüße
Nic
Wir haben keinen Geschwisterwagen und auch keinen Sitz gekauft. Aber ein Buggyboard haben wir geholt und das war dann leider auch eine Fehlkauf, denn Jonas hat auch nur vier Wochen drauf gestanden und dann ist er immer mitgelaufen. Allerdings war Jonas bei Lars Geburt auch schon etwas älter (26 Mo). Zudem haben wir keinen Buggy und auch keinen Kiwa mehr genutzt seitdem er 1,5 Jahre alt war, weil er immer lieber laufen wollte.
Wie weit werden Deine beiden auseinander sein?
lg Andrea
Jannis ist bei der Geburt seines Geschwisterchens gerade mal knapp 1,5 Jahre alt und wenn er nicht noch zu einem super Läufer mutiert, brauchen wir irgendeine Alternative.
Aber egal, was wir machen, warten wir bis kurz vor der Geburt, dann sehen wir ja auch wie gut Jannis lauftechnisch drauf ist.
Liebe Grüße
Nic
ja das würde ich auch machen.
Ich war ja zwischen Jonas und Lars auch schwanger (leider Fehlgeburt Ende dritten Monats) und da wäre Jonas auch erst 1,5 Jahre alt gewesen. Wir hätten uns dann aber auch keinen Geschwisterwagen geholt. Ich finde diese auch sehr umständlich. In vielen Geschäften, Bussen etc sind die gar nicht dafür ausgerichtet. Leider!
Wahrscheinlich würde ich an Eurer Stelle ein Kiddy-Board kaufen. Aber mal abwarten, wie weit Jannis dann mit dem Laufen ist.. Vielleicht mag er dann auch schon gar nicht mehr gerne im Kiwa sitzen?!?!
lg Andrea
Liebe Grüße, julia.
das wäre ja total lieb. Kannst Du sie auch mal fragen wie weit die Kinder auseinander sind?
Liebe Grüße
Nic
wenn ich sie sehe, mache ich es! Ich halt die Augen offen,
bis denne, Julia.
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen