Suchen Menü

Geschwisterkinder! Mal nachfragen will!

Gehen Eure Geschwisterkinder liebevoll oder eher härter mit den Kleinen um.
Man hört ja ständig etwas von "Eifersucht / Neid und Gewalt" zwischen Geschwisterkindern.
Meine anderen 3 Kinder gehen ganz sanft und total führsorglich mit der kleinen Juma um. Dabei hatte ich schon befürchtet, dass das anders sein wird, da sich ja hier z.Zt noch fast alles um Juma dreht.
Ob sich das noch ändert? Hat jemand schon Eifersuchtsprobleme?
Viele Grüße Carmen
Bisherige Antworten

Toi, toi, toi !!!

Hi Carmen !!
Noch ist alles im grünen Bereich. Langsam wird sein Spielzeug zwar interessasnt, es wird aber noch nicht mit Waffengewalt verteidigt, im gegenteil er gibt ihr noch gerne etwas ab.
Ich hoffe, das ändert sich nicht. Anssonsten bekommt er ( hoffentlich ) die Aufmerksamkeit die er braucht, so dass er sich nicht zurückgestellt fühlt. Ich denke, das hängt auch viel mit dem Alter des grossen zusammen.
LG Ute

Re: Geschwisterkinder! Mal nachfragen will!

huhu,
nein von Eifersucht ist bei uns nicht viel zu spüren. Philipp ist 5,5 Jahre älter wie Lenny und geht ganz fürsorglich und liebesvoll mit ihm um. Lennart haut PHilipp immer und findet es lustig...!! Bis jtzt hat er sich noch nicht beschwert. ICh habe Philipp ganz am Anfang erklärt das ich mit ihm genau sowviel Zeit verbracht habe wie jetzt mit Lenny . Wenn wir Spazerengehen gehen wir immer zu einem Spielplatz das PHilipp was von hat, wenn er den mal zuhause ist. Nee, also von Eifersucht ist hier noch keine Spur... Philipp liebt es alleine zu Oma und zu Opa zu dürfen. Sein Papa geht 4 mal die WOCHE mit ihm zum Fussball..also er wird auch noch dementsprechend verwöhnt. Die einzige die hier manschmal ganz schön Eifersüchtig ist bin ich...weil die Kids mehr aufmerksamkeit bekommen wie ich..aber das ist eine andere Geschichte....
LG
Sandra

Hallo Carmen,
also bei uns geht es seit einigen Tagen ganz schön hart zu und ich weiß langsam nicht mehr weiter. Lucas ist gerade 2 1/2 und es gab eigentlich keine wirklichen Probleme. Gut er hat schon mal an den Haaren gezogen, oder ihn runtergedrückt, aber wirklich schlimm war es nicht. Als Marc sich dann hinsetzen konnte hat Lucas ihn schon öfters mal umgeworfen, aber auch das hat sich gegeben. Und jetzt seit einigen Tagen kann man die Beiden nicht mehr unbeobachtet lassen. Lucas setzt sich auf Marc drauf, tritt ihn, umarmt ihn und zieht ihn so auf den Boden etc, etc....
Marc kriegt langsam schon Panik wenn Lucas auftaucht.
Ich glaube eigentlich nicht, dass es Eifersucht ist. Er ist gerade in der absoluten NEIN / DOCH Phase und ich dreh hier noch am Rad!!!
LG Kerstin

Liebe Kerstin,
nun habe ich mich ewig nicht gemeldet, ich komme höchstens ab und zu zum Lesen.
Auch ich dreh ziemlich am Rad...
Meine Freundin hat den gleichen Altersunterschied wie ihr und
da gab es genau die gleiche Phase - leider weiß ich auch nicht, wie man hilft (OMMMMMM-Tropfen für die Mutter????)
Ich denke an dich und hoffe, die Sonnenstrahlen
bessern die Stimmung ein wenig.
Liebe
Grüße von Silke (mit Lina)

huhu,
thalia geht sehr lieb mit timna um.....jiska eher grob ,aber es liegt wohl daran,dass er doch noch zu klein ist,um zu verstehen,wie man mit ihr umgehen sollte.
lg bine

Keine Prob.alle 4 sind sehr lieb mit Joshi LG

Hallo!!!
Also bis jetzt findet Riana Noemi immer noch süß. Und eifersucht gibt es zwar hin und wieder mal, aber das läßt sie nicht an ihrer Schwester aus, das merke dann eher ich.
Riana versuch immer ganz lieb und vorsichtig zu sein, aber sie ist halt auch erst 3, unabsichtlich mal zu grob hinfassen kommt schon mal vor. Noemi ist da aber doch recht gelassen und lässt bei Riana alles mit sich machen ;-)
LG Jassy

Nein, keinerlei Eifersucht, Kieran liebt seine

Schwester heiss und innig ;-))
Ich hoffe, das bleibt so
LG Peggy
mit Kieran *17.01.2001 und Kiara *17.01.2005
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen