Geschafft!!! Erster Urlaubstag *freu*
ich genieße grad meinen ersten Urlaubstag, an den sich dann gleich der MuSchu anschließt. Grad rechtzeitig zum Beginn des Weihnachtsmarktes und dem ersten Adventswochenende, das werde ich so richtig mit meinen Süßen genießen :-)).
Gestern war wieder VU, da war auch alles iO, nachdem ich letztes WE leichte Wehen und Dehnungsschmerzen hatte, die aber gsd nichts bewirkt haben (Cervix immer noch 6cm (ich hab zwar bisher von max 4 cm gelesen, aber egal, auf jeden Fall lang genug), heut abend ist dann noch der letzte GVK und dann tritt wieder die normale Routine in das Leben unseres Kleinen ein. Ihn hat die Hektik und Umstellung der letzten Wochen durch die Arbeit und sonstigen SS-Termine doch ganz schön aus der Bahn geworfen und er wurde tw. richtig weinerlich, sensibel aber auch trotzig und v.a. anstrengend für mich. Heut war er aber wieder wie immer, ich hoffe, das bleibt so.
So nun wühle ich mich mal noch weiter, durch die Postings der letzten Wochen.
Liebe Grüße
Christine, 33+0
Super, freu mich riesig für Dich!
das sind tolle Neuigkeiten. Das ist toll wenn alles in Ordnung ist. Dann können wir uns bald treffen (habe Dir aber eine Mail geschrieben).
Liebe Grüße
Bettina 34+0
Re: Geschafft!!! Erster Urlaubstag *freu*
Schön, das Du jetzt auch im Urlaub bzw. dann im Mutterschutz bist! :o) Meine erste Woche zuhause ist ja jetzt auch schon fast rum und ich muß sagen, ich habs noch nicht so ganz geschafft, mich mit der neuen "Situation" anzufreunden. Ich beschäftige mich zwar jeden Tag mit aufräumen und putzen aber spätestens nachmittags hock ich dann vorm Ferseh und kuck mir die doofen Talkshows und Richtersendungen an... Ich bin echt froh, wenn ab 18.12. mein Freund dann auch zuhause ist!!! Und wenn im Januar dann endlich unser Kleiner da ist!!! :o)
Freut mich das bei Deiner VU alles in Ordnung war! Ich hatte ja gestern auch FA-Termin und da war auch alles ok! :o) Die Ärztin hat auch gesagt, das der Kleine gar nicht mehr zierlich ist... Er wäre schön gewachsen und würde jetzt ca. 2000g wiegen, hat sie gesagt! :o))) 2000g!!! Hörst sich doch klasse an gell!?
Ich hatte am Dienstag meinen ersten GVK. War eigentlich ganz schön. Wir werden jetzt wohl auch jedes mal für 1 Stunde ins Schwimmbecken gehen... (Oh Gott, hoffentlich paßt mir mein Bikini noch! *grins*)
Es hat sich natürlich auch gleich rausgestellt, das von den 13 Schwangeren, ich die einizige bin, die nicht stillen will! Aber... ist mir egal, ich lasse mich nicht belabern! Gell!?! ;-)
Ganz doll liebe Grüße, Nina 32+2
Perfektes Timing hat Dein Urlaub, vor allem der MuSchu. Jetzt kannst Du es Dir ja richtig gemütlich machen, und Du wirst sehen, dass auch Dominik sich wieder wohl fühlen wird:O)
Schön, zu hören, dass es Deiner kleinen Prinzessin gut geht. So laaaangsam aber sicher, wird es knapp mit der Zeit *freu*
Das mit den Wehen hatte ich auch die Tage. Nebst den schönen Herztönen von dem Kleinen, durfte ich auch eine schöne Wehe auf dem CTG bestaunen. Jetzt nehme ich dann doch lieber Magnesium.
....Ich muss aber auch immer versuchen die jungen Mädels auf dem Bürgersteig noch zu überholen;O)
liebe Grüsse in die Oberpfalz
charlotte
:O))
Stimmt Dominik ist seit Freitag wie ausgewechselt und ihm hat es sogar im Kindergarten gefallen! Er hat kein Drama veranstaltet, nix. Mal Montag abwarten. Urlaub :-))) Ich hab mich schon voll in die Weihnachtsvorbereitungen gestürzt, da macht das ganze doppelt Spaß. Und Urlaubsgeld krieg ich ja auch noch und anteiliges Weihnachtsgeld. Das Timing war perfekt, auch wenn ich mich anfangs fast geärgert hab über das vermeintlich "schlechte" Timing. Aber besser gehts ja nicht, wenig Arbeit und volle Kohle :-)))
Das mit den Wehen hatte ich Freitag abend nochmal und seitdem Rippen und Rückenschmerzen ohne Ende beim Liegen. Das lange Sitzen im Büro ist mir scheinbar schlecht bekommen. Ich kann schon nicht mehr richtig schlafen. Wasser hab ich jetzt auch schon ganz schön eingelagert seitdem und trinbk nun doch fleißig meinen SS-Tee. Wo soll das noch hinführen? Sind noch 6-7 Wochen, da wollte ich mich eigentlilch öfter mal hinlegen, aber das ist eher unangenehm :-( Vielleicht wirds wieder besser wenn ich mich jetzt wieder mehr bewege, ich sollte auch die jungen Mädels mal überholen :-). Dafür ist mein Eisewert von 11,5 wieder auf 12,4 gestiegen, der Tee scheint doch was zu bewirken oder die 10 Probekapseln Eisen, die ich sporadisch genommen hab. ICh nehm aber weiter noch ab und zu Kräuterblut.
Wenns so bleibt, fahren wir vielleicht nochmal für ein paar Tage nach Köln, aber nur, wenn Martin eine kurze Woche hat und das Wetter passt. Mich reizen die Weihnachtsmärkte, der in Aachen soll auch so schön sein. Ansonsten könntest Du mir sicher ein gutes KKH oder Hebamme in Köln empfehlen, oder? ;-)))
Schön, dass mit deinem Süßen auch alles iO ist, bei mir ist auf dem CTG bisher nie ne Wehe zu sehen gewesen, auch nicht bei Dominik, obwohl ich die heftigst gespürt hatte bevor es damals los ging. Ich trau dem Ding überhaupt nicht mehr :-)
Ich nehm schon ewig Megnesium. 2 am Tag, sonst hab ich nachts die schönsten Wadenkrämpfe. Das hilft Dir sicher gegen die Wehen. Mach mal keine Schwierigkeiten!
Liebe Grüße nach Köln und noch einen wunderschönen 1. Adventssonntag
Christine
Hallo liebe Chris
Ich wünsche Dir angenehme Wochen und Tage und viel freie Zeit!
alles Gute und bis bald liebe Forumsschwester ;-))
GGLG Peggy, natürlich auch 33+0
Re: Hallo liebe Chris
13 Wochen bist du schon daheim, die Zeit rennt ja ganz schön. Ich hoffe, Dir gehts auch gut, langsam wirds ja recht beschwerlich, finde ich. Ich werde die letzten Wochen zu dritt auf jeden Fall noch seeehr genießen, v.a. die Vorweihnahctszeit :-)
Dir auch weiterhin alles Gute
Christine
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen