Geschenkideen!? Mein Patenkind wird zwei!
am Sonntag wird mein Patenkind Laura zwei Jahre und mal wieder stehe ich ein paar Tage vorher auf dem Schlauch - mir fällt nichts ein.
Bisher hat sie meistens etwas zum Anziehen bekommen, doch auf die Dauer wird das langweilig. Spielzeugtechnisch ist sie ganz gut bestückt und materiell fehlt es ihr sowieso an nichts.
Was könnte ich trotzdem SINNVOLLES schenken? Wer kennt vielleicht schöne Bücher für das Alter? Oder gibt es noch andere schöne Dinge, die mir mal wieder nicht einfallen?
Gutscheine zum Schwimmen oder Kasperle etc. sind momentan wegen Elias und unserem Bau schlecht, es sollte also etwas zum Auspacken sein.
Viele Grüße
Sonja, die heute die Rückbildung geschwänzt hat und sich gleich faul auf's Sofa legt, da für morgen in der Schule alles vorbereitet ist *fleißig und fix war*
Re: Geschenkideen!? Mein Patenkind wird zwei!
vieleicht ein Buch mit Liedern oder eines zum Lernen der Farben oder darüber was man alles so macht wenn man zu Bett geht....
Komm jetzt leider nicht darauf wie diese heißen und kann jetzt nicht gucken da Kids schon schlafen.Vieleicht wäre auch ein Puzzle das richtige?!!!Hm schwierig,oder wenn sie schon Hörspielkasseten hört!Ansonsten fällt mir so auch nichts ein.LG Manuela
meine tochter ist ja schon 2 jahr und 4 monate.. sie spielt gerne mit holzpuzzeln..sie mag bücher total gerne... es gibt von HABA spiel und buch da gibts eins mit nem mond( 7 euro) das ist ab 2 jahre der den gute nachtbär ( ist aber recht teuer 20 euro) aber lohnt sich ..oder den badewannenpirat auch 20 euro, große fädelperlen sind auch super (vorallem für die feinmotorik), nena kinder lieder hört sie sehr gerne, ne puppe ist auch gut.. oder falls das schon da ist, den passenden buggy oder puppenwagen, puppen zubehör, littelpeople sind auch ganz spannend... hmmm mehr fällt mir erstmal nich ein...
lg tanja
Fingerfarben ;o) und ne große Leinwand! LG Melli
bei uns ist hier gerade der totale Renner so ein Laufrad, bevorzugt aus Holz. Viele flitzen hier schon ab zwei Jahre damit rum. Total süß!!!
Aber leider nicht ganz billig....
Liebe Grüße und eine schöne Geburtstagsfeier!!
Nic
Hier ein paar Dinge die mein Tochter mit 2 geliebt hat:
Bilderbücher( zb. die kleine Raupe Nimmersatt, Vom kleinen Maulwurf der wissen wollte wer ihm auf den Kopf gemacht hat, Liederbücher)
Wasserfarben oder Fingerfarben
Knete und passendes werkzeug
Dreiradfahren
einfache Farbwürfelspiele (zB. Obstgarten von Haba, Quips von Ravensburger, der Kunterbunte Ottokar von Selecta)
Ihr Parkhaus mit vielen Autos
Duplosteine
LG Jassy
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Feindiagnostik in der Schwangerschaft: Wann...
Entwickelt sich das Baby ohne Fehlbildungen? Der Organultraschall liefert wichtige Hinweise. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen