Suchen Menü

Geschenkideen!? Mein Patenkind wird zwei!

Hallo Mädels,
am Sonntag wird mein Patenkind Laura zwei Jahre und mal wieder stehe ich ein paar Tage vorher auf dem Schlauch - mir fällt nichts ein.
Bisher hat sie meistens etwas zum Anziehen bekommen, doch auf die Dauer wird das langweilig. Spielzeugtechnisch ist sie ganz gut bestückt und materiell fehlt es ihr sowieso an nichts.
Was könnte ich trotzdem SINNVOLLES schenken? Wer kennt vielleicht schöne Bücher für das Alter? Oder gibt es noch andere schöne Dinge, die mir mal wieder nicht einfallen?
Gutscheine zum Schwimmen oder Kasperle etc. sind momentan wegen Elias und unserem Bau schlecht, es sollte also etwas zum Auspacken sein.
Viele Grüße
Sonja, die heute die Rückbildung geschwänzt hat und sich gleich faul auf's Sofa legt, da für morgen in der Schule alles vorbereitet ist *fleißig und fix war*
Bisherige Antworten

Re: Geschenkideen!? Mein Patenkind wird zwei!

Hallo Sonja,
vieleicht ein Buch mit Liedern oder eines zum Lernen der Farben oder darüber was man alles so macht wenn man zu Bett geht....
Komm jetzt leider nicht darauf wie diese heißen und kann jetzt nicht gucken da Kids schon schlafen.Vieleicht wäre auch ein Puzzle das richtige?!!!Hm schwierig,oder wenn sie schon Hörspielkasseten hört!Ansonsten fällt mir so auch nichts ein.LG Manuela

also:
meine tochter ist ja schon 2 jahr und 4 monate.. sie spielt gerne mit holzpuzzeln..sie mag bücher total gerne... es gibt von HABA spiel und buch da gibts eins mit nem mond( 7 euro) das ist ab 2 jahre der den gute nachtbär ( ist aber recht teuer 20 euro) aber lohnt sich ..oder den badewannenpirat auch 20 euro, große fädelperlen sind auch super (vorallem für die feinmotorik), nena kinder lieder hört sie sehr gerne, ne puppe ist auch gut.. oder falls das schon da ist, den passenden buggy oder puppenwagen, puppen zubehör, littelpeople sind auch ganz spannend... hmmm mehr fällt mir erstmal nich ein...
lg tanja

Fingerfarben ;o) und ne große Leinwand! LG Melli

Hallo Sonja,
bei uns ist hier gerade der totale Renner so ein Laufrad, bevorzugt aus Holz. Viele flitzen hier schon ab zwei Jahre damit rum. Total süß!!!
Aber leider nicht ganz billig....
Liebe Grüße und eine schöne Geburtstagsfeier!!
Nic

Hallo Sonja!!!
Hier ein paar Dinge die mein Tochter mit 2 geliebt hat:
Bilderbücher( zb. die kleine Raupe Nimmersatt, Vom kleinen Maulwurf der wissen wollte wer ihm auf den Kopf gemacht hat, Liederbücher)
Wasserfarben oder Fingerfarben
Knete und passendes werkzeug
Dreiradfahren
einfache Farbwürfelspiele (zB. Obstgarten von Haba, Quips von Ravensburger, der Kunterbunte Ottokar von Selecta)
Ihr Parkhaus mit vielen Autos
Duplosteine
LG Jassy
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen