Gelbsucht beim Neugeborenen
mal ne Frage hab: Unsere kleine Leandra bekam am 2 Tag eine leichte Gelbsucht. Wert 2,9 (14,2) und am 3 Tag ging der Wert runter auf 2,7 (14,0). Nun ist sie heute 8 Tage alt und das Weiße in den Augen ist immer noch gelb.
Wielange dauert es, bis das Weiße in den Augen wieder normal ist oder hat sie immer noch Gelbsucht und ich muß dies beim Arzt untersuchen lassen?
Ich stille nicht und sie trinkt bei jeder Mahlzeit so ca. 70ml von Ihrer Milch.
Kennt sich da jemand damit aus?
Für Hilfe sehr dankbar
Claudia mit Quentin und Leandra (ET 15.01.2005)
eingeschlichen....
paul hatte das ca. 2 wochen und sein wert war anfangs sehr hoch. hatte von meiner hebi bilitee bekommen, davon bekam er tL eingeflösst. ausserdem habe ich das bettchen ans fenster gestellt, das uv licht hilft sehr gut. viel trinken ist auch wichtig. wenn der wert schon sinkt ist aber prima, musst dir keine gedanken machen. die hebi schaut ja auch regelmäßig nach ihm oder?
hattest du eine recht schwere geburt oder viel stress? das soll eine der ursachen für diese gelbsucht sein. bei mir wars damals die sehr schwere geburt (sternengucker und 26 stunden wehentätigkeit nach geplatzter fruchtblase)
LG und alles gute desi
auch einschleich....
Laß viel TAgeslicht an dein Kind....Bettchen ans Fenster und Raum nicht abdunkeln, wenn es schläft. Die Babies sind wie Blümchen, brauchen Licht, um zu gedeihen *gg*.
Alles Liebe, Jacqui 33+4
Re: auch einschleich....
ich musste deswegen auch 2 Tage länger im KH bleiben. Lene-Malu hatte einen Wert von irgenwas um die 18 rum und als ich entlassen wurde so um die 15. Die Krankenschwestern meinten, es kann bis zu 3Monaten dauern,eh das Gelbe in den Augen verschwindet. Aber auf jedenfall ins Licht stellen (ganz wichtig)und regelmäßig und viel trinken! Meine Hebi meinte, solange der Stuhl schön gelb ist und das Baby nicht auffällig müde ist, ist alles im grünen Bereich!
LG Alex
Das kann 2-3 Wochen dauern (wir hatten bis 17,9)
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen