Gerädert bin und jammern muß....
mein Sohn 16 Wochen ist seit ca. 2 Wochen richtig furchterregend. Gut geschlafen hat er ja noch nie. Aber im Moment gipfdelt das ganze darin, daß er nachts stündlich aufwacht und grundsätzlich alleine nicht wieder einschläft und sich im bett auch nicht mehr einschläfern läßt, sondern an meine brust will. nach 3 Slückchen pennt er wieder weg. Langsam geht das echt an die Substanz und es bleibt wenig kraft für die Mutterfreuden. Einschlafen tut er auch nicht mehr gut. Bisher hat es ja auch gut geklappt mit dem alleine einschlafen aber jetzt ist Feierabend. Ich bin Abends oft so fertig, daß ich das meinem Mann überlassen muß, weil ich einfach keine Kraft und auch keinen Bock mehr dazu habe. Ich stille noch voll und trinken tut er auch nie gescheit. Er weint auch nie wenn er Hunger hat bzw. weiß man nie, wann es zeit für die nächste Mahlzeit ist. ich lege halt einfach mal alle 4 Stunden an. Meine Pekip leiterin hat mir geraten, Abends mal eine Flasche zu geben, damit er länger durchhält. Nur trinkt er keine Fertignahrung., Ich habe schon 4 Sorten versucht, daß geht ja auch langsam ins Geld. Ich weiß nicht mehr was ich machen soll. ich habe die vollen Kartons rumstehen und nix geht. Habt ihr einen Tipp für mich? bei den Herstellern kann man zwar Portionsbeutel bestellen aber das sind ja dann auch 10-20 Stück, die ich nicht brauche, wenn er das wieder nicht mag.
LG von einer geräderten Dani
Re: Gerädert bin und jammern muß....
Erst einmal hast Du mein vollstes Mitgefühl. Ich weiß, daß dies nervenaufreibend sein kann.
Ich habe gerade in dem Buch "Oje, ich wachse" nachgeschaut und da steht drin, daß um die 19. Woche der nächste Entwicklungsschub ist. Dieser kündigt sich allerdings schon zwischen der 14. und 17. Woche an. Darum sind die Mäuse dann auch so knauig.
Wegen des Trinkens am Abend, kann ich Dir leider keinen Tipp geben, da ich eine Stillmami bin und absolut keine Flaschenerfahrung habe.
Ich hoffe, ich konnte Dir wenigstens ein wenig weiterhelfen.
LG Sandra
Re: Gerädert bin und jammern muß....
LG Kestin, mit Marc der heute Nacht 3 Std. wach war *gähn *
Re: Gerädert bin und jammern muß....
man das hätte ich auch schreiben können. Das war bei uns auch fast genauso. Das alleine einschlafen hat nicht mehr geklappt und nachts bin ich mindestens mal aufgestanden und hab mir Aylina an die Brust geholt. Meine Kinderärztin meinte nun gestern dass sie nachts wohl ca. nur einmal gestillt werden sollte. Ansonsten sollte ich dann lieber mal versuchen nachts Tee oder so anzubieten. Da das schon seit Wochen bei uns geht, wird die Umgewöhnung schwierig sie hat sich jetzt daran gewöhnt. Aber heute Nacht war schon ein Anfang. Ich hab ihr Mittags das erste mal Beikost gegeben, ich weiss nicht obs daran lag. jedenfalls ist sie um neun eingeschlafen, eine stunde später wurde sie wach. Nuckel reingesteckt und zur seite gedreht und bumms schlief sie weiter. Um null uhr hab ich sie dann als sie aufwachte gestillt, dann wieder um drei und um sechs. dazwischen hab ich sie so beruhigt bekommen und auch mit einem schluck abgekochtem Wasser. Oder aber indem ich sie auf meinem Bauch schlafen lasse aber das Thema muss auch irgendwann abgewöhnt werden. Bei uns ist es also heute nacht nur dreimal stillen gewesen. Ich mach das in kleinen Schritten und ich denke das klappt irgendwann.
Lass dich ganz dolle drücken
LG
Sekerim
Re: Gerädert bin und jammern muß....
ich kann gut verstehen, wie fertig Du bist. Wegen der Fertigmilch schau doch mal, ob er wirklich die Milch nicht mag oder ob er aus der Flasche nix rausbekommt?
Ansonsten versuch es mal, wenn Du noch ein bißchen Möhrensaft mit reintust.
Zu dem Schlafen kann ich nur sagen, wie wir es machen. Jannis ist auch immer problemlos abends um 19.00 Uhr eingeschlafen. Vor ca. 2 Wochen hat es sich eingeschlichen, daß er nicht mehr alleine einschlafen wollte, dann wollte er nicht mehr in seinem Bettchen einschlafen... Es wurde jeden Tag schlimmer. Zum Schluß schlief er nur noch auf dem Arm ein und wehe wir haben ihn hingelegt. Er hatte noch nichtmal die Matratze berührt, da schrie er schon wie am Spieß. Schlußendlich schrie er sich auch auf dem Arm in den Schlaf.
Deswegen machen wir es jetzt seit vier Tagen so, daß er in sein Bett gelegt wird und dort liegen bleibt. Ich bleibe bei ihm, streichel ihn, singe und halte Handchen. Am ersten Abend hat er 1 Stunde geschrien. Das war wirklich schlimm für mich. Am zweiten Abend waren es nur noch 20 Minuten, dann 10 und gestern 5 Minuten. Ich lasse ihn nie alleine und zeige ihm, daß ich da bin, wenn er schreit, zeige ihm aber auch, daß ich konsequent bin.
Es mag für einige hart klingen, aber ich werde mein Kind nicht jeden Abend in den Schlaf schaukeln. Ich halte es für wichtig, daß Kinder alleine einschlafen, damit dies auch nachts können, wenn sie wach werden. Oder was mache ich denn dann, wenn ich mal mehrere Kinder habe?
Meiner Meinung nach verbindet Dein Sohn bei Dir die Brust mit Einschlafen,deswegen ist klar, daß er diese Hilfe auch nachts braucht.
Ich denke schon, daß man jetzt schon koseqent sein kann, auch wenn das viele vermutlich anders sehen. Genau diese "nicht alleine einschlafen wollen Situation" wird es immer wieder geben und da muß man halt einmal durch.
Sorry, ist ein bißchen lang geworden.
Liebe Grüße und ich drück Dir die Daumen, daß es bald besser wird!
Nic
Re: Gerädert bin und jammern muß....
ich les' hier nur quer, also kein böses Blut, nur eine Frage:
"Am ersten Abend hat er 1 Stunde geschrien. Das war wirklich schlimm für mich."
Schlimm für Dich? Ich vermute, für ihn war es schlimmer, oder?
LG Steffi
Re: Gerädert bin und jammern muß....
Es ist nicht alles schwarzweiß.
LG
Nic
hallo...
drauf sind. das wird sich wieder legen. ich habe 5 kinder
und habe allen nachts die nähe gegeben, die sie brauchten,
um wieder einzuschlafen. bent (17 wochen) ist auch gerade
ein wenig quengeliger...aber das wird auch in ein paar
wochen wieder besser werden. bei aller müdigkeit genieße
ich aber auch die zeit mit ihm nachts...aber ich kann dich
gut verstehen, manchmal gebe ich bent auch an seinen vater
ab und gehe früher ins bett, damit ich nachts mehr energie
habe. alle meine kinder schliefen irgendwann im ersten
lebensjahr durch :o) gglg und viel kraft, susann
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen