Suchen Menü

Geld MUSCHU, wisst ihr alle bescheid?

Hallo ihr Süssen,
vielleicht wisst ihr es ja schon alle aber ich möchte es euch trotzdem sagen. Meine Mutter meinte den einen Tag zu mir, ob ich denn schon den Antrag für Muschu abgegeben hätte sonst bekäme ich später kein Geld wenn das nicht rechtzeitig gemacht wird. Ich war erstaunt, ich dachte immer das läuft alles automatisch. Aber Pustekuchen. Also rief ich am nächsten Tag bei meiner Krankenkasse an und fragte dann wie das von statten gehen solle: Sie hat mir ein Datum genannt (7 Wochen vor dem errechneten ET) an diesem Tag muss man zum FA und sich nochmal eine Bescheinigung über den genauen ET geben lassen, an diesem Tag wird der dann bestimmt und festgelegt. Diese Bescheinigung muss mit einem separaten Antrag, den ich von der Kasse geschickt bekomme zur Krankenkasse geschickt werden, die berechnen dann das Geld und leiten alles in die Wege.
LG
Sekerim 29ssw
Bisherige Antworten

Re: Geld MUSCHU, wisst ihr alle bescheid?

Hallo Sekerim,
Du musst nicht genau 7 Wochen vorher zum FA. Der FA darf diese Bescheinigung frühestens 7 Wochen vorher ausstellen.
LG Kerstin

Re: Geld MUSCHU, wisst ihr alle bescheid?

ja hast recht. Ich hab den 15.11 gesagt bekommen aber eh am 18 nen Termin. Da werd ich dann auch erst dann hingehen.
LG
Sekerim
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen