Gemeine Umfrage ;o)...
Also:
Wobei seid ihr streng oder lasst nicht mit euch verhandeln?
(z.B. Essen spielen ect.)
LG Melli
Zusatz...
LG Melli
Re: Gemeine Umfrage ;o)...
Eigentlich lasse ich relativ viel durchgehen und drücke oft mehr augen zu als ich habe.
Klar Dinge die gefährlich sind,sind Tabu.
Dazu zählt auch unsere Katze: darf nicht geärgert werden,weil Beißgefahr und quälerei.
Was mir sehr am Herzen liegt ist,dass meine Kinder in fremden Haushalten nicht an die Schränke gehen.
Abends nach dem Zähneputzen gibt es nur noch Wasser.
Einmal im Bett dann nicht mehr raus (Für wichtige Dinge natürlich schon)
LG Yvonne
LG
Sekerim deren Tochter sie beim schimpfen meisstens auslacht und sie dann mitlachen muss
Ziemlich schwierige Frage, bis jetzt können wir ja noch nicht diskutieren *g*. Wichtig ist mir für später, daß klare Anweisungen und Absprachen auch wirklich umgesetzt werden (z. B. Jetzt werden Zähne geputzt, Zeit für's Bett usw.). Frag' mich in 10 Jahren mal, ob ich das auch konsequent umgesetzt habe ;-))))
LG
Biggi
Ich glaube schon, dass ich eher der typ "resolute Mama" bin, gleichzeitig aber auch sehr liebevoll.
Bei uns ist es einfach. Streng verboten sind gefährliche Sachen, ansonsten gilt: So wenig Neins wie möglich, so viele wie nötig.
Beim Bedürfnis nach Nähe wird nicht, beim Thema Schlafen und Essen nur sensibel herumerzogen, da ich weder möchte, dass das Schlafengehen mit Weinen und Einsamkeit in Verbindung gebracht wird, noch, dass Essen mit Geschimpfe und Druck in Verbindung gebracht wird.
Damit fahren wir ganz gut.
LG;
Cundrie
Oh...das überlege ich gerade noch...
Essen gibt es hauptsächlich nur am Tisch (wenn Lia dann mal isst).
Ansonsten lasse ich im Moment wohl noch viel durchgehen, denn mit 7 MOnaten ist sie zum Erziehen wohl noch zu klein. Das beginnt doch erst im zweiten Jahr, oder?
LG MIrja
hmmm, schwierige Frage. Wo ist man jetzt schon bei einem 7 Monate alten Kind konsequent? Auf jeden Fall beim Essen. Da möchte ich nicht rumtüddeln sondern es eigentlich schnell "erledigen" (auch wenn er meistens zu süß dabei guckt :-) ) Luis greift immer gerne nach dem Gläschen, beißt mit seinem vollen Mund in den Hochstuhltisch, nimmt seine Hand in den Mund wo noch das Essen etc. Da bin ich immer resolut und sage ihm schon, daß es so nicht geht. Ansonsten wie bei jedem: fernhalten von gefährlichen Sachen. Aber denke, daß ich in Zukunft auch eher resolut sein werde. Ein Nein ist ein Nein (habe ich mir zumind. vorgenommen...). Aber sonst knutsche ich ihn nur :-)
Schönen Sonntag
Yvonne
Du stellst fragen!"!
Also bei uns herschen eigentlich ein paar grundliegende Dinge, zumindest bei Philipp. Ich achte schon sehr konsequent darauf, das Philipp sich die Hände wäscht, nach der Toilette, immer wenn wir nach Hause kommen, nach dem Essen. Bei uns wird sitzengeblieben beim Essen bis alle Fertig sind oder wir sagen, das er aufstehen darf. Bei uns wird jeden Abend das KiZi aufgeräumt sprich die sachen weggeräumt, außer Gebautes, das könnte stehen bleiben, hat aber nicht viel Sinn..da Lennart ein kleiner Terrorist ist.
Bei uns gibt es auch nur was zu Naschen wenn Philipp anständig gegessen hat, das resultiert aber aus einer früheren Essproblemgeschichte, meistens Naschen wir gemeinsam so gegen 16 Uhr mit einem Kaba und einen Espresso. Unter der Woche ist abends für beide !! spätestens um 20 Uhr zappeduster...am WE bei Philipp je nach dem. Es hört sich alles vielleicht ein bissel streng an ist es aber gar nicht, da wir das hier von anfang an so gehandhabt haben, demnach kennt er nichts anderes.
Bei Fernsehen z. B. bin ich leider überhaupt nicht konsequent, da hat PHIlipp schon ziemlich gut den Dreh raus mich immer wiede dazu zu bringen, das er darf. Meistens ist es aber nur dann,wenn Lennart schläft und PHIlipp nicht weiß wo er sein Ei ablegen soll....
LG
Sandra
Du warst dabei, als es passierte. Wenn Hendrik seine gierigen Griffel Richtung Steckdose bewegt, verstehe ich keinen Spaß mehr. Und beim Essen gibt's ein paar Verwarnungen, und wenn er dann immer noch meint, das Wohnzimmer in eine Spinatlandschaft verwandeln zu müssen, verschwindet das Essen für ein paar Momente.
Ganz liebe Grüße
Lena, mit 39° Fieber aber dafür wieder vollkommen gesundem Kind
Ok, also lassen wir die Steckdose weg.
Ganz liebe Grüße
Lena, die zehn Meter neben sich steht.
Achso: Unsere BRILLEN sind auch tabu!
interessante Umfrage! Wir sind noch nicht wirklich streng mit Elias, denn irgendwie haben wir das Gefühl, dass das noch nicht nötig ist. Wir haben unsere Routinen und ein paar Regeln, wie z.B. möglichst vor 20 Uhr im Bett sein, beim Essen essen und nicht spielen, ernährungstechnisch (noch) keine Süßigkeiten und keinen Zucker - aber ein Verhandeln gibt es ja noch nicht wirklich.
Ach ja - einen Tick habe ich noch: Elias darf nicht fern sehen. Das heißt natürlich für uns, dass Rainer und ich in den letzten 8 Monaten so selten fern gesehen haben, wie nie - höchstens mal alle paar Tage abends einen Film. Ich möchte dies mindestens so lange beibehalten, bis er 2-3 Jahre ist, aber auch dann gibt es das Fernsehen nur dosiert (d.h. eine Sendung pro Tag oder so). Für uns ist das natürlich "mehr" Arbeit, wir spielen, lesen und erzählen viel gemeinsam, doch ich bin genauso aufgewachsen und möchte dies auch bei meinen Kindern weiter tragen.
Viele Grüße und einen schönen Sonntag
Sonja
Haeh???
Ich sprach nicht von verhandeln!
Oh jetzt mit Text...
Auch wenn es für dich so rüber kam!
Und wenn du meinst deinem Kind nichts verbieten zu müssen, dann reicht mir das als Antwort doch schon!
Danke ;o) und einen schönen Sonntag.
LG Melli
Ich bin wohl heute ein Sontagsfahrer ;o)...
Ich meinte mit dem Verhandeln auch keine Diskussion mit dem Kind sondern vielleicht eine mit dem Mann oder der Familie, die doch mal hier und da sagt "Na lass ihn doch".
Ich merke, dass ich mich etwas unpräzise ausgedrückt habe ;o).
LG Melli
Ojeee "Sonntags..." Ich geh wieder schlafen! LG
Ich bin streng! Verhandelt wird ab 13 und trotzdem
LG Carmen
in Zukunft gibt es sicher mehr Verbote, aber zur Zeit sind es folgende:
1. Klobürste nicht in den Mund
2. Klowasser wird nicht getrunken und damit auch nicht gespielt
3. Schlangen (auch Blindschleichen und Eidechsen) werden nicht in den Mund genommen. Einmal hab ichs übersehen. :-))
Verhandelt wird da nicht. Mehr fällt mir momentan nicht ein.
Liebe Grüße
Hanne
Wie jetzt?!
Du verbietest Deinen Kindern leckere, aromatische Klobürsten? Am Ende dürfen die sich damit nicht mal die Zähne putzen? Das ist aber kleinlich! ;)
Schlangen haben wir hier gar nicht. Wenn Hendrik eine fände, wäre das zumindest sehr interessant.
Ganz liebe Grüße
Lena, die jetzt einen kräftigen Schluck Klowasser nimmt
Ich muss zugeben ich bin auch sehr amüsiert...
LG Melli
Schwer zu beantworten, Melli....
echt spannend deine Umfrage. Mmmmh, mal überlegen.....
Sehr streng bin ich:
- beim essen, da sonst wahrscheinlich schon die ganze Wohnung mit Gemüse gesprenkelt wäre
- beim schlafen gehen, einmal im Kinderzimmer geht es nicht mehr raus ( und wenn ich ihn 2 Std. schleppen muß bis er endlich pennt, was Gott sei Dank noch nie vorkam )
- Fernsehen ist auch absolut tabu
.... mehr fällt mir im Moment nicht ein.
GLG Sabrina
ansonsten: bücher und brillen sind tabu.
sonst darf sie alles. seit gestern kriegt sie brei und zukünftig gilt: gegessen wird am tisch. ich lass mir nicht meine wohnung vollschmieren. ;-)
GLG annie
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Louwen-Diät: Leichtere Geburt durch...
Warum ein hoher Blutzuckerspiegel die Hormonproduktion hemmen kann | plus: Tabelle der besten Lebensmittel! → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen