Geschenk für die Taufpaten?
Re: Geschenk für die Taufpaten?
unsere Taufpaten haben nichts bekommen außer einem sehr lieben und süßen Patenkind. Ich hatte keine Ahnung, daß man denen was schenkt?
Ganz liebe Grüße
Lena, deren Sohn von seinen beiden Patentanten dauernd und dauernd beschenkt wird
Konstantin hat seinem Paten ein Bild geschenkt.
Wir haben Fußabdrücke von ihm auf eine Leinwand gemacht, ein schönes Foto draufgeklebt und noch ein Gedicht draufgeschrieben. Das ganze noch mit Muscheln und Sand verschönert. Kam bei allen sehr gut an.
LG Sabrina
also helfen kann ich Dir nicht gerade, aber ich stehe vor dem gleichen Problem. Wir haben am 10.09. Taufe und ich weiß auch nicht, was ich den Paten schenken soll.
Mein Mann ist ja Spanier und da ist es üblich, daß die Paten was bekommen. Nur was???
Als Gastgeschenk für alle Familien haben wir einen weißen ca. 10 cm großen Kristallstein in Herzform mit dem Bild der Maria mit Baby auf einer Silberplakette. Sieht super aus, hat aber auch 10.- EUR das Stück gekostet. Das bei einer Menge von 15 Stück, die wir benötigen, seufz.
Aber für die paten selbst habe ich immer noch nichts. Also, wäre doch toll, wenn wir uns austauschen könnten.
Habe an eine große Figur aus Kristall oder Glas gedacht oder so.
Das mit der Leinwand finde ich auch nicht schlecht, aber mit basteln habe ich es nicht so.
Und ich glaube ich habe schon komplett Ebay abgesucht und nichts gefunden, lol.
Lieben Gruß
Claudia
Also wir haben nichts geschenkt. Warum auch, schließlich weden ja nicht die Paten getauft ;-)
LG Jassy
Re: Geschenk für die Taufpaten?*maleinschleich*
Wir hatten für die Taufpaten bei Schlecker eine Schüttelkugel (mit Herzen) bestellt und da jeweils ein Bild von Mala und auf der anderen Seite ein Bild vom Paten mit Maja von der Taufe am Taufbecken.
Das ging erst nachher und am Tag selbst hatten wir den Paten ein Bild mit Fußabdruck und Taufspruch. Bild hab ich im Profil.
GlG
Sandra Miro und Maja (19W)
also mein Freund wurde Pate vor einem Jahr und da hat er ein Fotoalbum bekommen, wo ein Bild von Jonna schon eingeklebt war und die folgenden immer von ihm gefüllt werden können. Fand ich nett die Idee.
LG MIrja
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen