Geschenk für Erstgeborene? Was haltet ihr davon?
ich wurde bereits mehrmals darauf angesprochen, was wir unserem 3-jährigen Sohn schenken werden, wenn das Baby zur Welt kommt. Damit er sich nicht zurückgesetzt fühlt. Muß ehrlich gestehen, in diese Richtung habe ich mir bisher keine Gedanken gemacht und weiß auch nicht, ob das sinnvoll ist.
Was haltet ihr davon?
Gruß
Sandra
Re: Geschenk für Erstgeborene? Was haltet ihr davon?
hatte mich auch schon rumgehorcht bezüglich dessen.
Schau mal hier:
http://9monate.qualimedic.de/Q-6296491.html
liebe Grüsse
charlotte, die noch los muss Geschenke kaufen ;O)
Re: Geschenk für Erstgeborene? Was haltet ihr davo
meine Kleine (3) bekommt eine Babypuppe. Ich persönlich halte es für extrem sinnvoll, denn warum sollte sich eine 3-jährige über ein Geschwisterchen freuen, was erstmal "nur Ärger macht", denn Mama wird einfach weniger Zeit haben, und schliesslich muss nun auch alles geteilt werden nun.
So hat sie wenigstens ETWAS worauf sie sich freuen kann, denn ich fürchte dass der Rest der Welt sich erstmal nur für der Baby interessieren wird.
LG,
Cara
Mein grosser ( fast 4 ) bekommt von seiner neugeborenen SChwester ein Geschenk mitgebracht. Was, wissen wir noch nicht so genau, aber er hat immer eine Menge Dinge die er " unbedingt braucht ".
Er will seiner Schwester einige seiner Schmusetücher abgeben, allerdings kaufen wir zur Feier des Tages mal ein paar neue.....
In seinem Kiga wird immer einen Babyparty gefeiert, wenn man Bruder oder Schwester geworden ist. Dann bekommen das Kiga-Kind 2 Geschenke, eins für sich selbst und eins für das Baby. Finde ich echt süss die Idee, kannte ich bisher gar nicht. Ausserdem werden dann extra im Stuhlkreis Lieder gesungen.
GLG Ute
ich halte das nicht für so sinnvoll, meiner ist allerdings auch erst 1 3/4. Ich habe in einem schlauen Buch zum 2. Kind gelesen, dass man eher das Baby als Geschenk für die ganze Familie darstellen soll. Was ich dagegen für extrem sinnvoll halte ist, wenn Du ein paar Kleinigkeiten besorgst und sie an Freunde und Verwandte verteilst ( wenn die nicht selbst dran denken ) und so dem Großen auch was mitbringen und eben vorher mit denen besprechen sich nicht gleich auf das Baby zu stürzen sondern sich erst mit dem Großen zu beschäftigen.
LG Kerstin
also unsere bekommt auch was.. so puppen zubehör, also töpfchen und puder dosen windeln usw.. dann kann sie ihre puppe wickeln und baden usw. wärend ich das echte baby versorge..
ich denke sie wird damit viel spass haben.. und sie bringt dem babyja schließlich auch was mit ins kh, also bringt das baby ihr eben auch was mit:-)
lg tanja 37ssw und angelina fast 2 jahre
Lukas ist erst 2, wenn das Baby geboren ist, da er Geschenke ganz toll findet, wird im Babybett ein kleines Auto oder so für ihn liegen. In dem Alter glaubt er natürlich auch noch, daß das Baby das Geschenk für ihn mitgebracht hat, das wird Euer Sohn wahrscheinlich nicht mehr so glauben. Ich würde ihm vielleicht etwas schenken, was ihn zum " Großen Jungen macht", Eine neue große Tasse, ein neues Bett ( falls nötig), oder eine Kuchenform mit dem Versprechen, daß er für die Familie jetzt als gro0ßer Bruder für alle Kuchen backen darf.
LG, sabine
ich denke, das ist eine gute Idee, wenn es nicht irgendwas ist, womit sich der "große" abgeschoben fühlt. Ich war 3 Jahre alt als mein Bruder geboren wurde und tierisch eifersüchtig. Vielleicht muss es kein Geschenk an sich sein, aber zusätzliche Aufmerksamkeit oder eine kurze Reise mit Papa alleine beispielsweise sind bestimmt auch gut für ihn.
Alles Gute Mirja
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen