Gelenkschmerzen und Wasser?
Ich habe seit ein Paar Tagen immer wieder beim Aufwachen morgens starke Schmerzen in den Gelenken, besonders in den Händen. Außerdem sind meine Füße auch immer ein Bißchen Taub - na kribbelig taub, irgendwie komisch halt!
Kennt das Jemand? Kann das vom Wasser kommen? Ich kann jetzt seit 2 Tagen meinen Ehering auch nicht mehr tragen. Mache mir ein Bißchen Sorgen!
Liebe Grüße
Happy (29. SSW)
Hört sich so an!
das hört sich wirklich nach Wasser an. Hast Du eine Hebamme, die Du anrufen kannst, um zu fragen? Für ein bißchen Wasser mußt Du Dir keine Sorgen machen. Das haben viele. Trink viel und lass es abklären.
Ganz liebe Grüße und gute Besserung für Deine Tentakeln!
Lena
Re: Hört sich so an!
Grüße
Happy
Kann ich mir gar nicht vorstellen!
Sind schon alle belegt? Unsere kommt auch nicht mit zur Geburt, weil sie da schon Termine hat. Aber für Fragen würde sie zur Verfügung stehen... (ich hatte nur noch keine)
Kannst Du Deine Ärztin fragen? Einen Anruf wäre es wert.
Liebe Grüße
Lena, die sich nicht vorstellen kann, daß man Happy nicht will! ;)
Tipp: bei Wassereinlagerungen:
LG
Landei, die zum Glück noch KEINE Wassereinlagerungen hat *dreimal auf holz klopf*
Re: Gelenkschmerzen und Wasser?
denke schon, dass es Wasser sein könnte. War bei meiner ersten Schwangerschaft auch so und fing auch ca. in dem Stadium der Schwangerschaft statt, in dem Du Dich jetzt befindest. Mir ist dann nach und nach das Gefühl in den Fingern abhanden gekommen und den Ehering konnte ich auch nicht mehr tragen. Das ganze war zwar etwas lästig, denn ich hatte schon so meine Mühe, Flaschen zu öffnen etc., aber ansonsten hat es keine negativen Auswirkungen auf die SS gehabt, also sei nicht zu besorgt.
LG Petra (21+2)
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Louwen-Diät: Leichtere Geburt durch...
Warum ein hoher Blutzuckerspiegel die Hormonproduktion hemmen kann | plus: Tabelle der besten Lebensmittel! → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen